Scorpions - Hannover oder "Award zum schlechtesten Live Act ever"

  • Die Scorpions, eine erfolgreiche, angesehene Band aus den 70igern... früher mehr Rock heute eher Pop. Doch gerade diese (von vielen Fans verschriene) Umstrukturierung war das einzige positive, was ich aus dem Konzert gestern behalten habe.


    Zu viel, oder Modern formuliert "to mutch" ist das Stichwort.
    5 alte Männer, die chaotisch ohne Sinn und Verstand über die Bühne rennen, krampfhaft auf Rock`n`Roll und jung getrimmt, das muss doch wirklich nicht sein! Die Bühnenshow war geklaut von Acdc, Kiss etc. etc. und dazu noch scheinbar willkürlich zusammengeschnitten, bzw. schlecht umgesetzt. Dazu ein Drumsolo, das von jedem Amateur-Drummer besser umgesetzt wird... "schnell draufhaun kann wirklich jeder"


    Positiv sind wirklich nur die langsamen eher poppigen Songs hängengeblieben, die wirklich tiefgründig und mitreißend waren. Dies liegt auch daran, dass wirklich jeder der Musiker sein Handwerk versteht und es beherrscht.


    Fazit:


    Die 60€ waren utopisch hoch, wurden aber durch die Vorband "EDGUY" (wirklich geil) gerettet.... und wenn sogar die Vorband den Hauptact überbietet… DANN ist es auch gut, dass das die Abschiedstournee ist und das das letzte Konzert in Hannover war :D

  • Also ich habe gestern auch alte Männer gesehen, aber die Falten waren dick mit Schminle übertüncht:
    KISS


    ich bin zwar kein Fan von denen, aber die Show war geil und erfüllte alle Erwartungen.
    mindestens 135 Minuten Konzert mit viel Feuer, Bum und Effekten.


    Da kosteten die karten auch zwischen 63 und 74 Euro, was mir viel zu viel gewesen wäre, aber für einen Zehner habe ich es mir gerne angesehen.


    Scorpions fand ich dagegen immer uninteressant. Da habe ich auch keine Angst, irgendetwas zu verpassen, wenn ich jetzt nicht zur Abschiedtour gehe.
    Ich hielt die immer für Poser - was sie nach dem Bericht immer noch zu sein scheinen.

  • Furchtbar, grauenhaft, alte Männer, die Musik machen wollen... :D :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Zitat

    5 alte Männer, die chaotisch ohne Sinn und Verstand über die Bühne rennen, krampfhaft auf Rock`n`Roll und jung getrimmt, das muss doch wirklich nicht sein! Die Bühnenshow war geklaut von Acdc


    Bis hierhin könnte das aber auch ganz locker auf die Hosen zutreffen... also mal nicht mit zweierlei Maß messen ;)


    Ach ja, und Edguy sind wirklich verdammt groß^^
    http://www.youtube.com/watch?v=52GtK6EcO2M

  • Mal ehrlich: die Scorpions haben sicher ein paar Volltreffer-Hits gelandet, ganz klar :daumen:


    Ich frage mich aber bis heute, welche Altersgruppe sie eigentlich ansprechen?? :D :D ;) ;) Und das seit 40 Jahren... :wall:

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...