• "Witzig" finde ich die Diskussionen auf Fb.
    "Wo kann ich meine Tickets zurück geben", bzw. "Dann geb ich meine Tickets zurück" oder "Dann geh ich eben zu keinen Konzerten mehr" ist eher so die übliche heiße Luft, mein Highlight war allerdings die Dame, die meinte "Dann kaufe ich meine Tickets eben woanders." ^^

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Man darf, Stand heute, bereits einige Länder nur bereisen wenn man geimpft ist, oftmals (oder immer) müssen Kinder geimpft sein damit sie in den KiGa dürfen.

    Nicht in Bezug auf Covid-19, sondern andere Impfungen werden da verlangt.

    Ich seh da also erstmal nicht das Problem.


    Leben müssen wir mit dem Virus, denn ganz verschwinden wird der nicht mehr. Also brauchen wir Mittel und Wege um uns und unsere Mitmenschen bestmöglich zu schützen.

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Es war klar, dass es für die Menschen die geimpft sind einen Vorteil gibt, allerdings habe ich noch keine Vorstellung wie das kontrolliert werden soll.


    Im Kindergarten bzw. in der Schule ist das ja einfach in dem die Eltern die Impfung vom Kinderarzt bestätigen lassen und das dann vorlegen.


    Wie soll das allerdings funktionieren, wenn ich eine Veranstaltung besuche oder in ein Restaurant gehe? - Wird dann am Eingang mein Impfpass kontrolliert bzw. muss ich den immer und überall dabei haben?


    Was ist mit den Menschen die bisher noch zu keiner Gruppe gehören die im Moment geimpft wird?

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Konzerte sehe ich erste Ende des Jahres wieder. Und sollten man dann nicht geimpft sein, dann hat man eben Pech gehabt. Aber so spielen die Bands noch Konzerte und die Branche geht nicht komplett unter.

    Ich hoffe dieses Jahr noch zu einem Konzert gehen zu können.


    Es ist klar wenn ich ein Impfangebot ablehne, dann sollte mir auch klar sein, dass ich nicht mehr alles machen kann wie vor Corona.


    Es soll ja bis Sommer jeder ein Impfangebot bekommen, was ich stark bezweifle. Ich bin 40 und gehöre auf Grund meines alters, meines Berufs und meines Gesundheitszustand zu keiner der ersten Gruppen die geimpft werden bzw. werden sollen. Darf ich dann zu einem Konzert für das ich mir vor Corona Karten gekauft habe oder nicht.


    Denn wenn ich nicht die Möglichkeit habe mich impfen zu lassen, weil es nicht genügend Impfstoff gibt, wäre es doch unfair wenn ich zu dem Konzert nicht dürfte. Außerdem bleibt immer noch die Frage wie man den Impfstatus kontrollieren will, da man auch noch nicht weiß wie lange die Impfung hält.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Denn wenn ich nicht die Möglichkeit habe mich impfen zu lassen, weil es nicht genügend Impfstoff gibt, wäre es doch unfair wenn ich zu dem Konzert nicht dürfte.

    Bei allen Gedankenspielen, die in der Hinsicht bisher stattgefunden haben (nicht nur was Konzerte angeht), ging es immer um einen Zeitpunkt NACHDEM allen ein Impfangebot gemacht wurde.

    Die Variante, die du skizzierst, ist gar nicht Gegenstand der Diskussion.

    Die Frage nach dem "wie kontrollieren" spielt da in der ersten Instanz eher keine Rolle, weil ja erst einmal der Sachverhalt an sich zu klären ist. Da Eventim allerdings meines Wissens auch in einigen Bundesländern mitmischt beim Thema "Impfterminvergabe" denke ich schon, dass die zumindest eine ungefähre Idee haben, wie man das technisch umsetzen würde.

    R.T.B.A.M.

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • weil es nicht genügend Impfstoff gibt, wäre es doch unfair wenn ich zu dem Konzert nicht dürfte.

    Und irgendwo sitzt ein Jugendlicher auf nen Dorf und findet es unfair, nicht genug Kohle für Konzert XY gerade zu haben. Er will ja mehr verdienen, aber auf nen kleinen Dorf gibt es nicht gut bezahlte Stellen.

    Such es dir aus. Man kann halt nicht alles im Leben haben.


    Das Leben ist immer unfair. Und lieber habe ich Konzerte und ich guck da per Stream zu, als wenn es gar keine Konzerte gibt.

  • Und irgendwo sitzt ein Jugendlicher auf nen Dorf und findet es unfair, nicht genug Kohle für Konzert XY gerade zu haben. Er will ja mehr verdienen, aber auf nen kleinen Dorf gibt es nicht gut bezahlte Stellen.

    Such es dir aus. Man kann halt nicht alles im Leben haben.


    Das Leben ist immer unfair. Und lieber habe ich Konzerte und ich guck da per Stream zu, als wenn es gar keine Konzerte gibt.

    life's a pimmel!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Problematisch sehe ich immer noch die Tatsache (?), dass geimpfte Personen zwar nicht erkranken, aber den Virus weiter geben können.

    Tummeln sich also viele geimpfte Personen auf einem Haufen, stecken die sich weiter an und könnten die Pest an nicht geimpfte Personen weiter geben.

    NEIN :!:

  • Problematisch sehe ich immer noch die Tatsache (?), dass geimpfte Personen zwar nicht erkranken, aber den Virus weiter geben können.

    Tummeln sich also viele geimpfte Personen auf einem Haufen, stecken die sich weiter an und könnten die Pest an nicht geimpfte Personen weiter geben.

    Ja aber wenn die alle Geimpft sind wirds maximal so schlimm wie eine Erkältung :D


    Daher dürfen keinesfalls ungeimpfte Aluhüte auf Konzerte


    Um es mal ganz krass zu sagen, wer sich nicht Impfen lässt ist ein vollidiot*


    *gilt natürlich nicht für die, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, gibts ja auch einige wenige

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also wenn ich so das letzte Jahr reflektiere, habe ich es doch auf eine stattliche Anzahl von guten Konzerten geschafft. Dazu kommen noch die Onlinekonzerte, aber die habe ich nicht extra aufgeführt.


    2020

    10 JAN Lost Lyrics, 24/7 Fucked Up's @ Djäzz

    11 JAN Montreal, Cryssis @ Zakk

    12 JAN Wingenfelder @ Weltkunstzimmer

    18 JAN UK Subs @ Butterbosseln, Dorf Wangerland

    24 JAN Angelika Express, Scheuch wie Heu, Wenn einer lügt dann wir @ Don't Panic

    26 JAN Correfoc @ Palma

    30 JAN FRAU WOLF und TYNA @ Djäzz.

    31 JAN Kettcar @ Pier 2

    1 FEB Reis Against The Spülmaschine @ Umbaubar

    5 FEB Boogie Hammer, The Chimprellas @ Djäzz

    7 FEB Slime, Knochenfabrik @ Turock

    13 FEB Die Abstürzenden Brieftauben @ KuFa

    14 FEB Grillmaster Flash, Thees Uhlmann @ Pier2

    18 FEB Che Sudaka @ Tube

    20 FEB The Tikes @ Wageni

    21 FEB Kapelle Petra @ Amadeus

    22 FEB Slime @ Schlachthof Bremen

    27 FEB The Deadnotes @ Druckluft

    28 FEB Die Schwarzen Schafe @ Djäzz

    29 FEB Radio Havanna @ Tower

    6 MÄR Kapelle Petra + Hi Spencer + Lampe @ FZW

    13 MÄR Mr. Irish Bastard @ Turock


    21 JUL König Kobra @ Don't Panic Biergaten

    24 JUL North Alone, Andre Sinner @ Weststadthalle Open Air

    4 AUG Zwakkelmann @ Viehofer Platz

    20 AUG Butterwegge Trio @ Biergarten Vierlinden

    23 AUG Slime, Mimmis @ Überseefestival HB

    27 AUG Radio Havanna @ Zakk

    28 AUG Reis Against the Spülmaschine, Die mit Perücken @ Einfach Kultur OL

    29 AUG Kapelle Petra, Reiche Söhne @ Einfach Kultur OL

    1 SEP Götz Widmann @ Viehofer Platz

    11 SEP Rantanplan - 25 Jahre - @ Resonanzwerk

    16 SEP Dritte Wahl @ Sparkassenpark

    17 SEP Chimparellas @ Trallafitti, Weststadthalle

    18 SEP Manege Frei, Tricky Woo @ Druckluft

    22 SEP Paperstreet Empre @ Tralafitti, Weststadthalle

    23 SEP Rude reminders @ Tralafitti, Weststadthalle

    24 SEP Kommando Marlies @ Viehofer Platz

    26 SEP Der Butterwegge @ Valeskas Weide

    1 OKT The Porters @ Viehofer Platz

    3 OKT Butterwegge, The Magic Flip @ Altenberg

    29 OKT The T.C.H.I.K. , Bazooka Zirkus, Kruste @ Bierschinken Spezial

    24 DEZ Norbert Labatzki @ Emmaus Hospiz



    Ich hoffe bald kann es wieder los gegen, natürlich nur wenn es halbwegs sicher ist.

  • Bei mir sah es traurig aus:


    18.01.2020 UK Subs - Dorf Wangerland

    07.02.2020 Slime und Knochenfabrik - Turock Essen

    14.02.2020 Grillmaster Flash, Thees Uhlmann - Pier 2 Bremen

    21.02.2020 Kapelle Petra, Lampe - Amadeus Oldenburg

    22.02.2020 Slime - Schlachthof Bremen

    danach noch F*cking Angry - Alhambra Oldenburg

    29.02.2020 Radio Havanna, Vizediktator - Tower Bremen

    13.03.2020 Mr. Irish Bastard - Turock Essen

    23.08.2020 Die Mimmis - Überseefestival Bremen

    28.08.2020 Reis against the Spülmaschine - Einfach Kultur Oldenburg

    29.08.2020 Kapelle Petra - Einfach Kultur Oldenburg

    11.09.2020 Rantanplan - Resonanzwerk Oberhausen

    16.09.2020 Dritte Wahl - Sparkassenpark Mönchengladbach

    26.09.2020 Butterwegge und Chris von der Düssel - Wiese

    03.10.2020 Butterwegge, The Magic Flips - Zentrum Altenberg Oberhausen


    Ich bin froh um jedes Konzert, was ich erleben durfte

  • Da gehe ich problemlos drunter.

    07.02.2020 Andre Sinner & Der Butterwegge im Kono

    22.02.2020 Slime & Nervous Assistant im Schlachthof
    08.03.2020 Wanda im Pier 2


    Allesamt in Bremen; im Januar '20 war glaube ich nix, und jetzt bin ich fast auf den Tag genau ein Jahr konzertfrei, das ist mir nicht passiert, seit ich 14 war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!