Es gibt wieder Wein!!

  • hat jemand auch noch nicht bestellt, weil 6 flaschen zu viel sind?
    alleine die aussage sehr trocken bedeutet, dsa der wein wie für mich gemacht ist, aber ich trink einfach zu wenig, um irgendwann mal 6 flaschen zu leeren.


    wenn also jemand mit mir ne kiste teilen möchte.... ich bin dabei

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Zitat

    Original von *Bianca*
    hat jemand auch noch nicht bestellt, weil 6 flaschen zu viel sind?
    alleine die aussage sehr trocken bedeutet, dsa der wein wie für mich gemacht ist, aber ich trink einfach zu wenig, um irgendwann mal 6 flaschen zu leeren.


    wenn also jemand mit mir ne kiste teilen möchte.... ich bin dabei


    Also ich habe mir das eingeteilt:


    2 Flaschen zum Trinken
    2 Flaschen stehen als Deko im Wohnzimmer
    2 Flaschen werden verschenkt (prima Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen!)

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • theoretisch hätt ich ja einen zum abnehmen, aber da der mir die gesamte polen-tour versaut hat, werd ich nen teufel tun, ihm irgend einen schluck abzugeben.


    ich werd es mal über den weinlieferanten in unserer firma versuchen, wenn mich nicht alles täuscht, hat der tesch im angebot.


    als dekokram stell ich mir das sicher nicht hin, ich bin praktisch eingerichtet, kein schnickschnack und keine staubfänger und sooooooooooo groß ist das emblem nun auch nicht, das es jedem auffallen würde.


    eventuell kann ich ja bis weihnachten deine neffin werden *überleg*

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Zitat

    Original von *Bianca*


    eventuell kann ich ja bis weihnachten deine neffin werden *überleg*


    Wenn du zufällig in Lev oder Nähe wohnst könnten wir ja ne Flasche gemeinsam köpfen....
    Quasi zum Anstossen auf meine neue "Neffin" (oder eher Nichte?) :D

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • gaaaaaaaaanz zufälligerweise wohn ich nicht in Lev, aber in Br-Austria :D


    aber vielleicht machste ja mal urlaub in salzburg oder so........dann lernste eben hier deine neue verwandschaft kennen *gg

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Zitat

    Original von *Bianca*
    gaaaaaaaaanz zufälligerweise wohn ich nicht in Lev, aber in Br-Austria :D


    aber vielleicht machste ja mal urlaub in salzburg oder so........dann lernste eben hier deine neue verwandschaft kennen *gg


    Tja, Ende Oktober bin ich mal wieder auf Dienstreise in der Nähe....unter anderem in Götzis... :daumen:
    eventuell auch in Sankt Gilgen und in Wels...... :)

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von storminator ()

  • Wieso? Sankt Gilgen ist ja nicht so wirklich weit weg von Salzbaurg?!?

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • ich bin ja nur ne zugereiste und bis salzburg hab ich schon mal hingefunden. aber alles, was weiter ist, ist graue zone für mich, geographisch bin ich österreichtechnisch ein vollversager *gg

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

    Einmal editiert, zuletzt von *Bianca* ()

  • Hamburger Abendblatt (online)


    "Tesch mit den Toten Hosen: Toll!
    28. Oktober 2010, 08:06 Uhr


    "Weißes Rauschen" assoziiert erst mal Schmerzen im Schädel. Aber wenn der Wein von Nahe-Querdenker Martin Tesch kommt und quasi das Hausgewächs der Toten Hosen ist, dann wird der Test reizvoll.


    Die Anmutung der wie immer schwarzen Flasche (Foto: Michael Rauhe) mit Bandlogo auf der Kapsel, Bildschirmschnee auf dem Etikett und Songlines auf der Rückseite ist lustig; ihr Inhalt aber seriös und vom Besten: Zielstrebig und schnörkellos bahnt sich der Riesling seinen Weg in die Genusszentrale des Hirns, besticht mit unglaublich geschmackvoller Trockenheit, feinem Traubenaroma mit Anklängen an Apfel und Aprikose und beschwingt belebender Säure.


    Wer häufiger Tesch trinkt weiß, dass seine Rieslinge oft Aha-Erlebnisse sind, aber was der promovierte Biologe und Punkfan hier in Zusammenarbeit mit den Düsseldorfer Rockern an den Start gebracht hat, ist wieder eine neue, noch höhere Qualität. Der Wein harmoniert hervorragend mit hellem Fleisch und allerlei vegetarischer Küche, ist aber auch ohne feste Nahrung ein Kracher. Und wer mag, kann zu zweit entlang des Liedes "Weißes Rauschen" philosophieren: "... es ist so ein langer Weg zurück zu dir, zurück zu mir, zurück zu uns." Wohlsein!"


    (Quelle)

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • "Machmalauter" war ein Prädikatswein... und ja, es waren (glaub ich auch restbestände)


    der "weisses Rauschen" ist ein Qualitätswein... den könnt ihr in fünf Jahren noch an der Rewe Kasse finden <--- :s_iro: Rewe nicht, aber an jeder zweiten ecke

    Einmal editiert, zuletzt von hosenfreak ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...