Wölli und die Band des Jahres

  • Ich finde es einfach nur HAMMERGEIL, Wölli lebt und er lebt. In diesem Sinne bis zum 23.10. in DD.

    ---------------"It's too late" - "Fu** you, Jugend" - "Fi**en? - Nein Danke!"

  • So, CD kam heute per Briefträger(in) und läuft grad zum ersten mal. Wölli singen zu hören, ist schon merkwürdig, wie sieht das erst live aus? Das Bild kann ich mir zwar nicht machen, aber die CD an sich ist schon i.O. (bis jetzt, Tr 8 )


    Werde mir die aber noch genauer/direkter anhören müssen (im Auto), so im PC neben mir ist das zu weit weg, um richtig in die Materie einzusteigen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ich mag das Album, wenn auch nicht jedes Lied aber im großen und ganzen ein Super Album ;)


    Wölli war vorhin auf Antenne Düsseldorf zu hören hier zum Nachhören.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Fazit: gutes Album! einem Hosen-Fan kann man das wirklich empfehlen! war zwar am Anfang etwas komisch, Wölli singen zu hören. aber das hat sich beim zweiten Durchlauf auch gelegt. Einzig "Der Mann hinter dem Schlagzeug" ist aus meiner Playlist geflogen.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Ach .. herrlich .. Wölli is back .. ! Er singt sein Leben.. ok.. er kann nich singen .. aber das is Punk .. so muss das klingen .. scheiß auf Geschwindigkeit ..!! Ich find das Album echt gut .. ! Man muss seine Geschichte etwas kennen und das Album muss einem gefallen!! Ich freu mich auf das Konzert in LE .. ein Bier .. gute Freunde .. und Wölli lauschen ..! Ich glaueb Ü30 versteht das Album..!


    Es muss nicht immer Pogo sein .. aber Untergrund und Leben !! (oder so)


    Grüße

  • Habe mir nun das Album auch mehrfach angehört...vom ersten ton an war ich begeister... bin zwar noch keine ü30 aber, verstehe schon was er sagen möchte...Freue mich auch schon auf Stuttgart ihr live zu sehen...Kenne seine Geschichte nicht 100 % aber glaub weit genug...Wogu ist schon geil...manchmal ist es aber viel besser einfach nur die show zu genießen mit einem eiskaltem Getränk in der Hand.


    Ich mag es und freu mich auf weitere werke von ihm...eventuelle überraschungen auf der tour.


    grüßle

    Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.

  • Gehört und für verdammt gut befunden.
    Ich habe heute früh das letzte Teil beim Expert ergattert und gleich eingelegt.


    Sehr abwechslungsreich mit ungewohnten Tönen, aber eingängigen Rhytmen.
    Jett heisst es Texte einprägen, um in München richtig mitgrölen zu können.


    BtW: macht das Album im Auto nicht zu laut, deutsche Wegelagerer haben mir 10€ dafür abgeknöpft, die haben halt keinen Musikgeschmack ;(

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Find das Album auch ziemlich geil. Lustig ist der Gesangsanteil von Vom auf Two drunken drummers :) Außer im Refrain ja nur sehr selten zu hören :)


    Freu mich schon aufs Konzi in Ddf!


    Ich liebe das Leben ist echt ein Ohrwurm. Guter Mix aus druckvollen und ruhigen Stücken.

  • Zitat

    Original von Niemansky
    Find das Album auch ziemlich geil. Lustig ist der Gesangsanteil von Vom auf Two drunken drummers :) Außer im Refrain ja nur sehr selten zu hören :)


    Was singt den Vom Deutsch oder Englisch?
    Weil irgendwie höre ich da nur Wölli raus.

    Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.

  • In den Strophen singt er auf deutsch mit.
    Alerdings singt er meist Background und nur wenige Worte allein.
    Aber bei den Worten "Two drunken drummers" im Refrain hört man Vom meiner Meinung nach deutlich.

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Ich nochmal, mir ist grad aufgefallen dass ich den Song "Mich kriegt ihr nie" noch als "F*ckt euch ins Knie" vom Goldenen Zeiten Orchestra als mp3 auf'm Rechner hab.


    Der Text bei "F*ckt euch ins Knie" ist ziemlich derselbe wie bei "Mich kriegt ihr nie".
    Nur die Refrains sind anders.


    Da hat Wölli den Text also nochmal etwas "entschärft".


    Hat irgendjemand vllt noch 'nen Plan wann und wo man den runterladen konnte?

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha89 ()

  • Auf der alten GOLDENE ZEITEN ORCHESTRA Seite konnte man sich das komplette "Der alte Mann und die Snare" Album wohl als 160 kBit/s mp3 runterladen.
    Hat diese Daten irgendjemand zufällig noch?


    BITTE MELDEN!

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!