Best of Album 11.11.2011

• „Die Toten Hosen: All die ganzen Jahre – Ihre besten Lieder“, die ultimative Best Of… zum Jubiläum erscheint am 11.11.2011. Bei Amazon vorbestellbar.
    Hier die Trackliste
    1. Auswärtsspiel
    2. Alles was war
    3. Wünsch Dir was
    4. Hier kommt Alex
    5. Steh auf, wenn Du am Boden bist
    6. Paradies
    7. Alles aus Liebe
    8. Bonnie & Clyde
    9. Opel-Gang
    10. Sascha... Ein aufrechter Deutscher
    11. Strom
    12. Alles wird vorübergehen
    13. Wort zum Sonntag
    14. All die ganzen Jahre
    15. Ertrinken
    16. Freunde
    17. Nur zu Besuch
    18. Pushed Again
    19. Bayern
    20. Zehn kleine Jägermeister
    21. Schönen Gruß, auf Wiederseh’n
    22. Eisgekühlter Bommerlunder

• Hmmpf. So mittel notwendig, nachdem schon Reich & Sexy I und II (und auch die polnische Best Of) erschienen sind. Überschneiden sich ja doch wieder einige Songs.
    Aber zum 30jährigen gibt es bestimmt auch ne Nachfrage für so ein Album. Mal sehen, wie die Aufmachung so ist.
    Eine neue Raritäten/Demo-CD als Bonus wie bei Reich&Sexy II hätte mir allerdings noch sehr gut gefallen. Neue Songs werden wohl dem neuen Album und den dazugehörigen Singles vorbehalten bleiben, schätze ich.

• Hat eher was von "Wurden auf der Tour am lautesten mitgebrüllt"-Album als von Best Of. Aber gehört wohl trotzdem in die Diskografie :D

Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.

Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...

WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Einmal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

• Für mich auch eher ein "Best of" Album im Bezug auf die Livesongs 2008/2009.
    Also was am meisten gespielt wurde :tongue:
    Aber ist bestellt.

Mal sehen ob endlich 'ne Neuaufnahme von "Wort zum Sonntag" raus kommt, zum 30-jährigen Bestehen wäre es echt mal Zeit!

BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana

"Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

• EINS? Da wird noch mehr kommen ...

"Reich & sexy III" kommt dann Ende 2012 :D

01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana

• nee, ich meinte ein Special auf diesem Best-Of :]
    also entweder Neu-Aufnahmen der Songs, doch noch ein, zwei neue Lieder oder sonstwas :)

Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

• Zitat

Original von no_name1
    nee, ich meinte ein Special auf diesem Best-Of :]
    also entweder Neu-Aufnahmen der Songs, doch noch ein, zwei neue Lieder oder sonstwas :)

Neue Songs wohl nicht.
    Die Tracklist ham se ja jetz rausgehauen und im Presswerk sind die Dinger sicher schon fast durch ;)

• Den scheiss braucht ja nun echt niemand

das Zeug ist alles auf Reich und Sexy 1 und 2 drauf, dazu noch ne hand voll songs der neuen alben...

Sollen da die treuen fans noch nen bisschen ausgenommen werden?

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Halte ich auch für gnadenlos überflüssig. Da wird dann doch die erste Lücke in meiner Sammlung entstehen....

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Der Vollständigkeit halber werde ich dieses Album meiner Sammlung hinzufügen, aber ich stimme Gabumon zu - brauchen tut das eigentlich kein Mensch. Die meisten Hosenfans werden sowieso alle Alben haben und somit auch über all diese Lieder verfügen.

Und über die Tracklist kann man natürlich auch diskutieren. Lieder wie "Bayern" oder "Zehn kleine Jägermeister" eignen sich zwar hervorragend zum Mitgröhlen, aber die gehören meiner Meinung nach keinesfalls zu den besten Liedern, die die Hosen in den 30 Jahren gemacht haben. Zumindest hätten sie als kleinen Bonus ein neues Lied dazugeben können, damit sich der Kauf wenigstens ein bisschen lohnt. So aber kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man hier mit wenig Aufwand schnell mal ein bisschen Kohle scheffeln will.

Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

• hm, ich hoffe ja, dass wenigstens nen schönes booklet dabei is, musikalisch ne echt miese best-of-platte.

aber halt die sammelleidenschaft, is schon nen hartes laster :D

''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

Einmal editiert, zuletzt von Quasi Momo ()

• und wenn sie wenigstens dieses neue weises rauschen draufmachen würden,...naja ich werde sie kaufen der Vollständigkeite halber nicht weil es mir gefällt. Muss man sich mal ansehen...die best ofs kamen 92, 02, 10, 11...und 12 noch eins?!
    naja aber hauptsache sie bringen was raus, wäre sonst das erste jahr ohne release..

• Und wieder eine Bereicherung meiner Sammlung.
    Komischerweise "nur" eine CD.. also keine Vinyl.
    Egal.. ist es überhaupt Digi oder Jawel Cases?

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

• Ganz ganz schwach hört sich das an...
    die La hermandad war auch im deutschsprachigen Raum trotz der Ähnlichzeit zu Aller Stille einen Kauf wert weil einfach ein paar neue Lieder, paar Cover usw waren da hat das gepasst (und weil die einfahc unglaublich zum durchhören war^^)

aber die Best of ist einfahc irgendwas....die wirklich besten Liede der Alben der letzten Jahre fehlen (Strom, Alles was war waren jetzt wirklich keine Brüller aber halt Singles)...
    Dann wie mehrfach erwähnt wohl ca. ein Drittel auf der Reich und Sexy schon oben...

Und da die meisten von uns wohl diverse Livealben der letzten Jahre haben hat auch die CD zusammenstellung wenig Sinn bzw ist neu/überraschend weil das einfach ein Drittel der Liveset ist...

Wenn das nur ne Einzel CD ist ohne irgendwelche Extras dann könnens mich mal :tongue:
    Wollt mir sowieos schon länger die Mehr Davohn Box bestellen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!