Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf DTH-Live - Die Toten Hosen!
Warum haben die Hosen Should I Stay or Should I Go Gecovert?
Hallo, Ich möchte im Musikunterricht diese Variante von "Should I Stay or Should I go" vorstellen. Das Original ist ja von Clash. Gibt es einen besonderen Grund, warum die Hosen gerade dieses Lied Gecovert haben ?
Weil The Clash eine ihrer Lieblingsbands sind und Punk-Rock-Größen sind.. Deswegen haben sie wahrscheinlich Rockaway Beach (Original Ramones) oder The Guns of Brixton gecovert.
Original von Wombelz Weil The Clash eine ihrer Lieblingsbands sind und Punk-Rock-Größen sind.. Deswegen haben sie wahrscheinlich Rockaway Beach (Original Ramones) oder The Guns of Brixton gecovert.
okay, das habe ich mir schon gedacht Dankeschön Ist es war, das sie sich nur wegen Clash gegründet haben ?
ich denke darüber kann man nur vermutungen anstellen..aber ich habe ja über ICQ schon was gesagt...naja, aber außerdem denke ich ein relativ bekanntes Lied kommt besser an als eines was keiner kennt...
Das Pushen von 6 1/2 Jahre alten Themen mit solchen Nonsens-Beiträgen beflügelt das Forum ungemein. Danke, Ingo Wahlen. Danke.
@topic: Vermutlich hat fast jede Band, die auch nur annähernd aus dem Genrebereich kommt, den Song im Probenraum schon mal gespielt und die Hälfte den Song auch mal auf der Bühne gespielt.
Warum die Wahl auf Sisosig fiel, kann auch damit zusammenhängen, weil der Song in den frühen 90ern nochmals grosse Popularität erlangte: Er wurde 1991 für eine - meine ich - Levis-Werbung eingesetzt. War zudem eine Single bereits 1982 und ist einfach ein cooler Song. The Clash hätten allerdings x weitere Hammersongs am Start, die man hätte covern können. Aufgrund der Popularität haben sie sich live sicher für "Should i stay.." entschieden, den Song kennt einfach jeder.
Klugscheisserisch sei ergänzt: "Pomb" ist kein Clash-Original - der Song wurde von Eddy Grants Band The Equals bereits 1967 veröffentlicht. Fraglich allerdings, ob die Hosen 1987 das Original kannten.
Auch "I fought the law", das die Hosen - wohl aufgrund von the Clash - gecovert haben, ist im Original nicht von The Clash, sondern von The Crickets (1960)