Indien 2012

  • kann auch nicht verstehen, wie man hier so was sagen kann......

  • ich habe - abgesehen von der Entfernung allgemein - noch nicht über Indien gemeckert.


    Die indischen gesetze mögen ja inzwischen westlichen maßstäben genügen, aber diese Gesellschaft ist mit hrem kastenwesen und der Unterdrückung der Frauen echt nichts für mich.
    ich will da gar nicht hin, ich will mich nämlich nicht aufregen und mich nicht in den Augen der inder wie eine offene Hose benehmen.
    Den gebotenen Respekt vor der Kultur des Gastlandes kann ich nicht aufbringen.

  • aha. na das ist doch mal eine meinung!


    ich war dieses jahr in sri lanka. ist zwar eigenständig, aber auch irgendwie "indisch".
    anfangs war ich über die armut schockiert, aber bereits nach einem tag legte sich der schock, weil ich erlebt habe, wie nett und bescheiden diese menschen sind und wie glücklich sie mit dem wenigen sind, was sie haben.
    in indien selber war ich noch nicht, möchte aber auch unbedingt mal hin, weil ich mit land und leute sehr interessant vorstelle.
    ein hosenkonzert in indien wär echt klasse.

  • indien ist riesig. indien hat alles: großer reichtum bis zur bittersten armut. es gibt sehr emanzipierte frauen, die auch in der politik und wissenschaft, sowie in der kultur zu finden sind..und es gibt natürlich unterdrückte frauen...es gibt korruption und einen große spiritualtät..es gibt sehr viele unterschiedliche sprachen und meinungen...indien ist nicht gleich indien..man kann da mit vorurteilen nichts erreichen..die frage ist, WO sie spielen werden..!! dann kann man immer noch meckern..

    2 Mal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Schließe mich als Weltenbummler mal den Meckerern an.
    Indien stand sicher nicht auf meiner to Do Liste.
    Arm, schmutzig Infrastruktur ne Katastrophe.
    Aber nun soll es wohl so sein.
    Schaun wir mal!

  • lachgrins :D


    Bin doch gerade erst von 3 1/2 Wochen Kanada zurück.... :think: :tongue:


    Aber mal zu Indien:


    Ja klar, grundsätzlich bin ich natürlich zu "allen Schandtaten bereit", und sehe in diesem Konzert (denke höchstens 1-2) auch mal wieder den außergewöhnlichen, einzigartigen Charakter mit Erlebnisgarantie. Die Sinnhaftigkeit eines DTH-Konzertes in Indien hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen, aber nun kenne ich natürlich auch keine Hintergründe bzw. Daten/Veranstaltungsorte. Vermutlich dürften das aber wieder "offizielle" Konzerte werden.


    Sollte es zeitlich passen im Herbst 2012, dann kann ich mir 10-14 Tage vorstellen. Länger definitiv nicht, und auch keine Nachbarländer... :D Es hängt natürlich auch davon ab was noch alles dazu kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das man im Zeitraum September bis November nur Indien spielt.


    Positiv ist natürlich, bei allem was ich bislang hier überflogen habe, das der Rahmenterminplan 2012 festzustehen scheint:


    April/Mai 2012: Bremen, Wohnzimmerkonzerte
    Sommer 2012: Festivals
    Herbst: Argentinien, Indien + wahrscheinlich ein paar weitere Exoten
    Dezember: Standard-Hallenkonzerte?


    Das kommt mir auf jeden Fall erst mal gelegen weil Kanada mal eben 3 Mille gekostet hat....  8)


    schusta: Hört sich mal wieder nach ner Woche Sch****rei an.... :D Wegen der
    anderen Geschichte (sehr interessant, ein Mann mit Führungsqualitäten :daumen: ) rufe ich Dich die Tage an.
    @Infrastruktur bzw. öffentliche Verkehrsmittel hartunro: Och, zur Not chartern wir wieder ein Taxi.... Außer einem gerissenen Zahnriemen auf 3.000 Metern Höhe in the middle of nowhere, ein paar Maschinenpistolen, die regelmäßig unseren armen Taxifahrer die paar Dollar abnahmen, waren die 10-12 Stunden doch relativ niveauarm.... :D


    Viele Grüße an alle boludos, ultras, ach, einfacher ausgedrückt an alle DTHler :tongue:


    Carsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

  • Zitat

    Original von Carsten73


    Och, zur Not chartern wir wieder ein Taxi.... Außer einem gerissenen Zahnriemen auf 3.000 Metern Höhe in the middle of nowhere ...


    Carsten



    Carsten: dat war in 4000m Höhe!




    ... und warum suchen alle nachm Sinn eines Konzerts in Indien?
    Wo war der Sinn in Usbekistan, Tadschikistan, Dresden oder Stuttgart?
    Warum is die Banane krumm?
    Ick finds geil. Jeden Tag Reis mit Currysoße. Quasi wie dat tägliche Steak in Argentinien.
    Wie gesacht, ick freu mich!




  • Hey Lufti oder die Currywurst in Berlin um die Ecke. :-)
    PS Die schmeckt uns in 4 Wochen in Deinem Bus besonders gut.
    LG Pierre & Katja

  • ein gutes haben die indien konzerte auch für den, der es sich nicht erlauben kann, mal eben darüber zu jetten.... es wird hoffentlich "gute reise" gespielt! und da dann schonmal eingeübt kann man es in deutschland auch ab und an bringen. *träum*

  • In welcher Jahreshälfte denk ihr wird dieses Special stattfinden?
    Wo glaubt ihr wo sie in Indien spielen werden (Nord/Süd/West/Ost)?


    Ich denke das es erst im Herbst soweit werden wird jedoch vor den den ganzen Hallen Konzerten und nach Argentinien.


    Und ich hoffe sie werden irgendwo im Westen spielen

  • hab mir gedacht ich wiederbelebe diesen fred weiss wer schon mehr? denkt ihr überhaupt das dies campi ernst gemeint hat wenn ja zu welcher jahreszeit/monat könntet ihr es euch vorstellen? bzw meint ihr das es nur ein konzert in indien stattfindet od es evtl, mehre gigs werden könnten

  • Ich denke da tappen alle noch im Dunkeln. Ich könnte mir vorstellen das es wieder über das Goethe-Institut organisiert werden würde, mit max. 2 Shows in Mumbai und Delhi. Auf eine Luftfeuchtigkeit von 82 % und höher hoffe ich allerdings auch nicht.....  8)


    Viele Grüße

  • die sollen mal hin machen und die tourdaten ankündigen, wie soll man den so seinen urlaub planen.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Also entweder wäre das dann im Juli oder zwischen Rumänien und Argentinien, also Mitte August bis Anfang September.


    Ich bin gespannt und hoffe auf Juli! :thumbsup:

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!