Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Im Kino: Avengers - Infinity War
    Auf DVD: Bube, Dame, König, Gras
    Im Stream: American Psycho
    Im TV: Spotlight

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Macke Messer - Brechts Dreigroschenfilm.


    Bin gerade aus dem Kino nach Hause gekommen. Ein hervorragend gemachter Film - meiner Meinung nach würdig, einen Oscar zu bekommen.


    Aber Campi als Mackie Messer war einfach viel besser...

  • Mackie messer hab ich neulich auch gesehen. Er war gut. Fand es allerdings schwierig zu verfolgen, wenn die szenen hin und hersprangen. Mal in der Gegenwart von Brecht und dann seine Gedankengänge, wie er sich dich Verfilmung der Dreigroschenoper vorgestellt hätte.

  • Ich habe heute im Krankenbett „Kingsman 2“ geschaut.
    Und ich muss sagen: Er hat mich total geflasht.
    Ich hatte dabei keine Ahnung, was mich erwartet. Die Story? Banane. Ist aber auch nicht so wichtig. Der Film ist wie ein Comic, völlig überzeichnet. Quasi Bond auf Speed. Großartig inszeniert. Mit vielen kleinen Details, die mit viel Liebe kredenzt werden, wunderbare Musik (bislang habe ich „Country Roads“ ehrlich verachtet, in diesem Film wird es zum Gänsehaut-Soundtrack, der sich als Thema durch den ganzen Film zieht). Elton John setzt dem Wahnsinn die Krone auf.
    Technisch up to date, schnell und nicht so verbissen wie Bond seit einiger Zeit. Ein bisschen wie „Mission Impossible“, aber völlig gaga, im besten Sinn.


    Normalerweise bin ich kein Freund von „Style over content“, aber diesem Film verzeihe ich den abstrusen Plot gerne. Weil er sich selbst nicht so ernst nimmt und nicht peinlich wird wie „Johnny English“.

  • Doku "Beatles: Eight Days a Week – The Touring Years"


    Zitat

    Ron Howards Dokumentarfilm schildert die Zeit von 1962 bis 1966, als die Beatles unaufhörlich durch die Welt tourten. Die Beatles leisteten Schwerstarbeit: Hunderte Konzerte in unterschiedlichen Ländern auf fünf Erdteilen, zwei Filme, 120 Songs, von denen zwölf die Verkaufszahlen in Großbritannien sprengten – die eindrucksvolle Bilanz von mehr als tausend Hard Day’s Nights.


    Unfassbar, diese Hysterie 8o Und zwar egal, ob es um "Anbetung" oder aber um "Ablehnung" ging. Dass in Amerika sogar Platten öffentlich verbrannt wurden und es Radio-Boykotte gab, wusste ich bisher nicht (habe mich aber auch noch nie wirklich mit den Beatles beschäftigt). Na ja, die Amis und Religion.. halt ein heikles Thema ;)


    Ich fand die Doku wirklich sehenswert und konnte anschließend absolut nachvollziehen, warum die Vier irgendwann keine Lust mehr aufs Touren hatten.

  • Grad mal gegoogelt, weil mich interessiert hat, ob's was mit dem Moderator Kulenkampff zu tun hat - klingt echt interessant:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kulenkampffs_Schuhe


    (Kann mich leider für Deinen Beitrag nicht bedanken ?( , Katastrophenkommando - hätt das sonst GERNE getan...! Bzw. mache es alternativ auf diesem Wege!)

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

  • Habe mir den neuen Halloween reingezogen.
    Fand ihn eigentlich sehr gelungen. Ich will jetzt hier nicht groß spoilern. Es gab 1-2 Szenen, die hätten sie sich sparen können. Aber abgesehen davon sehr gut.
    Soundtrack sehr gelungen. Geht zurück zu den alten Wurzeln, richtig schön oldschool. Man merkt, dass John Carpenter seine Finger mit im Spiel hatte.


    Manche in meinem Umkreis haben bemängelt, dass es alles vorhersehbar ist und nicht gruselig usw. Aber man muss die Halloweenfilme auch anders angehen.
    Wenn ich einen Halloweenfilm schaue, weiß ich, dass ich nicht ein überraschendes Ende erwarten kann oder das sonst irgendwelche riesigen Explosionen usw. stattfinden.
    Ich weiß, dass Myers da rumläuft und Leute niedermetzelt. Aber die Erzählweise macht diese Filme aus.
    Es ist eben eine andere Art und Weise der Unterhaltung, angelehnt an die früheren Filme, aber trotzdem modern. Für Manche anscheind zu langweilig, da sie in der heutigen Zeit nur noch hyperaktives Zeugs vor die Nase bekommen.

  • Ich hab mir gestern Swimming with Men angeguckt. Ich finde ihn sehr sehr witzig. Im Gegensatz zu so manch deutschen Komödien.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Ganz schön Tote Hose (höhö) hier.
    Ich hab mir gerade mal wieder, aus fast rein akademischen Gründen, "Hostiles" angeguckt. Jeder, der auch nur irgendwas mit dem revisionistischem Western anfangen kann, sollte sich den mal angucken - die wohl größte Nummer seit Eastwood's Unforgiven....


    Lief aber in Deutschland nicht besonders groß, soweit ich mich entsinnen kann...
    Sollten wir hier mal so eine Art Top 5/Top 10 Thread für Filme eröffnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...