Warum haben die Hosen Should I Stay or Should I Go Gecovert?

  • Hallo,
    Ich möchte im Musikunterricht diese Variante von "Should I Stay or Should I go" vorstellen. Das Original ist ja von Clash. Gibt es einen besonderen Grund, warum die Hosen gerade dieses Lied Gecovert haben ?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    mfg
    Horrorschau1988

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Weil The Clash eine ihrer Lieblingsbands sind und Punk-Rock-Größen sind.. Deswegen haben sie wahrscheinlich Rockaway Beach (Original Ramones) oder The Guns of Brixton gecovert. ;)

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Zitat

    Original von Wombelz
    Weil The Clash eine ihrer Lieblingsbands sind und Punk-Rock-Größen sind.. Deswegen haben sie wahrscheinlich Rockaway Beach (Original Ramones) oder The Guns of Brixton gecovert. ;)


    okay, das habe ich mir schon gedacht :D
    Dankeschön ;)
    Ist es war, das sie sich nur wegen Clash gegründet haben ;) ?

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Das Pushen von 6 1/2 Jahre alten Themen mit solchen Nonsens-Beiträgen beflügelt das Forum ungemein.
    Danke, Ingo Wahlen. Danke.







    @topic:
    Vermutlich hat fast jede Band, die auch nur annähernd aus dem Genrebereich kommt, den Song im Probenraum schon mal gespielt und die Hälfte den Song auch mal auf der Bühne gespielt.

    NEIN :!:

  • Warum die Wahl auf Sisosig fiel, kann auch damit zusammenhängen, weil der Song in den frühen 90ern nochmals grosse Popularität erlangte: Er wurde 1991 für eine - meine ich - Levis-Werbung eingesetzt. War zudem eine Single bereits 1982 und ist einfach ein cooler Song.
    The Clash hätten allerdings x weitere Hammersongs am Start, die man hätte covern können. Aufgrund der Popularität haben sie sich live sicher für "Should i stay.." entschieden, den Song kennt einfach jeder.

  • Ergänzend sei erwähnt, dass die Hosen ja bereits mit Police on my back einen Clash-Song gecovert haben

  • Klugscheisserisch sei ergänzt: "Pomb" ist kein Clash-Original - der Song wurde von Eddy Grants Band The Equals bereits 1967 veröffentlicht. Fraglich allerdings, ob die Hosen 1987 das Original kannten.


    Auch "I fought the law", das die Hosen - wohl aufgrund von the Clash - gecovert haben, ist im Original nicht von The Clash, sondern von The Crickets (1960)

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Das mit pomb wusste ich gar nicht.


    Aber sei es drum, ich kannte ihn nur durch The Clash

  • Zitat

    Das Pushen von 6 1/2 Jahre alten Themen....


    Das Alter des Threads fiel mir im ersten Moment gar nicht auf, bis in einer Antwort was von ICQ stand. :D


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!