Lena-Meyer-Landrut

  • Liegt in einem Hosenforum doch nahe. :) Ich rede einfach von einem gewissen jugendlichen Wahnsinn - äh, jugendlicher Albernheit, die ich okay finde.


    Es wird gerne übersehn, dass es hier um Popmusik / Entertainment geht. Lena ist (ebenso wie meinetwegen auch die Toten Hosen oder die Rolling Stones oder Tokio Hotel *ggg*) keine Poltiikerin oder oder was weiß ich, die in öffentlichen Auftritten zwingend Seriosität auszustrahlen hätte. Sie darf auch einfach mal Blödsinn machen - macht sie ja gar nicht ausschließlich, aber immer gerne mal zwischendurch. Fans & "Gegner" ihrer Art haben sich glaub recht konstant gehalten. Wer sie damals nicht ertragen konnte, kann´s immer noch nicht, und wer mit ihrem Humor, ihrer Art etc. was anfangen konnte (und diese Art trug ja, Hand in Hand mit den musikalischen Darbietungen, wohl auch nicht ganz unerheblich zum sagen wir "kleinen Lena-Hype" schon zu USFO-Zeiten bei), der wird diese auch auch heute noch gut ertragen. :) Im Allgemeinen ist bei Lena-Interviews doch immer wieder was los und diese sorgen für gewisse Furore - und ich jedenfalls fühle mich auch ganz gut unterhalten.

  • Zitat

    Original von soylent_gelb
    Die stand auch gestern schon im Laden! Recht gelungen, würd ich sagen! Man kann also auch 3 Wochen nach einem Konzert dieses auf DVD rausbringen - wenn man denn will...


    Naja, in dem Fall musste man ja auf den Zug aufspringen, so lange er noch fährt. Will sagen, aktuell war sie ja wieder auf allen Bildschirmen durch den ESC, da verkauft sich die DVD wohl am besten. 3 Wochen nach dem ESC, wenns wieder ruhiger um sie ist, hätte man eher einen Ladenhüter befürchten müssen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wenn ich mich recht entsinne, werden die DVD's der Hosen auch nicht einfach so von einem Produzenten gemacht, sondern die band beteiligt sich dran und deshalb gibt es einen längerwährenden Abstimmprozess.
    Teilhabe braucht Zeit.


    Lena sollte jetzt erst einmal ausgiebigst Urlaub machen und genießen, dass sie sich nun weitere Verpflichtungen aussuchen kann.

  • Ein paar Monate Urlaub sind wohl drin. Für Herbst oder Frühjahr ist eine Akustik-Tour im Gespräch - mehr Konzerte als bei der letzten Tour, aber kleinere Hallen, klingt doch ganz interessant...

  • Oha, der Autor dieses Artikels scheint auch Lena-Fan zu sein... :rolleyes:


    Zitat

    Elstner mag der Gott der deutschen Unterhaltung sein, doch er hatte in diesem Gespräch keine Ahnung, wovon er überhaupt redete. Nicht einmal den Namen dieses kleinen europäischen Musikfestivals, das sich da am Samstag in Düsseldorf abspielte, brachte er zusammen.


    Achso, Versprecher sind gleich zu setzen mit Ahnungslosigkeit, is klar. Ich red auch nach wie vor vom Grand Prix und ich red auch noch vom Westfalenstadion und vom Volksparkstadion etc. Warum soll man sich die neuen Namen merken, ändern sich doch eh andauernd.


    Zitat

    Oder dass Lena gerade mal ein wenig länger als ein Jahr im Showgeschäft ist und keine zwei. Sie korrigierte ihn. Wie sie das so oft in dem Interview tun musste, um eine allzu große Desinformation der deutschen Fernsehzuschauer zu verhindern.


    Hab ich ja schon mal geschrieben, kann man sehen wie man will: 2010 = 1. Jahr, 2011 = 2. Jahr. Aber gut, dass Lena die Nation vor vollkommener Verdummung gerettet hat...


    Zitat

    Denn die Bild lebt davon, dass Personen der Öffentlichkeit mit Peinlichkeiten in den Schlagzeilen stehen. Es handelt sich um eine Zeitung, die von Sensationsmedeldungen lebt.


    Von wat lebt die?
    Aber dann kommt im nächsten Abschnitt folgende Bemerkung:

    Zitat

    Den Vogel abgeschossen hat folgender Kommentar (Orthographie und Satzzeichen des Verständnisses halber angepasst):


    Den o. verlinkten Artikel kann man also genauso wenig ernst nehmen, wie seine Hauptdarstellerin.
    Ein Glück, ist vom ESC derzeit schon nix mehr zu hören/sehen/merken.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Sorry, aber "in den letzten 2 Jahren" würde ich auch eher als eine Beschreibung eines Zeitraums von ca. 2 Jahren und nicht als eines Zeitraums von knapp über 1 Jahr interpretieren. Wir haben jetzt kurz vor halb 4. Seit ca. halb 3 schau ich mir grad ne AC/DC-DVD an. Also quasi die letzten 2 Stunden, oder? Da müsste das Konzert eigentlich so langsam aus sein. :) Und Lena hat Elstner daraufhin doch verdammt nochmal nicht beleidigt oder sonstwas, sie hat das mit "Ah - ja" oder so sagen wir leicht schnippisch kommentiert!!! IT´S ONLY ENTERTAINMENT!!! War Elstner daraufhin eigentlich irgendwie sauer? Hat er dazu mal irgendwas gesagt? Ich fänd´s zumindest albern, denn ohne Lenas Reaktionen wär das Interview recht fad gewesen. Aber eine langweilige Frage-Antwort-Routine ohne kleinste "Boshaftigkeiten" wär euch wohl lieber gewesen. Dasselbe gilt für den Rest des Interviews.


    Ich nehme Lena eher als ziemlich höfliche Person wahr, die auch nicht darauf aus zu sein scheint, auf Teufel Komm Raus provozieren zu müssen, sie ist halt nicht auf den Mund gefallen und macht ihre Späßchen... Aber solche Einschätzungen können ja bekanntlich extremst divergieren.


    Ich glaub, das Katastrophenkommando mag Lena irgendwie nich...


    Lena lebt glaub ich schon ganz gut von ihrer Musik, und die Bild (ob man grad dieses Presseorgan nun verteidigen müsste, egal wie man nun zu Lena steht, weiß ja nich!!!) braucht sie dazu eher ich nicht unbedingt... Lena - Star durch Skandale (Sensationsmeldungen)? Willst du das in den Raum stelen ("Wovon lebt sie?")?Scheint mir doch eher abwegig.

  • Zitat

    Original von soylent_gelb
    War Elstner daraufhin eigentlich irgendwie sauer? Hat er dazu mal irgendwas gesagt?


    Er wird sich seinen Teil dabei gedacht haben, denn ganz der Medienprofi der er ist, wird er sich nicht auf das Niveau herablassen, bzw. sich während eines laufenden Interviews dazu äußern.


    Zitat

    Original von soylent_gelb
    Ich glaub, das Katastrophenkommando mag Lena irgendwie nich...


    Naja, sagen wir mal so, mein Interesse an ihr kommt dem eines umgefallenen chinesichen Reissacks ziemlich nahe... ;) Musiktechnisch liegt sie bei mir im Bereich einer One-Hit-Castinggruppe, also nix, was man wirklich ernst nehmen muss/sollte. Deshalb nervt mich der Hype um sie etwas.
    Aber wie gesagt, gut, dass der ESC vorbei ist, denn dann liest man nur noch über sie, wenn man wirklich will und wird nicht zwangsläufig mit LML-News konfrontiert.


    (Edit sagt: zitieren kann ganz schön schwer sein... :rolleyes: )

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ja, nach dem ESC könntest du den größten Hype (den bringt der manchmal halt mit sich - Gott sei Dank, muss man sagen - bei den No Angels war er ja eher nich so vorhanden und zurecht, so hat man gesehn - Lena war ja nun immerhin 2 x in den ESC-Top 10) überstanden haben. :)


    Interessant an der Diskusssion zu "gewünschtem Lenaverhalten": Wie sich einige "ihre Popstars" wohl so idealerweise vorstellen: Interviews bitte brav & seriös absitzen, ohne irgendwie anzuecken (also ohne freche Antworten, ohne vielleicht kleine Sticheleien o. Ä.), am besten so wie sich das der Interviewpartner vorher zurecht gelegt haben könnte - weiß nicht, ob Elstner "DANKE, HANDWERKER!" hören wollte - ich fand´s auf alle Fälle gut...- Albernheiten bitte strikt unterlassen (auch wenn man eigentlich ein aufgedrehter Teenager ist, aber auch das mögen nicht alle), denn so ein Interview ist immer eine ernste Angelegenheit... Und bitte immer schön bescheiden und im Hintergrund und sich bloß nicht für was irgendwas Besonderes halten. Also, meine Vorstellung vom Pop- (aber auch vom Rockstar oder was weiß ich) schaut anders aus - da schaden auch ein bisschen Verrücktheit, eine gesunde Selbstsicherheit nicht, das heißt, in gewissem Maße braucht dieser auch nicht immer ein Blatt vor den Mund nehmen - um bloß jedem zu gefallen. Heißt ja nicht, dass man unverschämt sein muss, aber das ist bei Lena ja auch nicht der Fall.


    Und ich mag mir jetzt Lena nicht grundlegend anders (in ihrem Auftreten etc.) vorstellen, neben der Musik gehört das doch auch irgendwie zu ihr dazu... ich sag jetzt nicht "zum Gesamtpaket", denn vom üblichen Castingmüll solllte man Lena doch bitte klarst und deutlichst absetzen, "Castingstar" wurde in den letzten Jahren - wen wundert´s - ja eher zum Schimpfwort...


    Dass Elstner da drübersteht, glaub ich eigentlich auch. Als Medientprofi ist er ja vielleicht sogar froh, dass seine Interviewspartnerin etwas Pep in das Gespräch brachte - is ja auch wichtig, denn die Beantwortung seiner Fragen hätte per se ja nicht viel Interessantes versprochen. :)

  • na ich backe mir keinen Popstar, ich bin nicht Dieter B.
    Ich finde, diese Lena ist weder besonders gut, noch besonders schlecht.
    Für mich ist sie eher belanglos.
    Es hat aber einen gewissen Unterhaltungswert über sie zu diskutieren, so lange man sich das aussuchen kann.


    Zitat

    Original von soylent_gelbDass Elstner da drübersteht, glaub ich eigentlich auch. Als Medientprofi ist er ja vielleicht sogar froh, dass seine Interviewspartnerin etwas Pep in das Gespräch brachte - is ja auch wichtig, denn die Beantwortung seiner Fragen hätte per se ja nicht viel Interessantes versprochen. :)


    ganz richtig soylent_gelb!


    sagen wir mal so: Ohne die neunmalklugen Zwischenrufe von Lena, wäre das Interview begen Belanglosigkeit in der Versenkung verschwunden und es wäre nicht so oft gesendet, zitiert und angeklickt worden.


    Es gibt halt immer wieder Themen, die von den medien bis zum erbrechen ausgelutscht werden. Hochzeit im Königshaus, Lena beim ESC oder nun ist Kachelmann dran, wobei er international von Dominique Straus-Kahn, dem ehemaligen Direktor des IWF den heißen Stuhl teilt.
    Andere Medien mt seriösem Anstrich berichten dann kritisch über die medienberichterstattung - damit macht man sich dann zu etwas besserem, als die Regenbogenpresse, aber auch diese vermeindlich seriösen Medien nutzen dann doch diese Boulevardthemen, um damit Auflage oder Quote zu machen.
    Das ist ein sehr heuchlerisches Spiel.

  • Man kann sich immer aussuchen, über was man diskutiert. Und außer in ESC-Sendungen (die man nicht sehn muss, wenn einem der ESC eh nicht interessiert - Nicht-Lena-aber-ESC-Fans ham halt letztes Jahr und heuer einfach Pech gehabt) & halt wohl in so einigen mistigen Boulevardorganen (4 Buchstaben etc. pp) , die man doch bitte ohnehin nicht lesen muss, war doch Lena eigentlich in den letzten Monaten nicht SO arg in den Medien vertreten, wie es manche darstellen (die von nervigem Hype etc. pp reden). Ich schätze auch, dass Taken By A Stranger nicht öfter im Radio gelaufen sein dürfte als andere diverse Hits irgendwelcher anderer Künstler...


    So lange die Diskussion Unterhaltungswert hat, ist´s doch gut und Lena ist für Nicht-Lena-Fans aus der Belanglosgkeit gehoben - passt doch - bisschen schade, wenn Diskussionstöne - nicht hier jetzt, sondern in berüchtigten Foren wie bei T-Online etc.- auch gerne mal unter die Geschmacksgrenze gehn (beleidigend werden etc.), das muss dann nicht sein und sollte auch jeden vernünftigen Nicht-Fan nerven.


    Ich fand die Kommentare jetzt gar nicht "neunmalklug", sondern eigentlich ganz normal (leicht verarschend, was bei manchen Fragen wie "Möchtest du nicht den Handwerkern danken" halt einfach so kommt!). Oder sagen wir´s so (ist das jetzt provokant?): Ich halte Lena eigentlich eher für klug, ohne "alt" oder "neunmal" davor. Auf den Kopf gefallen ist sie glaub ich nicht. Und sie kann das glaub ich auch ganz gut verkraften, dass manche ihre Art mögen und manche eben nicht - und dürfte auch clever genug sein, gewisse Kommentare (und gewisse Medien sowieso)ganz zu ignorieren.

  • Waren wohl so 10.000 Leute da, sah auch ganz ordentlich voll aus. Innenraum halt bestuhlt (dadurch dort natürlich weniger Leute als üblich) und bestimmt hier & da ein paar Sitzchen frei...



    Zitat

    würd mich schon überraschen, wenn z.b. die münchener olympiahalle voll wird...




    Mitte Juli wird die Lena-Post-ESC-Ära mit der Single "Who´d want to find love" eingeläutet. Man darf gespannt sein. Nun kann Lena ja endlich mal ganz unabhängig vom ESC wahrgenommen werden. EDIT: Is wohl noch ein bisschen unsicher mit der nächsten Single - was und ob und so weiter, aber früher oder später...


    Ende des Jahres oder so soll eine Akustik-Tour kommen. Klingt gut, hoffentlich ist dem tatsächlich so.

  • "What a man" - so lautet der Titel von Lenas neuer Single. Dabei handelt es sich um den Titelsong zum gleichnamigen Film mit Matthias Schweighöfer, der am 25. August im Kino startet. Bis ihr die neue Single in den Händen halten könnt, müsst ihr allerdings noch eine Woche länger warten: ab dem 02. September ist "What a man" überall erhältlich!

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...