Selbst DTH Briefpapier drucken. Darf ich das?

  • Hallo ihr DTH-Fans!


    Muss zugeben, bin erst seit kurzem DTH-Fan. Mein Freund hat mich damit "infiziert" :]
    Jedes mal wenn ich bei ihm bin, läuft eine CD von denen. Zu Beginn fand ich die gar nicht toll *sorry* aber mittlerweile finde ich sie echt klasse!!! Habe Poster, T-Shirts, CDs etc...


    Jetzt möchte ich mir unbedingt Briefpapier drucken! Na klar, jetzt denkt ihr bestimmt, wieso Briefpapier drucken, das gibts doch auch zu kaufen?! Aber ich möchte eines mit ganz besonderen Bildern haben. Selbst entwerfen sozusagen.


    Wie ist es denn jetzt, wenn ich Bilder von DTH aus dem Netzt nehme und dass auf mein Briefpapier drucken lasse? Darf ich sowas machen? Denn das Papier wird ja natürlich auch verschickt, oder verschenkt.


    Freue mich über Rückmeldung!
    Grüße

  • verschicken oder verschenken ist kein problem würde ich sagen, aber sobald du geld damit machen willst, wird es ein problem.wenn jkp davon erfährt, zum beispiel weil du es bei ebay vertickst, bekommst du mecker

  • Hallöle!


    Bin mir echt nicht sicher ob du solches Briefpapier drucken darfst, das heißt, das Problem liegt evtl darin dass du Briefpapier drucken und das dann blanko verschenken willst, richtig verstanden?


    Und das könnte schon Probs geben denke ich mal wenn es in falsche Hände kommt, muss dir nur jemand blöd kommen wegen dem Copyrights. Also ich wäre da vorsichtig und würd zumindest einiges verändern vor dem Briefpapier drucken so dass es nur ähnlich aber nicht gleich aussieht, weißt was ich meine?
    Schreibst du noch viel Briefe wenn du Briefpapier drucken willst? Bei mir hat sich das komplett verloren durch die Emails, geht halt schneller.
    Aber so ein richtiger Brief ist na klar schon was ganz cooles eigentlich! :daumen:


    Joschi

  • Was wichtiger ist als die Frage nach dem Copyright...ich finde es Klasse, dass Du offenbar Briefe schreibst...richtige Briefe, vielleicht sogar mit der Hand. Schön, dass diese "Kunst" immer noch nicht ausgestorben ist. Schön, dass es Menschen gibt, die sich so persönlich ausdrücken, schreiben, dabei ganz persönliches Briefpapier erstellen.


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...