Welchem National-Team drückt ihr eigentlich die Daumen und warum ?

  • Ich interessiere mich eigentlich nicht viel für Fußball,
    aber bei der WM bin ich eindeutig für die kleineren
    nicht so erfolgreichen Länder.

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • Ich bin für Deutschland. Und für fair Play. Auch auf Seiten der Zuschauer. Randale im Stadion ist primitiv und kriminell.


    Walter


    PS) Ich anerkenne durchaus, wenn eine andere Mannschaft besser spielt als die deutsche. Und ich freue mich über die Erfolge von "kleinen" Mannschaften!


    PPS) Ich finde es schade, dass Frauenfussball so unterschätzt wird!


    PPPS) Ich weiss, dass diese Umfrage nicht mehr aktuell ist. Aber es naht ja schon die nächste EM...

  • Ich drücke in erster Linie Deutschland die Daumen. Ich finde es logisch, dass man die Mannschaft anfeuert, mit der man sich verbunden fühlt, welche oft die aus dem eigenen Land ist, aber natürlich auch eine andere sein kann. Ich sympathisiere noch mit einer Reihe anderer Mannschaften. Deutschlandfähnchen schwenke ich nicht, wobei ich das nicht schlimm finden würde - in dem Kontext stehen die Fähnchen doch klar für die deutsche Fußballmannschaft, nicht für Deutschland im Allgemeinen.

  • niederlande

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • ganz klar natürlich Deutschland.


    und warum?


    auch ganz klar, weil ich Deutsche bin, in Deutschland geboren bin, in Deutschland lebe und warscheinl. auch immer leben werde! Und ich deshalb keinen Grund sehe für ein anderes Team zu sein....


    Bei uns wirds das volle Programm geben, das Auto wird beflaggt, es wird Grillpartys in unserer Siedlung geben mit gemeinsamen Fussballschauen, die Kinder werden in Deutschland Trikots rumlaufen und gemeinsam jubeln und Spaß haben - und das hoffentl. bis zum Finale.


    Und ich freu mich schon drauf. :daumen:

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Ebenfalls Deutschland.


    Bei mir heißts das Programm schlicht und einfach Trikot, Grillfest oder örtliche Kneipe auf der Leinwand mit allen anderen jüngeren Leuten ausm Dorf!


    Trotzdem schiele ich mit einem Auge auf die ganzen anderen Mannschaften, für die ich Sympathien habe und werde am Schluss wissen wer es warum verdient hatte. Würde auch den Spaniern einmal mehr gratulieren, sollten sie es denn wieder schaffen.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • England!!


    Wenn man Schweizer ist, muss man sich eine Alternative suchen, weil sich unser Kreisliga-Team selten für grosse Turniere qualifiziert - grad in den 80ern, als ich zum Fussball fand war die Schweiz nirgends präsent. So bin ich 1986 bei der WM in Mexiko auf England gestossen, fand damals Gary Lineker hammer!! Bryan Robson und Peter Shilton im Tor... Das war ein klasse Team und seither schlägt mein Herz für England!!!


    Als sich in den 90ern und später auch die Schweiz für WM etc qualifizierten, kam ich in einen Konflikt, denn bis dato war es klar, dass ich für England bin - wenn nun Schweiz gegen England spielte, für wen dann sein? Mein Verstand sagte Schweiz, mein Herz England... Komisch. An der WM 2006 in DE war ich 14 Tage kreuz und quer durch Deutschland unterwegs mit 13 Kumpels in 2 Wohnmobilen und wir haben JEDES Schweiz-Spiel im Stadion gesehen (naja, viele waren es ja nicht...). Da war ich dann klar für die Schweiz. Jetzt, EM 2012, ist die Schweiz mal wieder nicht am Start, da ist der Fall dann klar - back to England!!


    Als Schweizer war mein Hass-Team Nr. 1 immer Deutschland!! Konnte diese arrogante Elf nicht ausstehen, jahrelang... Nun bin ich aber seit über 5 Jahren mit einer Deutschen liiert und sehr häufig in Deutschland. Auch da musste dann ein Umdenken statt finden... :D

  • Ich bin kein Fußballfan , habe auch keine Ahnung davon ..


    Aber wen es eine Mannschaft ist, wo es nicht selbstverständlich ist .Dann fiebere ich für dieses Land mit. Uruguay ?? usw. Beim Ghanaspiel ,war ich bei einer Afikanischen Familie beim Essen. Hatte den Mann beim einkaufen getroffen ,unterhalten ,er hat mich dann zu sich eingeladen. Über 40 Leute drückten sich dann in einen Raum, die Stimmung war wunderbar.Und als sie es nicht gewonnen hatten ,wurde einfach weiter gefeiert. Die waren schon "Glücklich" das sie so weit gekommen waren.


    Den Europäischen Vereinen mei, die haben es so leicht dort hinzukommen.(Spielerzukauf) richtig vergönnen, nee nicht wirklich.

  • Mit dem kleinen Unterschied, dass du dir für die Nationalmannschaft nicht mal eben den passenden Außenverteidiger kaufst. Da musste schon nehmen was aus deinem eigenen Land nehmen.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • nationalteams gehen mir am A.... vorbei.
    Gerne hänge ich eine niederländische Fahne zu internationalen Meisterschaften auf, um der schwarz rot gold etwas entgegen zu setzen, gerne auch Ghana oder Kamerun....


    ich war zwar auch schon beim public viewing, dann aber meist wegen des musikalischen Rahmenprogramms.
    mit freunden grillen und fusek gucken ist ja auch ganz nett, ohne Löw-Fan zu sein

  • Ich war früher immer strikt gegen die deutsche Nationalmanschaft. Im Laufe der Zeit musste ich für mich selber erkennen, dass diese Antihaltung übertrieben ist. Kurz um, ich halte auf unsere Jungs. Und keine Angst, ich bin der letzte Depp, der sich eine Deutschlandfahne ans Auto oder sonstwo hinhängt.
    P.S. Hatte mal ein Fähnchen am Fahrzeuge, aber die war rot-schwarz, das Gelb muss irgendwie abgegangen sein. :)

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...