Virginia JETZT!

  • DAS ist echt traurig... - SO´ne sympathische, super Band... und dann DAS (ich könnt´heulen...):


    Liebe Fans,


    mit der Gewissheit, dass auch dieses Ende ein Anfang sein wird, mit einem weinenden Herz und schwerer Zunge möchten wir Euch sagen, dass wir uns entschieden haben, die Band Virginia Jetzt! aufzulösen.


    Es gibt ganz sicher nichts besseres, als seine Zwanziger damit zu verbringen, in kleinen Clubs und grossen Hallen zu spielen, mit seinen Freunden alle Rastplätze Deutschlands zu erkunden, Lieder zu schreiben, eine Idee von Popmusik zu transportieren, über Album-Titel zu streiten, Interviews zu geben, Interviews abzulehnen, Applaus zu bekommen, sehr interessante Menschen kennen zu lernen und mit ihnen für eine Nacht durch die Stadt zu ziehen oder auch mit vielen tollen Typen zusammen zu arbeiten - es gibt wahrlich nicht viel Besseres als das, wenn man damit auch noch seine Miete bezahlen kann.


    Wir möchten dies genau so in Erinnerung behalten, und wir haben beschlossen aufzuhören, so lange es noch so schön ist.


    Im Oktober werden wir zum letzten Mal gemeinsam Rastplätze erkunden und unsere Abschiedstour spielen.


    Quelle: Homepage Virginia Jetzt! + Newsletter

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Irgendwie sind die komplett an mir vorbei gegangen :D

  • typische entscheidungen


    kein erfolg = kein vertrag = auflösung


    ganz einfach.. zu recht *hust*


    Ist ungefähl so relevant wie ein neues Mark Medlock album

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich habe von denen auch fast garnichts mitbekommen... ?(

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Kann man sich nur Gabumon anschließen. Das dumme ist, an mir konnte die Band nicht vorbeigehen, weil die Band und ich aus der selben Stadt kommen... Es gibt Bands die sind schlecht und haben Erfolg und es gibt Vagina Jetzt! die sind schlecht und müssen sich auflösen. Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf der Welt.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Letztes Album fand ich eher ziemlich misslungen (und sowas sag ich selten, ich bin für neue Alben eigentlich immer recht begeisterungsfähig) - der Zauner-Einfluss (Münchener Freiheit-Sänger: produzierte das Album) war einfach zu hoch (und das Musikalische färbte wohl auch auf die Texte ab...), das klang schon SEHR schlagrig - hatten schöne Sachen, aber das war schon einen Tick too much!!! Das einizige Nicht-Liesbeslied auf dem Album ("Dieses Ende wird ein Anfang sein") hatte dann auch glatt am meisten Schwung!


    Hätten sich mit LAND UNTER würdiger verabschiedet, das fand ich richtig gut - textlich und musikalisch.


    Schade also - in so mancher Hinsicht...


    Dass man (wie ICH finde) auch "in positverer Form" nach Münchener Freiheit (und sei es auch nur gesanglich) klingen kann (bis zum unsäglichen "Solang man Träume noch leben kann" mochte ich die in den 80ern auch tatsächlich), zeigen interessanterweise Fertig, Los!

  • Also, ein wirklich großer Verlust sind sie meiner Meinung nach nicht... 8o

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • ...die habe ich anfang dieses jahres noch oft gesehen, da sie in einem haus ihren proberaum hatten, in dem ich auch oft ein und aus ging...die waren nett..ich mochte die,aber die musik fand ich zwar so ganz in ordnung, aber eher unter "harmlos" abzustempeln...nun haben die alle wahrscheinlich lukrativere jobs...sie wirkten nicht so, als seien sie sooooo leidenschaftlich dabei...aber wer weiß, vielleicht sieht man den einen oder anderen in einer anderen muskkonstellation wieder....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!