Schlecht...gut

  • Kennt ihr das auch?!...
    Ihr hört ein Lied und findet es soooo schlecht...und irgendwann habt ihr total lust auf das lied, oder hört es durch zufall und findet es dann total gut?!
    mich würde mal interesieren bei welchen Liedern das bei euch war?!


    Also bei mir war das mit den altern...am ANfang habe ich nur die neuen Sachen gehört. Und dann irgendwann fand ich die Opel-Gang richtig gut und seitdem mag ich (fast) alles...

  • Also bei mir ist das so
    wenn ich ein Album in letzter zeit sehr oft gehört habe, kann ich es erst nach ein halbes Jahr wieder hören. :daumen: ;)

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Ich konnte ewig nix mit "Wünsch dir was" anfangen, allerdings nicht, weil ich das Lied so extrem schlecht fand, sondern weil mich das Kinderchor-Intro genervt hat, weswegen ich immer weitergedrückt hab und das Lied nicht ganz kannte... was im Nachhinein ein großer Fehler und nun kriegt jedes Lied eine Chance, egal wie nervig das Intro ist...


    Achja, "Carnival in Rio" teilte ein ähnliches Schicksal. :|


    Mittlerweile finde ich auch die Intros nicht mehr nervig...:D

  • Gibt halt Songs, die auf dem ersten Blick auf dem neuen Album nicht so gut rüber kommen, wie Helden und Diebe, Freunde usw.
    Aber wenn man die dinger Live hört.. .unbeschreiblich :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Hab Anfangs bei "Auflösen" gedacht, dass der Song mit mehrmaligem Hören immer besser wird. Gibt ja so typische Songs. Aber im Endeffekt wars dann doch nicht so.
    Also ich hab nichts gegen "Auflösen", aber so gut wie beim ersten Hören wars dann irgendwie nie mehr.
    Hab früher, als ich die Hosen noch nicht so gut kannte, einfach mal irgendwelche Lieder in youtube wild durcheinander gehört und kaum auf die Texte geachtet. Dadurch hab ich so geniale Nummern wie "Wort zum Sonntag", "Mehr davon" oder "Seelentherapie" sozusagen "überhört".
    Was ich anfangs richtig schlecht fand, da fällt mir nicht wirklich etwas ein...
    Ich weiß nur, dass mir die meisten Stücke auf der In aller Stille mit mehrmaligem Hören immer besser und besser gefallen haben.

    Wir sind übrig.

  • Da fällt mir spontan XTC sein. Das war das einzige Lied, das mir auf der "Opium fürs Volk" nie gefallen hat, ich hab jedes Mal weitergedrückt, wenn es an der Reihe war. Aber irgendwann hab ich es dann doch wieder mal nach langer Zeit gehört - und siehe da: es hat sich gar nicht so schlecht angehört, wie ich es in Erinnerung hatte. Seitdem überspringe ich das Lied nicht mehr, wenn ich die "Opium" höre :).

  • Helden und Diebe fand ich nie so richtig gut, ma abgesehn vom langem Intro, bis mir mein bester Freund gesagt hat dass es sein Lieblings Hosen Lied sei und er darauf bestand es sich mit mir anzuhören, seitdem find ich es echt Klasse ( abgesehn vom langen Intro)

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Mir ging es eigentlich so mit der kompletten Kauf Mich Single.


    Durch die - für mich damals nervigen - "Der Heiße Draht" Einspieler habe ich sehr lange "Hilfe" überhört. Ich finde das Lied sehr gelungen und es hätte eigentlich auf's Album gehört.


    Auch wenn es Offtopic ist, aber das Cover und die allg. Gestaltung dieser Single CD find ich immer noch richtig genial ;)

  • Ich fand tatsächlich "Mehr davon" in meiner Jugend ziemlich anstrengend und habe es immer übersprungen (damals noch MC :D), weil ich irgendwie damit nix anfangen konnte.


    Heute, ein "paar" Jahre später, habe ich den Sinn wohl begriffen und es gehört zu meinen All-Time-Hits der Hosen... :daumen:

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • "Steh auf..."; fand ich JAHRE scheisse, irgendwann hat mich der Song gepackt - das war nachdem sich meine Ex von mir getrennt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...