Rock am Ring 2012

  • Das wäre ja echt total enttäuschend. Ich kann's mir fast nicht vorstellen?! Die Hosen am Ring beim 30jährigen Jubiläum? Oder wollen die Hosen das nicht, weil später eine DVD raus kommt? :think:


    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die Übertragungszeiten lauten: Sonntag 18 - 1 Uhr, aber bisher nur ab 21 Uhr Mia übertragen wird... Vielleicht ist da noch Hoffnung. Wann spielt denn der Headliner für gewöhnlich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hermine ()

  • Die Hosen spielen ich glaub ab 22:00 Uhr , die Sendezeiten sind wohl nicht die von Einsplus sonder die vom DasDing Livestream ins Netz. Allerdings finde ich es auch sehr schade dass sie wohl nicht übertragen werden. Und ich glaub auch nicht an ne DVD Veröffentlichung dass wäre dann die 3. RaR DVD irgendwann reichts auch.

  • Aber diese Sendezeiten stehen auch auf Einsplus:
    22 Stunden Live-Programm


    Präsentiert von Nicole Köster auf der Centerstage - Fred Peters und Kotta Dürr im TV Bus an der Alternastage:


    • 01. Juni - 18:00 bis 03:00 Uhr
    • 02. Juni - 18:00 bis 03:00 Uhr
    • 03. Juni - 18:00 bis 01:00 Uhr

    Mh. Naja, wir werden sehen.

  • Eigentlich kann ich nicht glauben das die Hosen sagen "Nein, wir wollen nicht übertragen werden". Ihr 30 Jähriges ist was ganz besonderes, und ich schätze die Band schon so ein, das sie daran soviele Fans wie möglich teil haben lassen wollen. Man kann nur hoffen weiter hoffen!


    Hatte EinsPlus letztes Jahr eigentlich auch was komplett übertragen? Ich bin der Meinung das die da nur am labern waren und teilweise Ausschnitte gezeigt hatten! Verbessert mich wenn ich falsch liege!

  • Ich antworte mal auf ein paar posts.


    Einsplus und der Livestream senden das gleiche Programm, egal ob man den Livestream bei SWR3 oder DASDING oder sonst wo aufruft.
    In den letzten Jahren wurden im Live Programm (Stream und 1plus) die meisten Konzerte komplett übertragen. Es gibt spätere Sendungen z.B. dasding Tv oder mehre Sendungen im SWR da wurden immer nur Ausschnitte gezeigt.
    Ich denke die Toten Hosen werden übertragen obwohl sie momentan noch nicht auf dem Plan stehen. Dafür spricht, dass sie in den letzten Jahren immer übertragen wurden und das auf dem Sendeplan Sonntag Abend noch einige Programmpunkte fehlen.

  • wahrscheinlich schon :D
    hoffen wir darauf das es schön wird!

  • Laut Wetter.de solls nur Nachts am Nürburgring bissel regnen... das interessiert ja dann auch niemanden :D
    Und bisher war das Wetter eigentlich immer besser als erwartet (und einen Tag hats eh immer geschüttet), also mach Ich mir da nicht so viele Gedanken drum :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • hat schon einer was von diesen "Snake Pit" Gerüchten gehört, wird wohl Samstag Morgen aufgebaut, nach Metallica wieder ab
    "gehört zur derzeitigen Metallica Tour"
    Soll wohl so ablaufen, Mittags wenn Zone A aufgemacht wird nach dem Motto : Wer zu erst kommt, malt zu erst
    Wenn voll ist wird zugemacht, raus kann man jeder Zeit aber nicht mehr rein...
    Das besteht dann bis zur Metallica Show, der Pit wird geleert und "offizielle Fanclubmitglieder" des "Metclub"s dürfen vorne rein...


    Ich finds nicht gut, wegen sowas bin ich auch gegen einen offiziellen Hosenfanclub, zum Glück wurde da schon vor Jahren durch JKP ein Riegel vorgeschoben


    Für alle die nicht wissen was mit Snake Pit gemeint ist hier



  • Is meiner Ansicht nach besser, hinter der "Snake" zu stehen. Also auf deinem Bild quasi hinter dem Laufsteg. So siehst du die Band wenigstens immer von vorn und nicht wie die Leute im Pit teilweise von hinten, wenn die Jungs auf dem Laufsteg sind.


    Btw: musst du um Metallica vorne vor dem ersten Wellenbrecher zu sehen eh vor 12 dasein.. So war es zumindest 2008..

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • war ja wohl auch krass umsritten, Onkel Marek wollte das ja wohl auch nicht, aber vllt. ham die Jungs von Metallica rumgezickt...
    und haben gesagt kein Snake Pit, kein Auftritt :D
    nunja ausserdem geht durch das Ding einiges an Platz verloren in Zone A

  • Naja... wer Metallica ist, darf sich so nen Mist dann auch erlauben... was nen Schwachsinn, ernsthaft... vorallem, wenn sie das Ding dann bestimmt wieder ganz toll nutzen werden und in 90 MInuten da 3mal im Kreis drüber rennen xD


    Naja... Ist es halt, wie es ist... muss man sich eben schon um 10 anstellen :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • also wie gesagt noch ist es ein Gerücht, noch nicht aufregen, muss mich auf zusammen reißen :D


    achja und an alle die schon gemotzt haben waas Dick Brave angeht



    ich finds echt nicht schlecht gelungene Interpretation von des "Killers" größten Hit

  • Ich persönlich finde den Snakepit ja ganz geil. Passend zur Tour zum Jubiläum des Black Albums spielen sie auch mit der Bühne der dazugehörigen Tour damals. Die Plätze im Snakepit wurden im Metclub verlost.
    Es hieß zuerst, dass es am Ring keinen gibt, da es da das Problem mit Umgebung gibt (es ist doch schon recht eng und geht ja eher in die Länge, im Gegensatz zu den meisten Festivals, die ja ne recht breite Bühne haben, wie Rock im Park,...). Metallica hatten in ihrem Newsletter angekündigt, dass es am Ring keinen Pit gibt, allerdings haben sie wohl jetzt doch die Erlaubnis bekommen. Der wehrte Herr Lieberberg liebt sie halt genauso wie die Hosen. Da macht man für die Götter von Metallica doch irgendwie alles möglich. Soweit ich weiß, wird der Snakepit ja auch gut genutzt. Könnt ja bei YouTube mal in den Auftritt von Rock in Rio dieses Jahr reinschauen. Komplettes Konzert ist da online. Finds echt geil. :thumbsup: (Aber natürlich alles Ansichtssache)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich habe jetzt nochmal ne blöde Frage.


    Ab wie viel Uhr kann man jeweils auf das Festivalgelände?


    Auf der Ring Seite habe ich dazu nix gefunden, vielleicht auch überlesen, aber wäre nett, wenn mir da hier jemand helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...