Wie seid ihr auf die Hosen gekommen?

  • Mhh..also mein bruder(cAmPi15) hat schon im Kindesalter sehr gerne die Hosen gehört. Damals hatte ich noch nichts weiter von ihnen gehört. Mein brud hat sich immer mehr CD's von DTH gekauft und ich war natürlich neugierig und hab mir mal paar CD's angehört. :D Die meisten Lieder haben mir auf Anhieb gefallen und so bin ich zu den Hosen gekommen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DTHSammy ()

  • Ich war mitte/ende der 80er ein grosser Ärzte-Fan und dadurch bekam ich 2, 3 Hosen-Songs zu hören, die ich auch ganz ok fand... 1988 erschien dann "Hier kommt Alex" und das Lied fand ich dann supergenial.


    Der entscheidende Ausschlag für meine bis heute ungebändigte "Liebe" zu den Hosen war jedoch eine Doku auf ZDF damals. Es wurde über eine Frau berichtet, die mittellos in Berlin lebte. Am Ende der Doku ging sie der Mauer entlang (gab es damals ja noch) und dazu wurde der Song "Ein Schritt zuviel" gespielt, der mir übelst eingefahren ist... Die Frau durfte sich von ZDF etwas wünschen und sie entschied sich für die damals frisch veröffentlichte "Horrorschau"!


    Die erste Scheibe die ich kannte war dann die "Alex"-Maxi mit "Achterbahn" und "Liebeslied" und ich finde noch heute, dass diese Maxi unübertroffen ist - auch "Zum Chef"; von A - Z hammer!
    Dann bekam ich die erste eigene Hosen-Scheibe zu Weihnachten 1988; "Unter falscher Flagge"! Bis heute wohl meine Lieblingsplatte der Hosen.

  • Bei mir war es ein zuerst unglücklicher "Unfall"! Amazon hat mir nämlich vor ca 2-3 Jahren statt nemPoster ein hosen Poster geschickt. Kannte die hosen vorher schon ein kleines Bisschen von MTV und hab mir dann gleich mal Unplugged im Wiener Burgtheater gekauft. Als ich dann das Erste mal die "Orginalversion" von Opel-Gang gehört hab konnte ich nichtmal mitsingen (-;
    Seitdem hab ich leider noch keinen Live-Auftritt live erleben können, weil mich meine Eltern nicht lassen (Bin erst 15). Hab immer nur im Fernsehen zugesehen (Rar,Wdr Rockpalast und so).
    Mitlerweile kann ich MINDESTENS alle lieder auswendig :D :D
    Aber ungefähr jeden 2. Monat kann ich keine Hosen mehr hören, und weiche dann auf DÄ, Beatsteaks oder Ähnliches aus.


    mfg
    </'m-0-r-t-e-L'\>

  • meine Tante hat mir die "Im Auftrag des Herrn Live" & "Opium fürs Volk" CD geschenkt

  • Ja bei mi fing das vor vier Jahren etwa an. Klar habe ich vorher auch ab und an Hosen gehört und mir waren ein paar Lieder bekannt, aber so richtig ging das erst los, als meine Feundin, die ich zu der Zeit durch die Berufsschule kennengelernt habe ständig Hosen Lieder hörte..Wenig später kam dann auch das Zurück zum Glück Album heraus, was mir nocheinmal einen "Schubs" in diese Richtung gegeben hat...Das Jahr drauf waren wir dann in Chemintz beim Konzert zusammen ...Und nun ist das schon wiedre 4 Jahre her... :) und ich bin froh, dass sie mich erst so richtig da drauf gebracht hat :D

  • ich hatte mal ne kinderkassette
    da waren drauf: die schlümpfe, rolf zukowski,..., die toten hosen 10 kleine jägermeister,...


    ich war damals 4 oder 5 und wollte immer dieses lied hören


    und dann irgendwann hat mein vater mir ne weitere kassette geschenkt und da waren ganz viele hosne songs drauf


    ich hab aber immer nur das erste lied gehört (hier kommt ales)
    ich dachte immer da wär nur eins drauf :D
    bis ich die letztens wiedergefunden hab
    super dingen
    sind viele tolle lieder drauf


    jaja so war das
    und ich hör die bis heute

  • mein nachbar hat sie immer gehört (meine heimliche liebe ;-). ich war damals noch ein kind. ich fands erst komisch und dann bin ich langsam auf den geschmack gekommen. die heimliche liebe zum nachbarn ist vergangen und zeitgleich die liebe zu der besten band der welt gekommen....


    babyblue

  • Also ich bin mit den Ärzten aufgewachsen, weil einer meiner großen Brüder (hab 2...) die gehört hat und vor ein paar Jährchen bin ich dann mal zu dem, in sein Zimmer gegangen (der hat mich wirklich reingelasen O.o) und dann hab ich zu den gesagt: "Sag mal du hast doch lieder von den Toten Hosen oder?" weil ich gehört hatte, das einige Ärzte Fans die auch gerne hören (außerdem wurde jeden tag ärzte mukke langsam langweilig :D) Außerdem kannte ich 10 kleine Jägermeister und fands nciht schlecht. Der hat mir dann die Kauf mich und die Horrorshow und die opium gegeben und das fand ich gut, nun habe ich alles von denen (nur n paar DVDs fehlen noch) und muss sagen, dass das ganz gut is so^^

    Nicht Anal, Kayal du Idiot!

    Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

    und ich bin der Getränkelieferant!


  • Als ich sechs oder sieben Jahre alt war, hat mir mein Vater eine Kassette vorgespielt,
    wo außer dem Album Kreuzzug ins Glück noch n paar andere Sachen drauf warn
    ( nich von DTH )... So kams dann, dass ich die Kassette sehr oft gehört hab und da hab
    ich mich dann ziemlich schnell auf die Hosen eingehört. :) Dann sind wir mit dem Auto nach
    Frankreich gefahrn. Kurz davor hatte mein Vater Auswärtsspiel gekauft und auf Kassette
    aufgenommen... Dann haben mein Papa und ich das Album auf der Fahrt nach Frankreich
    rauf und runter gehört... Als ich dann neun war, war ich auf meinem ersten DTH-Konzert in
    Göttingen (natürlich Innenraum! :D)... Ein Jahr später war ich dann bei Open Flair und ich
    fand beides richtig geil! So ist es dann gekommen dass wir uns immer mehr Alben zugelegt haben!
    Und jetzt hab ich fast alle Alben (Unplugged, Reich & Sexy 1, Love, Peace & Money fehlen) :)

  • 9 Jahre mir Papa im Innenraum sauber der hat Nerven ich hätte ehrlich gesagt viel zu viel Angst m mein Kind

  • Mein Vater hat 1993 das Weihnachtskonzi im Rockpalast mitgeschnitten und dann mal im Auto gehört. Sein Fall war das weniger (obwohl er da sehr Vielseitig ist) aber mir hats gefallen irgendwie. Hab das Tape sogar noch irgendwo.

  • als ich 7 war hab ich 10 kleine jägermeister irgendwo gehört und das war dann auch meine erste selbstgekaufte cd
    ein jahr später haben meine kumpels an meinem geb zusammengelegt und mir Dahmenwahl geschenkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...