• Da es mich schon seit einer Weile wundert warum es zu diesem thema noch keinen Thread gibt eröffne ich ihn halt jetzt.


    Jeder von euch wird ja wissen worum esw geht: Die abgebrannte Bohrinsel vor der amerikanischen Küste.


    Das was mich an dieser Geschichte am meisten stört ist, dass BP dieses Problem unbedingt alleine lösen möchte und aussenstehende Hilfe kaun oder garnicht annimmt.


    Was denkt ihr darüber?

    Campeones del Mundo!!!!

  • Russen fragen, die haben die problemlösung..


    aber gut ich verrate sie euch, Atombombe.. und das ist wörtlich gemeint, allerdings sollte man BP alles in rechnung stellen und denen weitere förderungen verbieten, weltweit

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • BP will ja alles bezahlen.
    aber ich denke mal das die sehr gute Anwälte haben und an vielen Zahlungen vorbeikommen. wie z.B. die Zahlungen an die Fischer die seit Wwochen keinen Fisch mehr gefangen haben. DIE müssen beweisen wie hoch ihr ausfall ist. fast unmöglich, die werden ewig auf ihr geld warten.

  • Zitat

    Original von extremo
    BP will ja alles bezahlen.
    aber ich denke mal das die sehr gute Anwälte haben und an vielen Zahlungen vorbeikommen. wie z.B. die Zahlungen an die Fischer die seit Wwochen keinen Fisch mehr gefangen haben. DIE müssen beweisen wie hoch ihr ausfall ist. fast unmöglich, die werden ewig auf ihr geld warten.


    och wenn man mal so sieht was für abruste zahlungen man in den USA bekommt, das ist nicht deutschland, hier müsste man tatsächlich seinen ausfall beziffern

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon


    och wenn man mal so sieht was für abruste zahlungen man in den USA bekommt, das ist nicht deutschland, hier müsste man tatsächlich seinen ausfall beziffern


    Naja das muss nicht viel heissen. Bei der Exxon Valdez Prozess wegen der Tankerunglück in Alaska vor 21Jahren wurde der Konzern auch zu Entschädigungszzahlungen von 5 Milliarden Dollar verurteilt. Dagegen ging Exxon in Berufung wo die Summe erst auf 2,5 Milliarden Dollar und anschliessent auf 500Millionen(+Zinsen) gesenkt.


    Ganz so billig wird BP wohl nicht wegkommen da mehr Menschen betroffen sind und es ein ausländisches Unternehmen ist.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • sind ja keine experten-haben aber gerade gehört, es laufen täglich mehr liter aus als bei der exxon valdez insgesamt!?? mamamia ,mögen an die folgen garnicht denken! :down: grausam für alles und jeden!!

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • was mich am meisten stört, ist dass die firmen offenbar kein notfallszenarium für solche extremen "zwischenfälle" machen müssen, um die genehmigung zu bekommen eine bohrinsel aufzubauen. also sollten ALLE beteiligten (BP aber auch die, die die sache genehmigt haben etc.) zur rechenschafft gezogen werden.


    und bzgl. der entschädigungszahlung. wie soll man die vielzahl der dauerhaft geschädigten komplexen ökosystemen mit geld ausgleichen X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...