• TV hatte schon zu schulzeiten 2 oder 3 Bands, von denen gibts aber keinerlei aufnahmen und TV hat wohl auch keine songs mehr von denen


    als er auf der Uni war hat er bei Sleaze mitgespielt, soll wohl Glamrock sein, klingt aber nicht so, TV findet es auch ziemlich schrecklich, ich mags aber, als er dann ausgestiegen ist, ist er nach London um dann dort The Adverts zu gründen, die dann auch einen Hit hatten, Gary Gilmore´s Eyes, da Punkbands sich nie lange halten war auch nach dem 2 album "Cast of Thousands" schluss..


    TV hat sich dann recht erfolglos an den TV Smith Explorers versucht, die dann auf 1 Album und 4 Singles kamen, und noch während der Deutschland tour aufgelöst wurden, im anschluss daran gabs nen paar Band gigs mit Partyline, mit Material der Channel 5 und diversen unveröffentlichten stücken, das waren aber auch nur 4 Gigs..


    Danach wurde Cheap gegründet, eigentlich eher nen spass projekt um aufnahmen zu machen und Live zu spielen, 1990 erschien da die single 3rd Term und jahre nach der Auflösung erschien da das album RIP Everything must go, da war TV aber schon Solo auf Tour..


    seit der Cheap auflösung ist er halt meist Solo auf Tour, hin und wieder mit unterstützung von diversen Bands, Midnight Creeps, Garden Gang, eigene Bands, allerdings hatten die eigenen Bands selten nen namen, in den USA z.b. mal Bored Teenagers oder Great American Mistake..


    1975 Sleaze
    77-79 The Adverts
    80-81 Explorers
    83 The Party Line
    85-90 Cheap
    90 - jetzt Solo

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Oh shit, Herr Smith..." sorry, fiel mir grad so ein.
    Und, wie war das Konzert? Sauna? *g*

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

  • Ach war schon schön. Und temperatur- mässig sehr angenehm da Open Air.
    ublikum war halt etwas lustig da es ein Festival aufm Dorf war und jeder Teenie, egal was er sonst hört und macht da war...
    TV fand ich sehr geil, die ersten 5 Lieder ganz alleine auf der Bühne mit Akustik-Gitrarre und dann gings zusammen mit der Garden Gang gut ab. :D


    Das beste war aber so ein Vater mit seiner 3 Jährigen Tochter. Kind fragt "Warum spricht der Mann so komisch" Vater: "Der ist Holländer die sprechen so". Ich konnt nicht mehr.
    Und dabei spricht er so ein tolles TV-Deutsch.

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Ach war schon schön. Und temperatur- mässig sehr angenehm da Open Air.
    ublikum war halt etwas lustig da es ein Festival aufm Dorf war und jeder Teenie, egal was er sonst hört und macht da war...
    TV fand ich sehr geil, die ersten 5 Lieder ganz alleine auf der Bühne mit Akustik-Gitrarre und dann gings zusammen mit der Garden Gang gut ab. :D


    Das beste war aber so ein Vater mit seiner 3 Jährigen Tochter. Kind fragt "Warum spricht der Mann so komisch" Vater: "Der ist Holländer die sprechen so". Ich konnt nicht mehr.
    Und dabei spricht er so ein tolles TV-Deutsch.


    :D :D:D
    Ps:das Konzert selbst hört sich so an als ob es echt super gewesen war

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • TV war gestern mit den Adverts/Bored Teenagers das erste und letzte Mal in Berlin. Und es war ein Hammer Konzert in gemütlichen Club.


    Unvergesslich.


    Normal ist man ja 110% von TV gewöhnt - aber diesmal waren es bestimmt 112% :D


    Komplette Mannschaft mit "Bored Teenager"-Thirts haben sie unter anderem die komplette erste Adverts-Platte durchgespielt und diverse weitere Songs; auch von TV.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.




  • SCHEIßE! Warum sagt denn niemand bescheid? Schade....."Fernsehen Schmitt" hätt ich zu gerne nochmal gesehen...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Ja naja... Ich hatte wenig Zeit und so, da konnte ich hier nicht mehr mitlesen und ich war auch nicht mehr in der konzertmaterie drinnen.
    Du fährst nicht zuuuuuufällig am 29.9.2007 zu TV nach Düsseldorf ins Zack :D ?

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Schadö, schadö, schadö.... Aber stimmt schon, der kommt wieder. Und dann weiß ich bescheid. Hoffe ich zumindest. Naja, wenigstens konnt ich ja "Misinformation Overload" für 6 € kaufen ^^ das entschädigt ein ganz kleines bisschen...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Was soll man dazu sagen? Ein Punk Urgestein, nicht totzukriegen. Ich finde den total geil, die letze CD war der Hammer.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • TV Smith geht im Januar mit Vom an den Drums auf Tour! Im Vorprogramm spielt Pascal Briggs! Hier die Daten:


    Tue 23 Dec 08 DUSSELDORF - Zakk
    with Sondaschule, Loaded, and more!


    Tue 06 Jan 09 COLOGNE - Sonic Ballroom
    TV Smith & Vom Ritchie. Support: Pascal Briggs.


    Wed 07 Jan 09 HAMBURG - Hafenklang
    TV Smith & Vom Ritchie. Support: Pascal Briggs.


    Thu 08 Jan 09 FLENSBURG - Volksbad
    TV Smith & Vom Ritchie. Support: Pascal Briggs.


    Fri 09 Jan 09 ERFURT - Engelsburg
    TV Smith & Vom Ritchie. Support: Pascal Briggs.


    Sat 10 Jan 09 SCHWAEBISCH GMUEND - Esperanza
    TV Smith & Vom Ritchie. Support: Pascal Briggs.


    Sun 11 Jan 09 KARLSRUHE - Alte Hackerei
    TV Smith & Vom Ritchie. Support: Pascal Briggs.


    Mon 12 Jan 09 REGENSBURG - Alte Malterei
    TV Smith & Vom Ritchie. Support: Pascal Briggs.


    Austria
    Tue 13 Jan 09 VIENNA - Chelsea
    TV Smith & Vom Ritchie. Local support.
    Germany


    Wed 14 Jan 09 MUNICH - Orange House
    TV Smith & Vom Ritchie. Support: Pascal Briggs.


    Thu 15 Jan 09 HALLE - Turm Halle
    TV Smith & Vom Ritchie. Support: Pascal Briggs.


    Fri 16 Jan 09 Wilhelmshaven - Rhein91
    TV Smith & Vom Ritchie. Support: Pascal Briggs.


    Sat 17 Jan 09 AACHEN - Jakobshof
    TV Smith & Vom Ritchie. Support: Pascal Briggs.


    Sun 18 Jan 09 RATINGEN - Lux
    TV Smith & Vom Ritchie. Support: Pascal Briggs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...