Anfang vom Konzert

  • Hallo hätte da mal eine Frage. Was brüllt eigentlich Campino immer ins Mikrophon nach dem Schlagzeugintro bevor es losgeht? Ich versteh "Take it away vom", ist das richtig oder hab ich mich da verhöhrt.

  • Wäre vielleicht wirklich ein bisschen einfacher, wenn wir wüssten, von welchem Konzert Du sprichst. Denn Campi brüllt ja nicht immer dasselbe :D

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • @ kepo:
    Da geb ich Engelchen recht.


    Aber SCHLAGZEUG Intro? Hö?
    Du meinst wohl den Krach am Anfang?! Da hauen ALLE (Andi, Breit, Kuddel und Vom) rein, nich nur Vom ...


    "Machmalauter" mit einem L :tongue:;)

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha89 ()

  • Also ich verstehe auch immer "Take it away Vom", aber ob das stimmt, keine Ahnung.
    Jedenfalls hat er es defintiv schon öfters verwendet, bei den Unplugged-Konzerten im Burgtheater ganz sicher und auf der Machmalauter-Tour auch.
    Das ist halt das Zeichen für Vom, den ersten Takt zu zählen (man hört ja auch immer, wie der dann "one, two, three, four" schreit), damit alle den Einsatz richtig erwischen.

  • Wie gesagt, bis eben noch dacht ich auch immer "boys", wurd dann hier im Thread erst drauf aufmerksam, dass es "vom" heißen könnte und hab dann einfach mal alle Mitschnitte von mir durchgehört und da kann man immer ganz klar "vooooooo" statt "booooys" hören :D


    Ist ja auch logisch, dass er Vom ruft, weil er ja dann einzählt

  • Capino macht das ja schon früher und auhc bei anderen Touren, dass er


    "Take it away [Schlagzeugername]" brüllt... nicht umsonst ist es in den Konzerten der Schlagzeuger, der dann mit 1-2-3-4 (oder nur den Schlägen auf dem Drumset) das Konzert richtig eröffnet...
    Im aktuellen Konzert dann "Take it away voooooooooooooo(1-2-3-4)om", wobei man das "om" halt durch den Start nicht immer hört...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Das hab ich mich auch schonmal gefragt. Ich hab immer verstanden "Take a rebel", ne Freundin meinte "Take away Bop" wegen Blitzkrieg Bop und so.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ (:

  • Ich würd der "Tick it in, Vom" Version zustimmen- denn "Take it away" macht sprachlich nicht so viel Sinn- und man hört das in dem Hintergrundlärm halt anders...

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Also die Grundform heißt "Take it away Vom"... ist auch auf dem Großteil der Konzerte so... hat ja auch den gleichen Sinn wie "Tick it in, Vom" (was alleine von der Aussprache zu 100% net geht^^).. Take it away heißt ja in dem Zusammenhang auch nur "Bring es weg von hier..." oder wenn man es eben nicht wortwörtlich übersetzt sowas wie "Bring es zum Rollen"^^


    Danach kommt wie gesagt meistens Vom (hört euch die CO-Mitschnitte etwas lauter an, dann hört man es sofort). Kann sein, dass er manchmal Boys oder Bob oder so schreit... aber der Normalfall war zumindestens diese Tour "Vom"


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • zu 100% take it away vom! man kann halt nicht alles wortwörtlich ins deutsche übersetzen, sollte eigentlich bekannt sein.
    für mich heißt das "leg los". oder "hau rein".


    aber halt, dann müsste es ja: "put go" oder "beat in" heißen :s_iro:


    :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!