Polen-Tour 5.-10. Oktober 2010



  • Ja den will ich vielleicht auch nehmen. Nur ist die Frage ob wir dann das Gleis heraus finden?!?! :D

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

  • Gibts hier noch Leute die am Freitag um 14:35Uhr von Köln-Bonn aus nach Warschau fliegen?

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Zitat

    Original von hier-kommt-alex-09



    Ja den will ich vielleicht auch nehmen. Nur ist die Frage ob wir dann das Gleis heraus finden?!?! :D


    In Polen werden die Gleise grundsätzlich nicht angegeben.. Weil die das recht spontan machen.. Da muss man dann auf die Anzeige vor Ort schauen (so ab 20 min vor Abfahrt).. Die basteln sich immer die Züge auf die Gleise die gerade frei sind.. Is halt nich Deutschland =)

  • weiß jmd. ob man in berlin bei ner größren sparkasse/bank euro in zloty tauschen kann-ohne vorher großartig was anzumelden? und ob man damit besser fährt als wenn mans in ner polnischen wechselstube tauscht?


    danke für eure infos

  • in der sparkasse am alex, geht das schon mal nicht.


    im sbhf alex gibt es eine wechselstube, die bin 100 euro wechselbetrag 3,50 gebühren nimmt. hab mir in den arsch gebissen, als ich 20 euro gegeben und grade mal 60 zlotych bekommen hab... :down:


    hoffe, konnte dir helfen. allgemein ist es wohl besser, in polen mit der kreditkarte an den automaten zu gehen...


    wie das mit "größeren mengen" in den wehcselstuben dies- oder jenseits der oder aussieht - keine ahnung.

  • Also mich haben die Bankmitarbeiter der Sparkasse direkt davor gewarnt - also hab ichs gelassen udn reise mit Euros an ;)

  • Grundsaetzlich Zloty nicht in Deutschland tauschen. Geht alles hier vor Ort viel besser....


    Viele Gruesse aus Posen....

  • Zitat

    Original von aepepleksi
    In Polen werden die Gleise grundsätzlich nicht angegeben.. Weil die das recht spontan machen.. Da muss man dann auf die Anzeige vor Ort schauen (so ab 20 min vor Abfahrt).. Die basteln sich immer die Züge auf die Gleise die gerade frei sind.. Is halt nich Deutschland =)


    Ach, wie in England. Das ist verdammt nervig: zig Leute stehen da, glotzen auf die Anzeigetafel und wenn die entspr. Gleisinfos aufleuchten, rennt alles durcheinander, weil jeder kreuz und quer zum Gleis muß. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich wünsche allen, die bei der Tour dabei sind viel Spaß. Wäre sie im September gewesen, wäre ich vielleicht auch gekommen. Haut rein!

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • gruesse aus dem Retro hostel von


    allen die sich hier eingetragen habe, die party laeuft das bier fliesst und alle freuen sich auf heute abend


    sry tastatur ist kacke :D


    Ihr verpasst was ;)


    gruss

  • Zitat

    Original von Pilsator2
    Wir, d.h. sensemann2 und ich, haben schon die Fahrkarten für die Fahrt von krakau nach Breslau und wir fahren wahrscheinlich vormittags, um nicht allzu spät in Breslau anzukommen, d.h. wahrscheinlich den Zug um 11.05Uhr ab Krakau, Ankunft in Breslau um 15.27 Uhr.


    Wie fahrt ihr zurück? und was habt ihr bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...