"Kölner" live vom 22.12.09 wird nicht veröffentlicht

  • 8o Ich glaube, ich sterbe... Es war mein Highlight auf dem Konzert. Wie sie plötzlich auf der Tribüne standen und Kuddel langsam mit den Akkorden von "Kölner" anfing.


    Jetzt eben musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das Lied auf CO nicht veröffentlicht werden darf. Mit diesem Spruch: HINWEIS: Leider kann der Titel "Kölner" aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mit angeboten werden. Wir bitten um Verständnis. wird man vertröstet. Ich bin traurig und enttäuscht. Habt ihr da nähere Infos? Will Westernhagen nicht, dass sein Lied gecovert wird?

    Gruß, GooT

  • Westernhagen? war das nicht im original "männer" von grönemeyer?
    (also, ich war ja nicht dabei, aber auf der "im auftrag des herrn"-dvd is es das von gröni ;)


    aber warums nicht erlaubt wird zu downloaden, weiß ich leider auch nicht. wahrscheinlich haben sie erlaubnis nicht bekommen.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

    Einmal editiert, zuletzt von no_name1 ()

  • Das war die Westernhagen-Cover-Version... nicht "Warum gibt es Köln" (Grönemeyer).
    Find's auch mega Scheiße, dass es nicht bei ist. Zumal es ja vom Übergang her dann blöd ist, "Düsseldorf" kam ja direkt dahinter ohne Pause:(
    Man, ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie es in die Setlist nicht mit reinschreiben und dann dennoch als Gimmick mit raufhauen;) Aber Copyright spricht eben dagegen. Das müssen noch nicht mal die Rechte des Herren Westernhagen selbst sein, sondern die der Plattenfirma oder sonst irgendwen Drittes. Ist meist sehr verworren. Und heute passen die bei sowas ja auf wie die Schießhunde..
    Hat vielleicht wenigstens irgendwer einen von der Quali her annehmbaren Mitschnitt von "Kölner" vom 22. parat?? Wenn ja, bitte per PN melden. (Man wird sich schon irgendwie einig;))

  • campino dth:Hast du mal einen Link für mich, weil ich finde die Aufnahme vom 22.12. auf Youtube nicht. Hab nur so einen 23 Sekunden Mitschnitt gefunden. Danke im Voraus

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass es ja nicht eine klassische Cover-Version ist, sondern der Text ja schon entscheidend verändert wird... und we auch immer, daher etwas dagegen hat..!?

    -----------------------------------------------
    Ich bin froh, dass ich ein Kölner bin


    Ich wünsche Euch ein frohes NEUES JAHR
    REICHTUM und GLÜCK, wär das nicht wunderbar?

  • So eine sauerei. Warum haben se das Lied weggemacht. Wenn ich schon eine Konzerterinnerung haben will, dann bitte auch komplett.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!