Anreise zum ISS Dome

  • Moin moin aus Flensburg :)
    Wir reisen (meine Frau und ich) am Samstag an und wollen das letzte Konzert anschauen. Nun ist die Frage: Mit Auto oder Bahn? Aus meiner Eishockeyzeit im ISS Dome weiss ich noch, dass die Parkplatz Situation katastrophal war. Parkhaus zu teuer etc...


    Wir fahrt ihr dort hin?

    » Fortuna Düsseldorf 1895
    » Düsseldorfer EG
    » Die Toten Hosen
    » Düsseldorf

  • Also ich werde mit dem Zug anreisen..ist doch viel bequemer!
    Kannst du auch was trinken und beim heimfahren schlafen..und schont auch noch die Umwelt!
    :D :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz

  • Zitat

    Original von Meikel
    Moin moin aus Flensburg :)
    Wir reisen (meine Frau und ich) am Samstag an und wollen das letzte Konzert anschauen. Nun ist die Frage: Mit Auto oder Bahn? Aus meiner Eishockeyzeit im ISS Dome weiss ich noch, dass die Parkplatz Situation katastrophal war. Parkhaus zu teuer etc...


    Wir fahrt ihr dort hin?



    es gibt genügend Parkplätze gegenüber vom Dome
    Auto oder Bahn was ist dir denn bequemer?

  • ich war zwar mit zug unterwegs aber ich denke wenn du in d-rath oder unterrath dein auto abstellst kommst du mit dem shuttelbus super hin und zurück. du must halt auf der rückfahrt aufpassen, das du den richtigen bus nimmst.
    gleich mit zug anreisen,ist ein kleines risiko.

  • Wenn Du vorm Dome stehst am Eingang wo die Fahnen hägen die 1.Ampel, links rein nach ca 200m rechts ist auf der linken Seite das Dehner Gartencenter,da ist ein großer Parkplatz kostenlos.Da kann mann das Auto über Nacht auch stehen lassen.Die anderen Parkplätze muss mann glaube ich bezahlen und das Auto muss auch wieder weg,da diese Parkplätze wieder dicht gemacht werden wenn keine Veranstaltung ist.Vom Dehner Gartencenter sind es nur 5min bis zum Dome.

  • Ich geb Dir jetzt mal nen Geheimtipp..., aber bitte nicht weitersagen....


    Fahr von der Autobahn kommend nichts links zum ausgeschilderten ISS-Dome, sondern rechts nach Unterrath. Dort kannst Du überall parken. Fußweg gestern nacht 15 Minuten, und 45 Minuten nach Konzertende (dieses mal keine Jacke abgegeben) lag ich auch schon im Bett.


    Brauchst einfach nur aus dem Dome raus, links folgen, an dem BMW-Autohaus vorbei, über die Brücke, und dann bist Du schon da. Der Shuttle-Bus ist m. E. aufgrund von max. 1,5 km nicht erforderlich.


    Gute Fahrt & Viele Grüße


    Carsten

  • Stimmt, danke, da bin ich damals auch immer her gekommen, wenn ich zum Eishockey gegangen bin.
    Man freu ich mich auf Samstag, endlich wieder Hosen und ENDLICH wieder Düsseldorf, nach mehr als 2 Jahren :)

    » Fortuna Düsseldorf 1895
    » Düsseldorfer EG
    » Die Toten Hosen
    » Düsseldorf

  • ich reise per Zug an....ist einfacher und unkomplizierter.
    Bin noch auf der Suche nach Gleichgesinnten...wir die Fahrt lustiger :-)
    Komme aus Thüringen mit so nem Regionalteil....


    Achso, hat man im ISS Dome die Möglichleit seine KLamotten wegzuschließen oder abzugeben?


    Grüße
    Devil

  • Ich komme am 25. auch mit dem Zug. Bin auch noch nie im ISS Dome gewesen... nur einmal dran vorbei gefahren, als wir uns mit dem Auto verfahren haben.


    Wie weit ist denn die S-Bahn Haltestelle Unterrath vom ISS Dome entfernt? Das Stück kann man sicherlich auch laufen, oder? Hat wer ne Ahnung?


    Und gibt es verschiedene Eingänge?? Oder nur einen?

    Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.

  • @ black devil ja man kann seine sachen abgeben.preis je 2 euro pro jacke/rucksack.und starke nerven.


    @summer zum laufen ist es zu weit,es fahren pendelbusse.es gibt nur einen eingang.
    irgendwo hat dirj aber geschrieben(weis grad nicht wo)das die s-bahn am 25/26 nicht wie normal fährt.wenn ich das richtig verstanden habe,also besser mal suchen,zu irgendeinem düsseldorf/iss thema!

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • Zum laufen ist es überhaupt nicht "zu weit" - bin die Strecke am Samstag auch gelaufen (weil die Busse noch nicht fuhren) - sind nur 15-20 Minuten ;)
    Und jetzt ist's nicht mehr so kalt wie letztes Wochenende :D

  • Zitat

    Original von blaukopf
    irgendwo hat dirj aber geschrieben(weis grad nicht wo)das die s-bahn am 25/26 nicht wie normal fährt.wenn ich das richtig verstanden habe,also besser mal suchen,zu irgendeinem düsseldorf/iss thema!


    Ah danke!!
    Und wieso fahren die S-Bahnen nicht normal an den Tagen? Meinst du wegen Feiertagen? (Die habe ich schon berücksichtigt bei meiner Suche nach der geeigneten Verbindung).


    15-20 Minuten hört sich doch gut an zu Fuss.. das werden wir ja wohl schaffen.

    Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.

    Einmal editiert, zuletzt von summer_of_69 ()

  • Für alle , die mit dem Auto anreisen .
    Von der Autobahn kommend haltet euch an die Ausschilderung P3 , bevor Ihr den eigentlichen Parkplatz P3 ( 5€) erreicht kommt ihr am Gartencenter Dehnen (oder so ähnlich vorbei. Der riesige Parkplatz war gestern nicht abgesperrt und konnte kostenfrei genutzt werden. Ist zwar etwa 5 Minuten weiter zu Fuß bis zur Halle , aber man kommt nachher super schnell weg.

  • Ich hab auch nicht gesagt, dass du so schnell in der Stadt bist - sondern dass du solange von der nächsten S-Bahn-Station brauchst ;)

  • Okay, dann reden wir scheinbar aneinander vorbei. ;)
    Aber ich kann mir vorstellen, dass die Bahnen nach dem Konzert ziemlich voll sein werden, vor allem an den beiden Feiertagen, wenn nicht so viele Bahnen unterwegs sind. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Taxi in die Stadt 20-25 EUR kosten soll. Ist das wirklich so, also ist schon jemand die Strecke mit dem Taxi gefahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!