• das wird im Leben nicht satdtfinden

    Das ist ne Halle für ca. 2.500 Leute, die auf 100 Personen begrenzt wird. Entsprechende Abstände bei den festen Sitzplätzen etc.
    Ich halte es für durchaus möglich, dass das stattfinden kann. Sollte sich die Situation dramatisch verschlechtern, sieht das natürlich wieder anders aus, aber wenn die momentane Entwicklung noch etwas anhält, ist das Konzept tragfähig.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich finde Eventims Idee, natürlich nur unter der vorraussetzung das genug Impfstoff da ist für alle, Konzerte nur für geimpfte zuzulassen übrigens sehr gut

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Witzig" finde ich die Diskussionen auf Fb.
    "Wo kann ich meine Tickets zurück geben", bzw. "Dann geb ich meine Tickets zurück" oder "Dann geh ich eben zu keinen Konzerten mehr" ist eher so die übliche heiße Luft, mein Highlight war allerdings die Dame, die meinte "Dann kaufe ich meine Tickets eben woanders." ^^

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Man darf, Stand heute, bereits einige Länder nur bereisen wenn man geimpft ist, oftmals (oder immer) müssen Kinder geimpft sein damit sie in den KiGa dürfen.

    Nicht in Bezug auf Covid-19, sondern andere Impfungen werden da verlangt.

    Ich seh da also erstmal nicht das Problem.


    Leben müssen wir mit dem Virus, denn ganz verschwinden wird der nicht mehr. Also brauchen wir Mittel und Wege um uns und unsere Mitmenschen bestmöglich zu schützen.

  • Es war klar, dass es für die Menschen die geimpft sind einen Vorteil gibt, allerdings habe ich noch keine Vorstellung wie das kontrolliert werden soll.


    Im Kindergarten bzw. in der Schule ist das ja einfach in dem die Eltern die Impfung vom Kinderarzt bestätigen lassen und das dann vorlegen.


    Wie soll das allerdings funktionieren, wenn ich eine Veranstaltung besuche oder in ein Restaurant gehe? - Wird dann am Eingang mein Impfpass kontrolliert bzw. muss ich den immer und überall dabei haben?


    Was ist mit den Menschen die bisher noch zu keiner Gruppe gehören die im Moment geimpft wird?

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Was ist mit den Menschen die bisher noch zu keiner Gruppe gehören die im Moment geimpft wird?

    Konzerte sehe ich erste Ende des Jahres wieder. Und sollten man dann nicht geimpft sein, dann hat man eben Pech gehabt. Aber so spielen die Bands noch Konzerte und die Branche geht nicht komplett unter.

  • Konzerte sehe ich erste Ende des Jahres wieder. Und sollten man dann nicht geimpft sein, dann hat man eben Pech gehabt. Aber so spielen die Bands noch Konzerte und die Branche geht nicht komplett unter.

    Ich hoffe dieses Jahr noch zu einem Konzert gehen zu können.


    Es ist klar wenn ich ein Impfangebot ablehne, dann sollte mir auch klar sein, dass ich nicht mehr alles machen kann wie vor Corona.


    Es soll ja bis Sommer jeder ein Impfangebot bekommen, was ich stark bezweifle. Ich bin 40 und gehöre auf Grund meines alters, meines Berufs und meines Gesundheitszustand zu keiner der ersten Gruppen die geimpft werden bzw. werden sollen. Darf ich dann zu einem Konzert für das ich mir vor Corona Karten gekauft habe oder nicht.


    Denn wenn ich nicht die Möglichkeit habe mich impfen zu lassen, weil es nicht genügend Impfstoff gibt, wäre es doch unfair wenn ich zu dem Konzert nicht dürfte. Außerdem bleibt immer noch die Frage wie man den Impfstatus kontrollieren will, da man auch noch nicht weiß wie lange die Impfung hält.

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...