• Hallo


    Ich glaube dazu gibt es so noch kein Thema hier. Toten Hosen Duetts. Mir sind nur diese beiden Lieder bekannt die Campino mit jeweils einer Frau im Studio eingesungen hat.
    Gibt es noch mehr DTH Duetts? ?( ?(
    wer waren bei diesen beiden Nummern Campinos Gesangspartnerin? ?( ?(
    Würdet ihr euch mehr solcher Lieder wünschen und wenn ja mit wem? ?( ?(


    1) Tout pour sauver l'amour
    2) Auflösen


    Ich für meinen Teil bin kein großer Fan vom Duett. Es war mal ein interessantes Experiment und klingt mal neu und ungewohnt aber für mich müssen DTH das kein 3 mal machen. Ich glaube Die Ärzte scheinen auch kein großer Fan von so was zu sein wenn man sich Ärzte Platten so anhört. Nur Bela B. macht so was Solo regelmäßig.


    Jetzt seit ihr dran zu sagen wie ihr über DTH Duetts denkt. :D :D

  • Nr.1 von Flingern faellt mir spontan noch ein - ich glaube das war seine Schwester - oder?


    Von Auflösen war die Partnerin Birgit Minichmayr (wird sie so geschrieben?)

    "Angst zu sterben, Angst zu leben, Angst vor Menschen und vor mir. Du hast Angst vor Liebe und vor jedem, doch am meisten Angst vor dir."


    Letzte Instanz

  • wenn die Duetts alle so dermaßen abgrundtief scheiße sind wie Auflösen oder tout pour la dingsbums: Dann bitte nicht!
    Um das zu verhindern, würde ich mir Nägel durch Füße und Hände schlagen lassen und ein brennendes Kreuz von hier bis nach Düsseldorf schleppen in der Hoffnung, dass der liebe Gott so etwas Schlimmes wie die beiden genannten Songs verhindern möge!

  • Und Rechtschreibungsfehler mit 2 Semesterstunden "Orthografie". Ferner könnte man natürlich auch über die Interpunktionszeichen am Satzende streiten:
    Zitat: "Die Missbrauchung des Genitivs wird mir Grammatik-Stunden nicht unter 2 Semestern bestraft... "



    Jaja: wer im Glashaus sitzt, sollte besser im Keller pissen. ;) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • das war ja mit juanes genauso, dort war campino ebenfalls der gastpart..klar...kommt drauf an, wie man duette definiert...also...auflösen ist schon grottenschlecht und alles aus liebe auf französisch ist auch nicht so der knüller..die frage ist, ob duette erstrebenswert sind...?
    aber mit gentleman, guns of brixton, das finde ich eigentlich ziemlich gut!! sehr gut sogar, auch wenns angeblich "nur" live und spontan war!
    und "dosenbier" mit fabsi in polen live in der "hosenversion" :D

  • Hallo


    Vielleicht habe ich mich verschrieben. Ich wuste nicht kannte die Mehrzahl von Duett nicht. Dann eben Duette.


    Und ich meinte ja auch keine Lieder wo Campino als Gastsänger oder die ganze Band DTH zu gast war. Das ist ja wieder ein anderes Thema was aber bestimmt auch mal interesant sein kann sich mal damit zu beschäftigen. Denn da bibt es auch ein paar gute Lieder wie Paul ist Tot mit Fehlfarben, Bandera de Manos mit Juanes, Raise your Voice mit Bad Religion und andere...


    Mir ist nicht bekannt das bei Die Nummer eins von Flingern noch jemand mit Campino den Song eingesungen hat. Da ist ja nur Frege angegeben.


    Wenn es noch mehr gibt wo man nicht genau raushören kann ob da mehr beteiligt waren immer her damit. :D

  • @ benjamin2606:
    Bzgl. "Die No. 1 von Flingern":
    Dann schau Dir mal das Digipak von "Walkampf" genauer an.
    Da steht i.wo dabei dass Campinos Schwester Beate Frege das Ding mit eingesungen hat. ;)


    Für mich sind bisher nur "Die No. 1 von Flingern" und "Auflösen" die einzigen richtigen Duette der Band.
    Denn diese zwei Nummern wurden extra so ausgearbeitet dass eine Gastsängerin dabei sind.
    "Tout pour sauver l'amour" wurde zwar mit Marina eingesungen, aber ja nich expliziert so geschrieben.


    Und wenn live i.welche Gäste wie Gentlemann, Arnim oder von mir aus Fabsi dazu kommen sind das ebenfalls keine Duette weil die Songs eben nich extra so geschrieben worden sind dass sie von zwei Leuten zusammen vorgetragen werden.
    Das sind dann einfach Gäste.

  • Sascha89: sorry fürs missverständlich darstellen, dachte mit "...Stücke, die die Hosen nicht selber veröffentlicht haben" sei klar, dass Raise your voice eben nicht von DTH is sondern von Bad Religion, aber egal ...


    .... benjamin2606 hat ja jetzt klar gesagt, welche Art von Duette er eigentlich sucht. Da sieht es dann tatsächlich relativ mau aus, wie du gerade auch schon gesagt hast. Gut, Monique hat bei den Roten Rosen (Im Wagen vor mir; ItsyBitsy) mitgesungen, aber so ein klassisches Duett ist das natürlich auch nich unbedingt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...