CRYSSIS (feat.Vom Ritchie,Thomas Schneider,Trip und Dick York)

  • Hier noch eine kleine Doku mit Aufnahmen von 2012 aus Jülich:, kannte ich noch nicht:
    Jülich: Wie groß ist das denn da? Werde mir die Karte wahrscheinlich erst vor Ort an der AK holen, denke das sollte keine Probleme geben, oder?


    Ich rätsel gerade wo die Aufnahmen herkommen, war ja da und hab niemanden mit Kamera (ausser mir) gesehen. Aber gut kann sein das ich da gerade Bier geholt hab :D


    Vorne in den Barbereich gehen ca. 100 Leute-120 Leute, hinten in die größere Halle ca. 500, da war damals mein 2. TV Smith Konzert. Davon ist ein teil auf der One Chord Wonders DVD

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Lenggries...der absoluter Wahnsinn...Dieser Abend wird auf jeden Fall einen Top 3 Platz in meinen Cryssis Konzerten/Abenden erhalten...und die Aftershowparty ( um 04.00 Uhr war für mich schluss und ich war nicht der letzte ) bei Robert im Hotel Altwirt wird unter legendär verbucht. Was für eine Stimmung bei einer Unlugged Show, so geil das habe ich bei Cryssis noch nicht erlebt. Von den ca 100 Gästen ( ausverkauft und mehr passten auch nicht in die Location ) waren bestimmt 70% die Cryssis nicht kannten aber nach den ersten 3 Takten völlig angefixt waren und mehr oder weniger nicht mehr stillstehen konnten. auf der Aftershow sprach ich noch mit vielen Leuten die das erste mal Cryssis Live gesehen haben und alle hatten Pippi in den Augen...Setlist und Fotos folgen...


    Korner

    Meine Cryssis -Tour 2015
    wird fortgesetzt...

  • Also Setlist für Essen war


    Hollywood
    She loves
    Words
    London
    Running from your eyes
    Playing with my Heart
    Another Brave Day
    Cry Dyaan
    Time of our Lives
    Never forget
    Simple Man
    Dont you know
    Kursaal Nights
    I will be the one
    Could it be
    Walk on by
    So Clean
    Just one Kiss
    Dead Mans story
    Last Train
    Girls like you
    School Days
    ---
    Who i am
    Does it really Matter
    You told me
    Too Close to the Sun
    ---
    Wot you gonna do 2nite*
    Mr. Jack*


    Nicht gespielt wurden (mal wieder):
    Plundersquad
    Talk about love

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Set aus Esslingen:


    She Loves
    Words
    London
    Running From Your Eyes
    Playing With My Heart
    Could It Be
    So Clean
    Another Brave Day
    Time Of Our Lives
    Never Forget
    Simple Man
    Don’t You Know
    Kursaal Nights
    Fighting In Brighton
    Walk On By
    Just One Kiss
    Deadman’s Story
    Girls Like You
    School Days
    ----------------------------------
    Does It Really Matter
    You Told Me
    Too Close To The Sun
    Talk About Love
    Wot U Gonna Do 2Nite
    Mr. Jack

  • Gerade von der Cryssis Show in Zweibrücken (Gasthaus Sutter) heim gekommen. War mein erstes, aber sicher nicht mein letztes Cryssis Konzert.
    Sie haben Unplugged gespielt, was eine wirklich sehr gemütliche Atmosphöre für schätzungsweise 70-80 Menschen geschaffen hat, die alle voll auf Ihre Kosten kamen. Nach der Show standen alle für Autogramme und Fotos am Merchstand zur Verfügung, und ich schätze die Party ging mit der Band in der zum Club gehörenden Kneipe ein Stockwerk höher noch weiter, was ich leider nicht mehr miterleben konnte, da ich früh raus muss. Ich habe jedenfalls eine Menge Spaß gehabt und kann Cryssis nur weiterempfehlen.
    Mit einer Setlist kann ich leider nicht dienen.

    29.08.2009, Losheim, Strandbad
    03.06.2012, Nürburg, Rock am Ring
    22.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    23.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    02.12.2014, Wiesbaden, Schlachthof
    12.05.2015, Dresden, Eventwerk
    11.08.2015, Esch sur Alzette, Rockhal
    18.05.2018, Esch sur Alzette, Rockhal
    15.09.2018, Bosen, Festwiese am Bostalsee

  • So nach dem ich einmal Lustenau (super), Lenggries (weltklasse Stimmung, dafür erkältet), Baienfurt (so lala) folgte gestern ganz spontan ein Trip nach Freiburg zu Cryssis. Da mein Sport widererwarten ausgefallen war, meine Freundin noch immer Zeit und Lust hatte, ab zur nächsten Party. Pünktlich waren wir da und es folgte mal die erste Ernüchterung: Es waren sehr wenig bis keine Leute da. Und es war 20 Uhr und die Show sollte um 21 Uhr losgehen. Dafür freute sich Dick York um so mehr, daß wir doch noch spontan gekommen waren, obwohl wir ihm in Baienfurt noch erklärt hatten, daß wir nicht mehr zu einer ihrer Shows kommen könnten. Genauso auch Vom Ritchie, der sich mir gegenüber frustrierend äußerte, das so wenig Leute gekommen waren. Mit ihm machte ich noch auf die Suche nach dem Weg zur Toilette :D. Auch um 21 Uhr war so gut wie nix los und als es gegen halb zehn es endlich losging waren vielleicht 25-30 Leute da.
    Cryssis spielten unplugged (hörte ich zum drittenmal) und wie immer ging es mit voller Power los. Also bei deren Musik kann man nicht stillhalten. Während ich und meine Freundin jedes Lied abfeierten, vielleicht noch zwei, drei andere ihre Köpfe mitwippten, stand der Rest wie festgewachsen da. Für die Jungs muss es frustrierend sein, wenn außer höflicher Jubel am Ende kaum Reaktionen von den Zuschauern kommt. Aber sie ließen es sich nicht anmerken, machten ihre Scherze auf Englisch und Deutsch, was öfters für einige Lacher sorgte.
    Fighting in Brighton, das Lied, das sie während der Tour geschrieben haben und in Lustenau uraufgeführt wurde, entwickelt sich immer mehr zum absoluten Knaller. Gerade bei dem eigentlich noch unbekannten Lied, entsteht eigentlich die meiste Stimmung. Genauso auch in Freiburg, auch dank der Merchandising-Verkäuferin, die so einige zum Tanzen aufforderte und endlich war der Damm gebrochen. Es bewegten sich endlich mehr Leute und es war auf einmal ne super Stimmung, daß auch bis zum Ende blieb.
    Für mich wars leider defentiv das letzte Cryssis-Konzert dieser Tour, aber laut Dick sollen nächsten Jahr weitere folgen, also werde ich auch da wieder hoffentlich dabei sein. Ich muß sagen, die Jungs sind einfach klasse und ich hoffe doch, daß sich ihr Bekanntsheitsgrad hier im Süden etwas steigert, daß mehr Leute zu ihren Shows kommen.


    Für die Statistiker, hier die Setlist:


    She loves
    Words
    London
    Running From Your Eyes
    Playing With My Heart
    Cry Dyann
    Could it be
    So clean
    Another Brave Day
    Time of Our Lives
    Never Forget
    Simple Man
    Don`t You Know
    Kursaal Nights
    Fighting in Brighton
    Walk on ´Bye
    Just one Kiss
    Deadman story
    Girls Like You
    Schools Days


    Does is Really Matter
    You Told Me
    Too Close
    Wot U Gonna Do
    Mr Jack

  • Ja manchmal ist das komisch bei Cryssis, weil sie eine echt gute Band sind. Ich hab auf dieser Tour auch ein paar mal gedacht man das gibt es doch nicht, wo sind die Leute, aber es ist einfach so, dass die Leute sich nur große Acts anschauen wollen.
    Ich freu mich aber schonmal auf Samstag da wirds ja richtig voll :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...