Argentinien 2012

  • So jetzt auch noch mein Senf.


    Zug Buenos Aires-Mar del Plata


    Fahrzeit im Vergleich zum Bus in etwa gleich.


    Es fahren mehrere Züge. Das Wochenendausflugsziel der Hauptstädter Mar del Plata ist relativ gut zu erreichen.


    Man geht zum Bahnhof und informiert sich. Passt die Verbindung nicht, läuft man halt weiter zum Busbahnhof und nimmt den Bus.


    Alles bequem und ohne großen Aufwand erreichbar.


    Wir werden auch die Hin oder Rückreise Mar del Plata- BA mit dem Zug machen.


    Sehe es nicht als besonders gefährlich mit dem Zug zu reisen.


    Gefährlich sind auch einige Gegenden von Buenos Aires. Da wird man von der Polizei unter Androhung von Gewalt am Betreten gehindert.


    Und das ist kein Witz!

  • Besonders die Gegend hinter dem Bahnhof/Busbahnhof.... Das erste mal im Leben das ich irgendwo nicht weitergelaufen bin.... Aber muß man ja auch nicht. Hält man sich an die allgemeinen Verhaltensregeln, sich von Demonstrationen fern, meidet nachts ungastliche Gegenden außerhalb des Innenstadt-Bereichs, dann passiert auch nichts. Zumindest ist es nicht gefährlicher oder ungefährlicher als Frankfurt, London oder Paris.


    Viel Spaß allen Mitreisenden :thumbup: Besonders natürlich Hartunro, Luzie, Tomtom, Schusta, Toddi, Schelsi, Sabine, Nils, Markus & allen anderen Boludos.


    Muß mal sehen ob ich nächstes Jahr auf der möglichen Süd-Tour (gibt schon lange Gerüchte das nächstes Jahr Süd-Argentinien gespielt wird) 7-10 Tage locker machen kann. Aber u. a. Indien steht ja wohl auch noch an... :kotz: :D :) :P


    All`die ganzen Jahre


    Carsten

  • Hey, bald geht's los!


    Wann brechen die Ersten von Euch auf?


    Wünsche allen, die dabei sein werden, eine tolle Zeit in Argentinien, super Konzerte und bringt uns Daheimgebliebenen schöne Reiseberichte mit!


    Und grüßt uns die Hosen! ;)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Wie immer kleiner Umtrunk am 04.09. in BA im Kilkenny!


    Start 21.00 Uhr!


    Am Airport besser nur ganz wenig Geld tauschen. Grottenschlechte Kurse. In der Stadt sind die Kurse bedeutend besser!

  • Bei uns geht es am Montag los von München!
    Freu mich schon rießig..erste mal Argentinien ,hoffentlich klappt alles;)

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien

  • Wenn Ihr doch am Airport tauschen wollt/müsst, dann kurz vorm Ausgang. Da ist rechts die Zweigstelle einer Bank, wo man gute Kurse bekommt. Keinesfalls innerhalb der Zollzone tauschen! Ihr ärgert euch hinterher :D


    Rolf...
    Wir sind natürlich im Kilkenny dabei! Ankunft in BA ist 19:45 Uhr. Privattransfer durch Hugo und Julian ins Hostel nach Palermo und dann auf ins Nachtleben.
    "Kommt mit uns, verschwendet Eure Zeit!" :thumbsup:


    Bis Dienstag in Buenos Aires!


    Tom

  • ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Die ersten sind schon drüben ;) Für mich geht's dann auch am Dienstag los! VORFRUEDE!!


  • Schusta, du bist doch schon im Hostel in Palermo? Also sehen wir uns am Dienstag Abend dort und fahren gemeinsam in den Kilkenny Pub.
    Wenn du dich woanders rumtreibst, dann schick eine SMS und wir machen was aus.


    Tom

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin eher durch Zufall hierher gekommen, denn ich bin grade in Argentinien und war auf der Suche nach Reisezielen bzw. -möglichkeiten.
    Ich bin 20 und besuche gerade Freunde im Nordwesten, und habe danach vor etwas durchs Land zu reisen. Jetzt wollte ich mal einfach so ganz unverbindlich und spontan fragen, ob ich vielleicht ein Stück mit euch mitreisen könnte. (Ich hab den Thread ein wenig überflogen, und manche wollen ja scheinbar auch nach den Konzerte noch etwas vom Land sehen).
    Was meint Ihr? "Je mehr desto besser" oder wollt ihr eher unter euch bleiben?
    Liebe Grüsse,
    Jeremias

  • Hallo Jeremias,


    kommt daruf an, wo du lang möchtest. Da ich auch alleine unterwegs bin, kannste dich gerne anschließen.
    Falls du mit zu einem Konzi willst, ich hab auch für BA und Mar Del Plata noch ne Karte über.

    Ende.

  • Danke schonmal! Da ich grade im Norden bin, würde ich gerne Richtung Salta/Jujuy fahren. Von dort hab ich vor, über Mendoza oder Cordoba nach BA zu fahren. Macht das jemand ähnlich? Das kommt mit dem Tourplan ja so in etwa hin.

  • So Leute ich bin raus..auf gehts zum Flughafen nach München!
    Man sieht sich in Argentinien :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien

  • Für mich geht's in zwei Stunden auch los - zumindest in die Nähe von München!
    Morgen früh heißt es dann mit zwei weiteren Leutchen aus dem Forum: Vamos!


    Ich starte mal den Versuch und behaupte, dass ich von/über die argentinischen Konzerte
    bloggen werde - Kameras sind dabei, Akkus geladen, Internetzugang sollte meistens vorhanden sein.
    Während die anderen ihren nächtlichen Rausch ausschlafen, werde ich also über das Abenteuer
    Argentinien schreiben :)


    Wie immer hier: Lieblingstape!
    Zum ersten Eintrag geht es hier: ¡Vamos: Argentina! Die Reise beginnt...

  • Viel Spaß und eine gute Anreise, all denen die jetzt schon fliegen.. Am Wochenende geht es dann auch für uns los. :) Umso dichter die Reise rückt umso mehr ärger ich mich, dass wir nicht schon im Norden dabei sein können.. :evil:


    Ich werde also fleißig lesen Pennsocke.. =)


    Man sieht sich nächste Woche.. :thumbsup:

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!