Hardcore (-Punk)

  • Hört hier irgendwer im Forum eigentlich auch Hardcore oder Hardcore-Punk?
    Falls ja was hört ihr da so? Muß ich auch nich immer haben, aber ab und zu kommt das ganz gut..
    Damals gabs Refused, fand bzw. ich immer noch gut. Ansonsten Blood Brothers, einmal Live beim Hurricane gesehen, geil, haben sich kurz danach aber leider auch getrennt..
    Ansonsten noch Ghost of a Thousand (haben sich auch getrennt),
    Escapado (fand den alten Sänger besser)..
    Ansonsten gerade noch CDs von Comeback Kid & Touche' Amore' (gerade entdeckt die Band) bestellt...

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Bin da nicht der Experte, aber wenns um deutsche Bands geht, da find' ich Smoke Blow ja ganz gut. Machen, wie ich finde auch ne ganz gute Show. Waren ja unter anderem auch bei DTH schon im Vorprogramm. Leider nicht bei den Konzerten, bei denen ich war. ;)


    Ansonsten find, bzw. fand (haben sich ja aufgelöst) die Bubonix net so schlecht.

  • Gallows fand ich stark, haben sich aber auch vor wenigen Tagen vom Sänger getrennt.
    Das letzte Album von Smoke Blow fand ich auch ganz cool, den Rest kenne ich aber gar nicht.


    Ich habe es immer noch nicht geschafft, das aktuelle Album von FUCKED UP durchzuhören - "David Comes To Life". 78 Minuten! Das, was ich gehört habe, klang wirklich cool.

  • Zitat

    Original von derfrank



    Ich habe es immer noch nicht geschafft, das aktuelle Album von f***ED UP durchzuhören - "David Comes To Life". 78 Minuten! Das, was ich gehört habe, klang wirklich cool.


    Wollt ich mir erst auch holen, find ich auch nich schlecht, habs aber erstmal zugunsten einiger andererAlben sein lassen..
    Wer übrigens Escapado kennt, der Ex-Sänger und ein weiteres Mitglied spielen jetzt in Grand Griffon,das Debut erschien letztens nur als Vinyl, aber mit Mp3- Downloadcode; gefiel mir ganz gut, hab ich mir auch geholt:)

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Selten mal älteres Zeug: Black Flag oder Suicidal Tendencies. Neueres Zeug, naja... auch selten, was aber immer geht, weil es meiner Meinung nach ein OBerkracher ist: Refused - New Noise. (Übrigens sehr sympathisch, dass sich die Band wegen des Erfolges dieses Songs aufgelöst hat)

  • Descendents und Dead Kennedys sind z.B. cool.
    Auch das neue Album von Adolescents ist richtig gut.


    Aber ansonsten höre ich eigentlich kein Hardcore-Punk.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Zitat

    Original von Dommö
    Neueres Zeug, naja... auch selten, was aber immer geht, weil es meiner Meinung nach ein OBerkracher ist: Refused - New Noise. (Übrigens sehr sympathisch, dass sich die Band wegen des Erfolges dieses Songs aufgelöst hat)


    Ganz deiner Meinung, aber das komplette Album dazu "The Shape of Punk To Come",
    obergeil!!

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Die Beste Band weltweit in diesem Bereich sind derzeit meiner meinung nach ganz klar "Comeback Kid". Spitzenproduktionen, geniale Songs und die kennen auch so manche Mainstream Kids, weil die eben auch auf großen Festivals wie dem Hurricane spielen... Das Ding ist auserdem, man kennt ja so einige Hardcore-Bands,aber Songs die wirklich breit bekannt gibt es nur wenige. Da haben Comeback Kid mit "Wake The Dead" nen ziemlich großen Hit vorgelegt, der inzwischen von der Bekanntheit her durchaus mit Krachern wie Agnostic Fronts "Gotta Go" vergleichbar ist...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch ein Song, den ich für einen der Besten von Comeback Kid halte...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auserdem vor kurzem gehört: Geniales Cover von der Band Ignite von U2's Megahit "Sunday Bloody Sunday"... zwar gefällt mir die stimme des Sängers nicht wirklich, aber das ganze hat dennoch eine unglaubliche Power. Muss man gehört haben...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab das neue Touche Amore Album "Parting the Sea Between Brightness and Me" heut bekommen, und es lohnt sich wirklich.. bin durch die aktuelle Visions draufgekommen, ist da Album des Monats. Habs mir durchgelesen und dann reingehört, und kurz darauf bestellt, was ich nun auch nich wirklich immer mach. Wobei, das 1. Album "To the Beat of a Dead Horse" soll noch geiler sein..
    Bin definitiv kein Experte in Sachen Hardcore, aber merkt man daß ich gerade mega-mäßig begeistert bin vom dem Album/der Band? Nein...... :D


    Comeback Kid- Wake The Dead gefällt mir nich so, aber bei meiner etwas größeren Bestellung war "Symptoms+Cures "( ich mein da is auf jeden Fall ein anderer Sänger als bei Wake The Dead, deswegen gefällts mir wahrscheinlich auch besser ) dabei, die hoffentlich auch bald kommt.Bin gespannt 8) Hat mich beim reinhören auch ziemlich umgehauen, kannte die Band vorher ehrlich gesagt aber auch nich so wirklich...

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

    Einmal editiert, zuletzt von bzbe-hosen ()

  • Wer darüber hinwegsehen kann, dass 90% der Texte christlich angehaucht sind, sollte sich "August Burns Red" anhören. Oft ziemlich geniale Texte, Musik, die reinhaut und nach dem "nur" 75 Minuten dauernden Konzert ist man deutlich ausgelaugter, als nach 3 Stunden Hosen :D Zudem ist das neue Album einfach genial^^


    http://www.youtube.com/watch?v=OE3WT79_gH4 :D:D:D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Kurhaus kann ich sehr empfehlen, war meiner Meinung nach ne sehr geniale Band, musikalisch wie textlich, außerdem, zu den bereits genannten Escapado und Comeback Kid mag ich Sick of It All, Todd Anderson und Waterdown ganz gern, um mal einiegrmaßen in der "Hardcore"-Ecke zu blieben. Die übergänge sind da ja fließend in alles mögliche.. Screamo- Emo- Metalcore.


    Edit: H2O hab ich noch vergessen, die sind auch sehr, sehr gut.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • Zitat

    Original von explosiver
    Rawside, ein absolutes Muss.
    Blood for Blood, Madball, Crushing Caspers, Baffdecks (RIP)


    dito :daumen:


    + Ryker's (RIP)
    + S.F.O.C. (RIP)
    + Full Speed Ahead (RIP)


    ansonsten hör ich eigentlich kein Hardcore. nur paar scheiben die mich absolut überzeugt haben. soll heissen das ich auch nicht alles von den oben genannten Bands gut finde. noch ein anspieltip wäre die Live Version von You'll never walk alone von den Ryker's. sehr geil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...