• Schade, dass sie am Niederrhein/Ruhrpott nur das E-Werk in Köln bespielen. Nach dem Konzert in der Essigfabrik hätte ich mir wieder mehrere verteilte Konzerte in einem etwas kleineren Rahmen gewünscht, wie z.B. Düsseldorf und Essen letztes Jahr. Aber was soll's, das Konzert ist an 'nem Samstag und ich werde auf jeden Fall hingehen. :daumen:

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Die spielen auch Sonntag, den 22.7. beim Devil Side Festival in der turbinenhalle Oberhausen und als Support von Blink182 am 25. Juni in der Grugahalle Essen


    Schon klar, mein Post war auf Headline-Shows bezogen und nicht auf Support- und Festivalauftritte. ;)

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Ich hab noch gar keinen Freudenschrei rausgelassen:
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Die Royals dürfen die Hosen supporten! :) :) :)

  • Ich seh sie auf der Hosen-Tour nur in Mannheim... Dafür die Broilers 4x, die kenn ich auch noch nicht wirklich.
    Naja, Royal Republic am 5.12. in der Batschkapp in Frankfurt, das wird auch wieder genial, Karte liegt schon hier.


    Hier übrigens die Tracklist des neuen Albums "Save the nation", das am 24.8. erscheint:


    1. SAVE THE NATION
    2. YOU AIN'T NOBODY ('TIL SOMEBODY HATES YOU)
    3. BE MY BABY
    4. EVERYBODY WANTS TO BE AN ASTRONAUT
    5. MAKE LOVE NOT WAR (If You Have To Make War - Make Sure To Make Time To Make Love In Between)
    6. STRANGERS FRIENDS LOVERS STRANGERS
    7. ADDICTIVE
    8. MOLOTOV
    9. PUNCH DRUNK LOVE
    10. SAILING MAN
    11. LET YOUR HAIR DOWN
    12. REVOLUTION


    BONUSTRACKS (DELUXE EDITION)
    13. VICIOUS
    14. I DON'T WANNA GO OUT


    Hier bei Amazon schon vorbestellbar:
    Limited-Edition
    Normale Version


    Ne Vinyl gibts wohl leider nicht, habe jedenfalls nichts dazu gefunden.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Habe sie bis jetzt einmal als Vorband von Madsen gesehen. Da waren sie klasse. Haben gut Stimmung gemacht. Ich hoffe mal das wird im Dezember in Stuttgart und Mannheim auch wieder so.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Wieder mal ein großartiges Konzert gestern Abend in der Frankfurter Batschkapp, obwohl es mit ca. 80 Minuten doch sehr kurz war, gerade wenn man den Preis von 22€ bedenkt. Das 1. Album, das ich für deutlich besser als das Aktuelle halte, war im Set leider etwas schwächer vertreten, was die Stimmung meiner Wahrnehmung nach teilweise gedämpft hat. "Full Steam Spacemachine", "All because of you" oder als letzter Song "We are the royal" haben natürlich super reingehauen (ok, den Gangnam-Style Part in "Tommy Gun" hätten sie sich echt sparen können), aber ich hätte mir zum Beispiel noch "OIOIOI" oder "The End" gewünscht, dann hätten sie auch die 1,5h locker vollgekriegt.
    Nichtsdestotrotz ist das hier meckern auf hohem Niveau, die Stimmung war fast durchweg großartig und die Akkustik-Version von "Addictive" war ziemlich lustig.


    Von der Vorband "The Durango Riot" habe ich kaum was mitbekommen, weil ich da noch unterwegs mit dem Rad durch Schlamm und Schnee und ohne Licht war (was eine sehr dumme Idee war...), aber die sehe ich dann ja noch mal bei den Donots im Wiesbadener Schlachthof am 22.12..
    Als Adam der Vorband gedankt hat, hat er erwähnt, dass die Royals momentan selbst eine Band supporten. So kam er dann auf eine kleine Hosen-Anekdote, wobei er von seinem Treffen mit Campino bei RaR-2011 im Backstage-Bereich der Beatsteaks erzählte: Campino scheint wohl total begeistert von den Royals gewesen zu sein, weshalb er Adam dann große Lobesworte aussprach - allerdings wusste dieser gar nicht, wer Campino ist. Irgendwann hat ihm dann sein Tourmanager zu verstehen gegeben, dass er da wohl einen dicken Fisch an der Angel hat - die Idee, Royal auf der Hosen-Tour als Vorband zu buchen, soll laut Adam sogar von Campino stammen.
    Die Story zum Konzertabschluss war ganz nett, kriege ich jetzt aber leider nicht mehr ähnlich lustig rekonstruiert...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Nach dem Jackenchaos haben wir in Stuttgart fast nix von ihnen mitbekommen, dafür in Friedrichshafen. Sehr cool, erinnern mich ein kleines bisschen an Volbeat. Werd ich auf jeden Fall tourtechnisch im Auge behalten :)

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...