Geremastered oder nicht?

  • Ich habe einen Teil an remasterten und dann noch einen Teil an Originalalben, kommt drauf an, was mir gerade in die Finger kommt. :)


    Remastered:


    Wir warten aufs Christkind
    Opelgang
    Opium fürs Volk
    Kauf Mich


    Original:
    Im Auftrag des Herrn Live
    Reich und Sexy: Best of
    Nichts bleibt für die Ewigkeit (Single)
    In aller Stille (geht ja auch nicht anders)
    Damenwahl
    Ein kleines bisschen Horrorschau


    Mir gefällt beides, sowohl remastered als auch original, da mache ich mir keinen Hehl draus.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • naja gibt da nen problem


    die Remastered klingen scheisse, die teile wurden totkomprimiert um die möglichst laut zu bekommen, dafür sind da bonustracks drauf


    die Originalen klingen besser, dafür fehlen da die bonustracks


    Dazu kommt auch noch das die Bonustracks recht planlos verteilt ist, ne Kauf mich demo auf der Horrorschau etc..


    aber das ist dank Playlisten kein thema, ich hab einfach die originalen mit den Bonustracks passend gefüllt und das als M3U gespeichert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Originalen klingen besser?
    Das kann ich wirklich garnicht bestätigen.

    Mit wehenden Fahnen werden wir untergeh'n!


    27.12.2008 München Olympiahalle
    19.06.2009 Nürnberg Arena
    01.12.2012 München Olympiahalle
    14.06.2013 Heilbronn Frankenstadion

  • Da ich die originalen Alben fast alle zum VÖ-Zeitpunkt kaufen konnte, haben diese für mich natürlich einen höheren Nostalgie-Wert, weil die Scheibe ja so klingt, wie sie jeweils aufgenommen wurde. ;)


    Die remasterten Alben habe ich mir dann auch nochmal geholt, aber mehr wegen der Bonus-Stücke, die ich teilw. noch nicht kannte.


    Insgesamt würde ich persönlich sagen, dass die remasterten schon den besseren Sound haben, aber eben wie gesagt: remastert...


    Als Einsteiger sollte man vielleicht diese kaufen, weil man dann auch die Bonus-Stücke hat sowie ein wenig Geschichte aus der jeweiligen Entstehungszeit, erzählt von den Hosen. :daumen:


    Und wer es nostalgisch mag, kann sich die Originale ja immer noch später besorgen...für ein paar Euro :)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Zitat

    Original von BöserWolf
    Sicherlich haben die remastereden Versionen ihre Vorteile (Digipack, Klang, Optik, Bonus...), aber die sind im Verhältnis zu den normalen Alben noch zu teuer. Außerdem hat es ebenfalls einen hohen Nostalgiewert, den Klang der Platten so zu hören, wie sie aufgenommen wurden. Allerdings würd ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich die "neuen" Albumversionen nich gerne haben möchte. Aber Priorität haben für mich (erstmal) die Originalalben....


    Da gehts mir genauso. Von den ursprünglichen Auflagen fehlen mir nur noch zwei Alben...danach werden wohl nach und nach die neuen Auflagen folgen :)

  • Zitat

    Original von Gabumon
    die teile wurden totkomprimiert um die möglichst laut zu bekommen


    Das muss du mir mal genauer erklären. :D

  • Zitat

    Original von wsv
    aber ich find vor allem kauf mich lohnt sich auch in der neuen version... hat relativ viele bonustracks und vorallem sensationell gute!


    Die man aber auch alle auf den Singles aus der Zeit drauf sind. Also eigentlich nichts besonderes. Besorgt man sich alle Singles, gibt es sogar noch mehr gute B-Seiten.


    Ich bin noch nicht so wirklich überzeugt von den Neuauflagen. Ich habe da das Feeling der Originale lieber. Deswegen habe ich mich auch noch nicht wirklich dran gemacht, mir alle Neuauflagen zu holen. Der Aufpreis wird durch die Zugaben nicht wirklich gerechtfertigt! Auch wenn die Digi-Packs wirklich schick sind ;)
    Ich mag die Alben nun mal so, wie es in den 80gern auf den Markt gekommen ist!

  • Zitat

    Ich mag die Alben nun mal so, wie es in den 80gern auf den Markt gekommen ist!


    Seh ich genau so und deswegen hol ich mir ab jetzt auch nur noch die Originale, die remasterten lass ich mir höchstens schenken.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Hab mir die "alten" Alben größtenteils zeitnah nachm Erscheinen gekauft. Von den remasterten habe ich noch nichtmal ne handvoll, weiß auch nicht, ob ich mir die jemals komplett im Original zulegen werde. Finde die einfach unnötig.


    Aber da ich eh so gut wie nie ne Hosen-CD auflege, stört mich die Unvollständigkeit auch nicht weiter.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe beide Sachen - original und remastered. Und ich muss sagen, dass ich mit dem neuen Sound besser zurecht komme. Allein schon, weil ich nicht bis zum Anschlag aufdrehen muss, um die Musik zu verstehen :D Das geilste sind aber immer noch die Interviews und die (teils) unveröffentlichten Bilder der Jungs ;) Was mich stört ist, dass nicht alle B-Seiten ihren Platz bekommen haben :( Vermisse schmerzlichst die 1000 gute Gründe und 10 kleine Jägermeister =/

  • Zitat

    Original von Horrorschau1988
    Ich finde die remasteten besser 2 Bootlegs, schön Digipack, guter Sound und super Bonustracks was will man mehr :D


    cool, ich will auch von der Band selbst rausgebrachte Bootlegs :D

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...