• Hallo


    Ich glaube dazu gibt es so noch kein Thema hier. Toten Hosen Duetts. Mir sind nur diese beiden Lieder bekannt die Campino mit jeweils einer Frau im Studio eingesungen hat.
    Gibt es noch mehr DTH Duetts? ?( ?(
    wer waren bei diesen beiden Nummern Campinos Gesangspartnerin? ?( ?(
    Würdet ihr euch mehr solcher Lieder wünschen und wenn ja mit wem? ?( ?(


    1) Tout pour sauver l'amour
    2) Auflösen


    Ich für meinen Teil bin kein großer Fan vom Duett. Es war mal ein interessantes Experiment und klingt mal neu und ungewohnt aber für mich müssen DTH das kein 3 mal machen. Ich glaube Die Ärzte scheinen auch kein großer Fan von so was zu sein wenn man sich Ärzte Platten so anhört. Nur Bela B. macht so was Solo regelmäßig.


    Jetzt seit ihr dran zu sagen wie ihr über DTH Duetts denkt. :D :D

  • Nr.1 von Flingern faellt mir spontan noch ein - ich glaube das war seine Schwester - oder?


    Von Auflösen war die Partnerin Birgit Minichmayr (wird sie so geschrieben?)

    "Angst zu sterben, Angst zu leben, Angst vor Menschen und vor mir. Du hast Angst vor Liebe und vor jedem, doch am meisten Angst vor dir."


    Letzte Instanz

  • wenn die Duetts alle so dermaßen abgrundtief scheiße sind wie Auflösen oder tout pour la dingsbums: Dann bitte nicht!
    Um das zu verhindern, würde ich mir Nägel durch Füße und Hände schlagen lassen und ein brennendes Kreuz von hier bis nach Düsseldorf schleppen in der Hoffnung, dass der liebe Gott so etwas Schlimmes wie die beiden genannten Songs verhindern möge!

  • Duetts!! - Hilfe, ich krieg ne Krise, aua, meine Augen... 8o 8o 8o


    Ein Duett - 2 (oder mehr) Duette.


    Die Missbrauchung des Genitivs wird mir Grammatik-Stunden nicht unter 2 Semestern bestraft...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Und Rechtschreibungsfehler mit 2 Semesterstunden "Orthografie". Ferner könnte man natürlich auch über die Interpunktionszeichen am Satzende streiten:
    Zitat: "Die Missbrauchung des Genitivs wird mir Grammatik-Stunden nicht unter 2 Semestern bestraft... "



    Jaja: wer im Glashaus sitzt, sollte besser im Keller pissen. ;) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    Jaja: wer im Glashaus sitzt, sollte besser im Keller pissen. ;) ;)


    Sorry, ich war ob des Anbliggs so geschokt, ich konnte beim tipen keinen klaren Gedanken meer faßen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Sofern als Duett nicht nur Duette mit weiblichen Gesangspartnern gemeint sind bzw. Stücke, die die Hosen selber veröffentlicht haben, gibts noch folgendes zur Vervollständigung der Liste:


    RAISE YOUR VOICE mit Greg Graffin (Bad Religion) - und das find ich sogar ziemlich gut !!! :daumen:

  • Moment!
    Du stellst es da als hätten die Hosen den Song eingespielt und Greg Graffin wäre als Gast dabei gewesen.
    Bad Religion ham den Song eingespielt und Campino war als Gast dabei.

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • das war ja mit juanes genauso, dort war campino ebenfalls der gastpart..klar...kommt drauf an, wie man duette definiert...also...auflösen ist schon grottenschlecht und alles aus liebe auf französisch ist auch nicht so der knüller..die frage ist, ob duette erstrebenswert sind...?
    aber mit gentleman, guns of brixton, das finde ich eigentlich ziemlich gut!! sehr gut sogar, auch wenns angeblich "nur" live und spontan war!
    und "dosenbier" mit fabsi in polen live in der "hosenversion" :D

  • Hallo


    Vielleicht habe ich mich verschrieben. Ich wuste nicht kannte die Mehrzahl von Duett nicht. Dann eben Duette.


    Und ich meinte ja auch keine Lieder wo Campino als Gastsänger oder die ganze Band DTH zu gast war. Das ist ja wieder ein anderes Thema was aber bestimmt auch mal interesant sein kann sich mal damit zu beschäftigen. Denn da bibt es auch ein paar gute Lieder wie Paul ist Tot mit Fehlfarben, Bandera de Manos mit Juanes, Raise your Voice mit Bad Religion und andere...


    Mir ist nicht bekannt das bei Die Nummer eins von Flingern noch jemand mit Campino den Song eingesungen hat. Da ist ja nur Frege angegeben.


    Wenn es noch mehr gibt wo man nicht genau raushören kann ob da mehr beteiligt waren immer her damit. :D

  • @ benjamin2606:
    Bzgl. "Die No. 1 von Flingern":
    Dann schau Dir mal das Digipak von "Walkampf" genauer an.
    Da steht i.wo dabei dass Campinos Schwester Beate Frege das Ding mit eingesungen hat. ;)


    Für mich sind bisher nur "Die No. 1 von Flingern" und "Auflösen" die einzigen richtigen Duette der Band.
    Denn diese zwei Nummern wurden extra so ausgearbeitet dass eine Gastsängerin dabei sind.
    "Tout pour sauver l'amour" wurde zwar mit Marina eingesungen, aber ja nich expliziert so geschrieben.


    Und wenn live i.welche Gäste wie Gentlemann, Arnim oder von mir aus Fabsi dazu kommen sind das ebenfalls keine Duette weil die Songs eben nich extra so geschrieben worden sind dass sie von zwei Leuten zusammen vorgetragen werden.
    Das sind dann einfach Gäste.

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Sascha89: sorry fürs missverständlich darstellen, dachte mit "...Stücke, die die Hosen nicht selber veröffentlicht haben" sei klar, dass Raise your voice eben nicht von DTH is sondern von Bad Religion, aber egal ...


    .... benjamin2606 hat ja jetzt klar gesagt, welche Art von Duette er eigentlich sucht. Da sieht es dann tatsächlich relativ mau aus, wie du gerade auch schon gesagt hast. Gut, Monique hat bei den Roten Rosen (Im Wagen vor mir; ItsyBitsy) mitgesungen, aber so ein klassisches Duett ist das natürlich auch nich unbedingt

  • Mir fallen auf die Schnelle ein:
    Auflösen - Birgit
    Raise your voice - bad religion
    wärst du doch in dpüsseldorf geblieben - ????
    no 1 von flingern - campinos schwester ich meine beate oder wie sie hieß
    itsi bitsie teenie weenie - ????
    ähm...
    naja und trauriges arschloch - funny


    mehr kommt spontan nciht raus...

    Nicht Anal, Kayal du Idiot!

    Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

    und ich bin der Getränkelieferant!


    Einmal editiert, zuletzt von SIDka Ritchie ()

  • Zitat

    Original von SIDka Ritchie
    wärst du doch in dpüsseldorf geblieben - ????
    ...


    das ist ja nicht mal von den Hosen..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • "Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben", "Itsy Bitsy ..." und auch "Im Wagen vor mir" sind jeweils wie gesagt nich von den Hosen geschrieben/komponiert, lediglich mit Monique als Gast eingesungen.
    Damit fallen sie also raus, sind keine Duette.
    "Raise your voice" ist auch kein Duett.
    Und "Trauriges Arschloch" auf der "Frauen dieser Welt" MCD ist allein von Funny van Dannen eingespielt und eingesungen. Steht auch extra in den Credits auf'm Backcover der MCD ...


    Die einzigen Duette die die Hosen bisher gemacht ham sind "Die No. 1 von Flingern" und "Auflösen"!


    Duette sind Songs, die extra dafür geschrieben/komponiert worden sind damit sie von zwei gleichen Instrumenten, in dem Fall auch ein Sänger und eine Sängerin, vorgetragen werden.
    Alle anderen Songs ausser "Die No. 1 ..." und "Auflösen" funktionieren auch ohne den zweiten Gesangspart da es nur Gäste sind die dabei mitsingen.

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Obwohl Auflösen Kuddel auch singen kann, da braucht man die eine nicht dabei..


    Vermutlich würd das auch besser klingen..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!