nicht die schlechteste Idee.
Als ich mir JJ das erste mal anhörte, war ich sofort begeistert.
... und live waren sie dann mehr als überzeugend!
Jupiter Jones
-
-
Geht mir ganz genauso
Bin über Muff Potter auf sie gestoßen. Freue mich über ihren kommerziellen Erfolg, wobei mich nen bisschen nervt, dass sie jetzt schon wieder recht kalkuliert den Radio-Pop-Song rausgehauen haben (ist ja fast wie bei den Hosen
)
In der aktuellen Intro ist ein Interview mit ihnen, in dem Nicky auch nicht abstreitet, wieder versucht zu haben, einen kommerziell erfolgreichen Song zu schreiben. Ein wenig schade...Nun denn, freue mich dennoch sehr aufs neue Album und "Denn sie wissen was sie tun" zeigt ja auch perfekt die andere, laute Seite der Band
Bremen ist vllt im Frühjahr 2014 dran. Ich weiß von den Jungs (bin im Streetteam), dass sie im Frühjahr 2014 ihre Toru fortsetzen. Und zwar nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland. Ist natürlich Marketingtechnisch noch nicht raus, welche Städte und wann, schließlich soll sich diese Tour erstmal "gut verkaufen".
Empfehle für alle "Nicht-Kenner" besonders "Raum um Raum" und "Entweder geht diese scheuliche Tapete - oder ich" --> Mit Abstand die besten Alben!
-
Ich bin durch "Still" auf die gekommen, der Song hat mir sehr gut gefallen, besonders der Beginn der sich ein wenig nach Red Hot Chilli Peppers anhört. Ich hab mir danach die CD "Jupiter Jones" gekauft und war begeistert. Die Jungs spielen schon mit richtig Druck.
-
"Leider" kannte ich die Band bisher auch nur von diesem einen Lied her und habe sie deswegen auch iwie nicht besonders gemocht.
Konnte damals mit dem Song nicht viel anfangen.
Vllt. ist es jetzt mal an der Zeit, sich mehr mit der Band zu beschäftigen und meine Meinung mal neu zu überdenken.
Hör dir mal die Stücke "Du & Jörg Haider", "Denn sie wissen was sie tun" oder "Wir sind ja schließlich nicht Metallica" an.Die haben schön wums.
Aber neben den lauten Sachen gibt es auch viele schöne leise Lieder ("Und dann warten", "Berlin", "Was anders war" ...)
Reinhören lohnt sich -
Wie ist denn so der Altersdurchschnitt des Publikums?
Ich würde mir Jupiter Jones auch gerne mal anschauen. Wenn da aber nur Teenies rum laufen (u 25) wär das eher nix für mich (siehe meinen Nickname
) Bin zwar einige Jahre jünger als die Hosen, aber definitiv nicht mehr im Teenie-Alter
-
Ich würde sagen, dass da nicht nur Teenies rumrennen. Also bei den JAK's von letzem Jahr war der Anteil der jungen Leute in etwa so, wie bei allen anderen Konzerten auch. Sie sind ja auch nicht wirklich die typische Boygroup. Grundsympatisch, aber keine "Justin Biebers"
-
also Teens habe ich nur bei den umsonst & draussen wahr genommen, auf den Konzerten geht es so bei Anfang 20 los, ich bin 44 und lange nicht der älteste, die meisten sind Ende 20 oder älter.
JJ gibt es ja nun auch schon ein paar Jahre und sie haben viele treue Fans.Ich gönne den Jungs ja auch, dass sie von ihrer Musik leben können, aber das hat halt auch immer Schattenseiten. Bei der Clubgröße habe ich ja mit dem Druckluft richtig Glück gehabt. Das Konzert ist nun auch ausverkauft.
-
So, hab jetzt mal richtig reingehört und muss echt sagen, dass sie mir gefallen!
Danke für die Anspieltipps speziell an Valdezz und Lenni.Ich glaube, "Du und Jörg Haider" könnte mein neues Lieblingslied werden.
-
Hab grad nen Dienstwagen in Gebrauch, in dem i-wer ne ältere JJ CD vergessen (oder entsorgt?) hat. Hab sie aus Langeweile zwar mal angehört, aber nöö, laaangweilisch.
-
Habe kürzlich ein Radio-Interview mit "Jupiter Jones" gehört, hab vergessen mit wem aus der Band. Es ging um Hesse, dessen Texte als sehr inspirierend bezeichnet wurden. "Raum um Raum" ist ja offensichtlich an Hesse angelehnt.
Walter
-
Ich habe mir auch vor kurzem auf Empfehlung die "Entweder geht diese scheußliche Tapete - oder ich" gekauft. Es ist natürlich ne rockige Musik, es sind auch gute Texte...aber irgendwie zündet es bei mir nicht. Habe die einmal ausm CD Player verbannt und die ist auch nicht mehr rein gekommen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich "Stille" schon länger kenne und nie mochte. Und die Stimme ist ja sehr dominant, kann sein, dass ich da jetzt einfach ungewollt negative Assoziationen habe. -
womit man früh so alles geweckt wird
http://www.daserste.de/informa…ch-Jupiter-Jones-100.html
http://www.daserste.de/informa…ve-Jupiter-Jones-100.html -
Vielleicht liegt es daran, dass ich "Stille" schon länger kenne und nie mochte. Und die Stimme ist ja sehr dominant, kann sein, dass ich da jetzt einfach ungewollt negative Assoziationen habe.
Ja..Nickys Stimme ist schon sehr markant. Finde sie aber absolut großartig. Ist aber natürlich alles Geschackssache -
Hat wer schon das neue Album & will was dazu sagen?
Ich habe es gleich am Freitag (auf dem Weg nach Düsseldorf) gehört & war relativ enttäuscht. Bis auf "Denn sie wissen was sie tun" knüpft kein Song wirklich an die vorherigen Alben an.
Das meiste wirkt auf mich wie harmlos gehaltene (Pop-)songs, meist mit Akustikgitarre & Synthie instrumentiert. Bis auf ca 3 Songs leider keine E-Gitarren.Meine Lieblingssongs sind:
"Denn sie wissen was sie tun" (Das hat Power! Das Album hätte mehr solche Lieder gebraucht!)
"Hunderttausend Typen wach" (Ist "Still" sehr ähnlich - aber genauso wunderbarer Text!)
"Alles was ich weiß" (Sehr toller Text, der "Pop" stört auch nicht - das Stück bleibt durchgehend spannend)"Die Landung" finde ich musikalisch wie textlich auch sehr gut, allerdings versaut die Melodie des Refrains das Lied...
-
Jo..hab dat Ding auch...
Bin auch nicht soo super glücklich mit dem Album. Knüpft aber irgendwie auch konsequenterweise an das letzte Album an. Man versucht halt doch irgendwo den Weg des Erfolgs zu gehen. Und das ist nunmal radiotauglicher Pop. Will ihnen das nicht vollkommen verübeln, schade ist es allerdings schon.Zu den Songs werd ich mich mal an späterer Stelle äußern. Alles in allem ein mittelmäßiges Album.
-
Das letzte Album hatte aber wenigstens bis auf Still und Berlin durchgängig den Gitarrensound und hat gerockt, wenn auch alles ziemlich glatt produziert war.
Wenn ich jetzt "Das Gegenteil von allem" höre, sind das himmelweite Unterschiede zu "Jupiter Jones" und "Holiday in Cataconia". Und zur "Tapete" und "Raum um Raum" gar Welten...Ich bin auf meine drei Konzerte dieses Jahr gespannt & hoffe auf die "Rockshow" in Köln...
-
Mit Ausnahme von DENN SIE WISSEN WAS SIE TUN sind das doch mehr oder minder sanfte, milde und gefällige Songs, irgendwie "weichgespült". Nicht, dass die neue Scheibe mir etwa nicht gefällt, sie ist. Aber anders als ich erwartet habe.
Walter
-
ich werde sie mir in Oberhausen anschaun.
Die Unplugged-Arangements fand ich damals zur Abwechslung mal klasse, aber wenn das der neue Stil wird...Da kann man sich bei Jahresabschluss wohl mehr auf die Rockversion freuen und geht dann lieber einen Tag eher zu Punk im Pott statt zum unplugged.
-
War nun schon jemand in der letzten Zeit auf einem JJ-Konzert (in einer kleineren Lokation)?
Mich würde interessieren, ob da der Andrang auch so groß ist (wie bei den Hosen). Also: stehen die Leute da auch schon mittags an?
Ich will nicht in die erste Reihe, aber auch nicht ganz hinten stehen. Wenn Einlass um 19.30 Uhr ist, reicht es dann wohl aus, um 18.00 Uhr da zu sein?
-
Hey, also ich hab JJ schon mehrmals gesehn, auch weil sie hier aus der Gegend kommen
Kenne sogar Tobi (hilft am Klavier aus) näher
auf welches Konzert möchtest du denn?Also bei JJ ist der Andrang lang nicht so groß ;D das müsste eigentlich gut reichen um die Uhrzeit da zu sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...