• Kennt ihr sie und wenn ja, wie findet ihr sie?
    Und wie steht ihr zu Deutschrock?

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Kärbholz find ich super!!
    Kenne sie zwar erst seit etwas über einem Jahr, aber würde die Musik nicht mehr missen wollen. Tolle Lieder, sowohl textlich als auch musikalisch. Kann ich mir sehr oft anhören.
    Sollte man gar nicht meinen, dass aus Ruppi so gute Musiker kommen :D


    Die Konzerte sind natürlich auch spitze! Also echt Respekt!
    Und ne sehr ordentliche Fanbase haben sie ja auch.
    (Wenngleich da logischerweise zu 90 % Onkelzfans rumlaufen, womit ich persönlich noch nicht so gut klar komme, aber ich denke da muss ich mich mit abfinden.)


    Also Kärbholz sind live echt sehenswert!
    Freue mich schon auf das nächste Konzert im März! :)

  • Na, da hole ich diesen Thread doch aus aktuellem Anlass mal aus der Versenkung hervor :D


    Nur mal aus Interesse:
    Gibts hier (mittlerweile?) Leute, die auch Kärbholz hören?
    Wie findet ihr das neue Album "Rastlos"?

  • Die Scheibe "100%" hab ich mir gekauft und war begeistert. Ich mag die Band für die Musik, die sie macht. Wie sie aber zu Frei.Wild steht, nervt mich ehrlich gesagt. Trotzdem ne super Truppe, deren Texte auch verdammt stark sind! Bei Deutschrock gibt es ja viele peinliche Lieder. Bei Kärbholz ist das nicht so.
    Das neue Album hab ich allerdings noch nicht gehört, das werde ich bei Gelegenheit nachholen!

    Wir sind übrig.

  • Wehende Bayernfahnen: was meinst du damit, wie die Band zu Frei.Wild steht?


    Kärbholz find ich persönlich super, hab sie bisher 2x live gesehen.
    Deren musik hat mir mal durch ne ziemlich schwierige zeit geholfen..
    Das neue Album hab ich noch nicht, fand aber 100% und Spiel des Lebens klasse, sodass die neue scheibe wohl auch bald dazu kommen wird :)

  • Kärbholz ist 'nen muss :love:


    musste meine bessere Hälfte auch erst davon überzeugen, war aber nachdem ich 'nen paar Lieder in die Endlosschleife gepackt hatte und alle anderen CDs ne Zeit lang aus dem Auto verbannt hab nicht mehr all zu schwer :D


    Hab als ich gesehen hab, dass sie dieses Jahr auf Tour sind auch direkt Karten geholt - die sind gottseidank nicht innerhalb von 'nen paar Minuten vergriffen :rolleyes:


    (Wie stehen sie denn zu Frei.Wild? 8o mal davon ab mag ich die Band wegen ihrer Musik nicht wegen ihren "Bekanntschaften" :D )

  • Also die neue Scheibe lohnt sich m.E. absolut!
    Ich find sie noch besser als die "100%" :)
    Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde sie haben mit dem Album echt nochmal gezeigt, was sie drauf haben.
    Läuft zur Zeit bei mir täglich.


    Was die Beziehung zu Frei.Wild angeht:
    Die war anfangs schon irgendwie vorhanden, denke ich.
    Mittlerweile scheint es allerdings so, als sähen Kärbholz das ganze etwas kritischer.
    In nem Interview war letztes Jahr ne Anspielung gegen Frei.Wild zu lesen, ich muss mal gucken, ob ich das noch irgendwo finde.

  • Shadow: wäre cool, wenn du's noch irgendwo findest :D


    "früher" sind die bands ja noch zusammen beim F.E.K.9 aufgetreten, bis letztes jahr,


    da war Frei.Wild nichtmehr dabei. Aber sie hatte ja angekünigt 2012 keine deutschen Festivals zu spielen.. obwohl, aufm Wacken


    waren Frei.Wild ja auch ?(


    was das FEK9 angeht, gabs gerüchte, dass es da wohl streitigkeiten zwischen kärbholz, frei.wild und anderen bands gab,.. aber was da genau vorgefallen ist, weiß ich nicht.


    Glaub auch nicht, dass Frei.Wild nochmal aufs FEK zurück kehren werden, dafür sind sie mitlerweile schon "zu groß" geworden.


  • was das FEK9 angeht, gabs gerüchte, dass es da wohl streitigkeiten zwischen kärbholz, frei.wild und anderen bands gab,.. aber was da genau vorgefallen ist, weiß ich nicht.

    Was da genau - und zwischen welchen Bands - vorgefallen ist, bleibt glaub ich ein Geheimnis...
    Fest steht wohl, dass es zwischen Frei.Wild und Betontod definitiv Stress gab, das belegen mehrere Aussagen von beiden Seiten auf Konzerten.
    Dass FW nochmal beim FEK 9 spielt, ist eher auszuschließen, das denke ich auch.



    Ich hab mal nach dem Kärbholz Interview gesucht, habe aber leider nicht das gefunden, was ich im Kopf hatte :(


    Aber dafür noch ein anderes, wo es m.E. auch indirekt gegen FW geht (zumindest sehe ich das so, was meint ihr?)
    Und zwar im "Das Rockt!" Magazin.


    Frage: "Auch ihr seid schon in die Kritik geraten, sowohl von der Presse (WDR), aber auch online.
    Da kann man ja sagen was man will, aber stören wird das in gewisser Weise sicher jeden. Was ist eure Meinung dazu?"


    Adrian: Zu der WDR-Geschichte haben wir damals einen offenen Brief geschrieben, das Thema ist für uns durch.


    Henning: Derartige Anfeindungen sind immer ein Ärgernis und da wir im öffentlichen Interesse stehen, müssen wir damit auch leben, allerdings finde ich es auch eine persönliche Anfeindung, weil wir alle eine antifaschistische Grundeinstellung haben. (...) Dass man direkt als Band auf Konzerten nicht jeden Besucher selbst kontrollieren kann, ist klar. Wir versuchen dennoch, da ein Auge dafür zu haben und dementsprechend zu reagieren, das haben wir aber schon immer gemacht (...).


    Adrian: Wobei man dazu sagen muss, wir drücken uns nicht in die Opferrolle und nutzen das nicht zu unserem Vorteil aus. Ein Angriff nach vorne ist deshalb auch nicht beabsichtigt.

  • @ Shadow:
    Mir ging es um die F.E.K.9-Geschichte, allerdings nicht darum, dass die sich gestritten haben sollen (war mir nicht bekannt 8o ), sondern eben, dass die mit Frei.Wild so gut befreundet sind. Nachdem ich das Thema nicht so genau verfolgt habe, ist mir diese Art der Distanzierung entgangen. Ich hab diese Band für Lieder wie "Timmi halt's Maul" und "Arme Welt" gefeiert, danach erst gesehen, dass die viele Konzerte mit Frei.Wild spielen/gespielt haben und ein wenig an deren Glaubwürdigkeit gezweifelt. Aber durch solche Interviews sind sie mir gleich viel sympathischer!

    Wir sind übrig.

  • Jo, das ging dann von kärbholz eindeutig in die richtung von frei.wild ^^ im grunde haben sie ja auch recht, frei.wild feiern sich ganz schön selbst in ihrer «opferrolle»


    muss aber auch ehrlich sagen, dass mir dieses ganze gequatsche von wegen «wenn du band x hörst kannst du doch nicht band y hören!» langsam aufn kranz geht ;)
    sollen die sich mal schön alle verbal die köppe einhauen, jeder sich von jedem distanzieren usw usf. irgendwann kann man die ganze schei** auch nicht mehr ernst nehmen ... und einfach die musik hören, die grad passt.

  • Jo, das ging dann von kärbholz eindeutig in die richtung von frei.wild ^^ im grunde haben sie ja auch recht, frei.wild feiern sich ganz schön selbst in ihrer «opferrolle»


    muss aber auch ehrlich sagen, dass mir dieses ganze gequatsche von wegen «wenn du band x hörst kannst du doch nicht band y hören!» langsam aufn kranz geht ;)
    sollen die sich mal schön alle verbal die köppe einhauen, jeder sich von jedem distanzieren usw usf. irgendwann kann man die ganze schei** auch nicht mehr ernst nehmen ... und einfach die musik hören, die grad passt.

    bin ich eben durch zufall drauf gestoßen und finde das passt grade ganz gut zum thema (bzw. themen -> siehe onkelzthread)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • bin ich eben durch zufall drauf gestoßen und finde das passt grade ganz gut zum thema (bzw. themen -> siehe onkelzthread)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :daumen:
    Jo, ist ja mega. der text sagt alles aus, bevor man sich wieder in endlose debatten wiederfindet.
    cool cool, freu mich über den song...sowas war schon lange gesucht ^^
    :s_thanks:

  • @ Shadow:
    Mir ging es um die F.E.K.9-Geschichte, allerdings nicht darum, dass die sich gestritten haben sollen (war mir nicht bekannt 8o ), sondern eben, dass die mit Frei.Wild so gut befreundet sind. Nachdem ich das Thema nicht so genau verfolgt habe, ist mir diese Art der Distanzierung entgangen. Ich hab diese Band für Lieder wie "Timmi halt's Maul" und "Arme Welt" gefeiert, danach erst gesehen, dass die viele Konzerte mit Frei.Wild spielen/gespielt haben und ein wenig an deren Glaubwürdigkeit gezweifelt. Aber durch solche Interviews sind sie mir gleich viel sympathischer!


    Ja, ich glaub die Betonung liegt definitiv auf gespielt haben!
    Ich denke nicht, dass es da in naher Zukunft nochmal gemeinsame Konzerte geben wird...



    Mal noch ne andere Frage, traue mich grad nicht, die im Onkelz Thread zu stellen :D
    Verfolge das Forum die letzten Jahre nicht mehr so aktiv, aber warum wurde der Frei.Wild Thread dicht gemacht?
    Dass jetzt alle im Onkelz-Thread über FW diskutieren find ich irgendwie auch schwachsinnig ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...