EISGEKÜHLTER BOMMERLUNDER AUF POLNISCH ab 24.09.2010

• Die neue Single „Zamrozona Wyborowa“ ab 10.09. als Download erhältlich // Vinylsingle ab 24.09. – limitiert auf 2.000 Stück

Nach 27 Jahren gibt es noch einmal eine Neuauflage des Toten Hosen Gassenhauers “Eisgekühlter Bommerlunder” – auf Polnisch! Ab Freitag, 10. September steht „Zamro|ona Wyborowa“ als digitaler Song auf allen gängigen Musikportalen zum Download bereit. Als Bonustracks machen die 83er-Originalversion und die Unplugged-Variante aus dem Wiener Burgtheater von 2005 das Bommerlunder-Bundle komplett.

Für alle Sammler und Freunde der guten alten Schallplatte folgt dann zwei Wochen später, am 24. September noch eine 7”-Single in durchsichtigem Vinyl und einer streng limitierten Auflage von 2.000 Stück – natürlich mit identischem Tracklisting!
    Videopremiere am 10.09. auf dth.de

Pünktlich zur digitalen Veröffentlichung der Single feiert auch das Video zu „Zamro|ona Wyborowa“ Premiere und wird am 9. September auf unserer Website http://www.dth.de zu bewundern sein!

Quelle

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

• Hm, weiß nicht... Ich lade nicht mp3s für 99cent herunter, aber ich bin auch vinyl-hörer. auf ner cd hätte ich die beiden "b-seiten" aber auch nicht gebraucht...

also geht der release schon irgendwie in ordnung. finds auf jeden fall cool, dass sie es machen. noch hat es ja (fast) keiner gehört :D

• Ich finde es auch schade, dass es keine CD-Single gibt, für mich ist das nicht nachvollziehbar, wenn es doch eine Vinyl-Version auch gibt. Na ja, mal sehen, was die Vinyl kostet, vielleicht kauf ich sie mir trotzdem, aber selbstverständlich werd ich mir das Lied irgendwo downloaden :].

Bin auch schon auf das Video gespannt, ich kapier nur nicht, ab wann es jetzt wirklich auf der DTH-HP zu sehen ist. Einmal steht "Videopremiere am 10. 9. auf dth.de" und weiter unten steht "...wird am 9. September auf unserer Website http://www.dth.de zu bewundern sein!" Also wann denn jetzt ?(

• Durchsichtiges Vinyl? Gefällt. Wird ja sowieso aus Prinzip bestellt :D

• leute seid doch einfach mal froh dass se das überhaupt machen... als singel machen die es nicht weil es wohl eh keiner bis auf die wirklichen hosenfans kaufen würde und es sich nicht lohnen würd... und bei der schallplatte sinds ja eh nur 2.000? und die gehen immer...

ich freu mich auf nächste woche und bin gespannt was das für ein ding gibt...

edit: ob wieder eine kirche entweiht wurde?? :D

Einmal editiert, zuletzt von Mat ()

• Ui, wie gut, dass ich am Abend des 23.09. ausm Urlaub nach Hause komme. Uff. Dann leg ich mir bei der Abreise einen Zettel zu Hause hin, dass ich am anderen Tag an die Bestellung denke. :D

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Zitat

Original von Tobi2490
    is echt blöd ohne cd!vor allem wenn man keinen plattenspieler hat. und so ein popeliger download ist auch nicht das wahre

dito!
    Ich bin auch kein Freund der alten Tradition und besitze einen Plattenspieler. Ich will ne CD!

In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

• Zitat

Original von Tobi2490
    is echt blöd ohne cd!vor allem wenn man keinen plattenspieler hat. und so ein popeliger download ist auch nicht das wahre

Also ich finds so völlig ok! Wer den Song nur zum hören haben will, läd ihn sich für nen Euro oder so...wer den Song unbedingt lossless haben möchte (wie ich^^), kauft sich den O.S.T. zum Film...und Sammler (wieder wie ich^^) kaufen sich halt die Vinyl...

Bei ner CD-Version hätte keiner was gewonnen...bzw. vllt die Lossless-Fetischisten...aber ob ich nun 7€ für 1 Lied (die anderen sind ja nicht neu) oder 15€ für nen ganzen O.S.T. ausgebe...da wähle ich doch lieber letzteres ;-)

2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2020: 20.6. D, 26.6. F, 27.6. F, 15.7. DD, 16.7. DD, 18.8. B, 19.8. B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!