Onkelz Lieder wie Orkane

• Ja nun ist es endlich soweit

Nachdem der ehemalige Chef auf Solopfaden wandelt, von den beiden anderen hört man trotz Solo ja nicht soviel und der meist mit Drogen vollgepumpte Sänger ( ex Sänger ) im Knast sitzt ( ein Glück ) gibt es endlich wieder was von dieser Band

Lieder wie Orkane

Mein Orkan eben war auch ziemlich heftig weil die Kloschüssel ist voll

Und nein

das schreibt keiner der die Onkelz schon immer scheiße fand
    das schreibt einer dem erst vor einigen Jahren klar wurde was für eine Riesen Verarschung diese *Band * war!

Lieder wie Orkane...hoffentlich fegt ein orkan übers Presswerk und weht diese Scheiße weit ins All!!!!

• so? meinungsbegründung (abgesehen vom preis der best of, den stephan auch nicht für gutheißt) ?

Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

• Ähhh....der ehemalige Chef der Band findet den Preis nicht gut und trotzdem kostet die 46 Euro?

aber die könnte auch 1,99 kosten und ich würde sie mir nicht holen

Meinungsbegründung:Wenn man jahrelang über Dinge wie Zusammenhalt, Recht und Unrecht und angeblich ja auch Lieder gegen rechts singt , sich dann aber im Drogenrausch so verhält wie Kevin und zugedröhnt vor Gericht erscheint dann hat das nichts mehr mit Glaubwürdigkeit zu tun

Klar hat Weidner alle Texte geschrieben und Kevin war nur der Sänger.Aber das ist mir egal!

Und bei der Begründung warum sie eigentlich aufhörten haben Sie ihre fans bis vor kurzem auch verarscht....dann kam irgendwann das Statement von Stephan dass der eigentliche Grund nen anderer war

nee....also fürmich ist diese ( Ex ) Band untendurch

Und wenn man die Texte dann mal ganz objektiv betrachtet muss man eines wie ich finde ganz klar sagen

Der Weidner hat so geschickt getextet dass er nie den Anspruch hatte die alten fans aus der rechten Ecke zu verlieren.Weil ich 95% der neuen texte hat man alles,aber auch alles reininterpretieren können

Und soviel rechte wie beim Abschlusskonzert der Onkelz will ich nie wieder auf einem Haufen sehen.

Egal....der wo möchte soll sich die Box kaufen,ich nicht

Einmal editiert, zuletzt von glühwein37 ()

• Glühwein, würde mich deine Meinung (respektive das was man überall klischeehaft liest und du dann als deine Meinung annimmst) interessieren, würde ich sagen; geh deine Höhle klinkern!!

Verstanden hast du nix, rein gar nix. Aber ist ja auch egal. :)

• Da wir wieder beim Ausgraben sind, muss ich meinen Senf auch noch dazugeben.
    Bezogen auf so manchen Texte kann ich glühwein recht geben.
    Beim Interpretieren bleibt es offen: "Zieh mit den Wölfen, zieh mit dem Wind....", "Mit scheinheiligen Liedern..."
    Das Thema wird uns wohl nie verlassen. Es ist gut für das nächste Sommerloch ;)

In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

• zum Thema Drogenrückfall: Kevin war in ganz schlimmen Jahren polytoxisch, heißt, dass er sich alles mögliche reingepfiffen hat. Clean war er nie wirklich, hatte sich die letzten Onkelzjahre aber anscheinend unter Kontrolle. Frage: Warst du jemals nach stark süchtig machenden Drogen wie Heroin süchtig? Hattest du mehrere Entzüge hinter dir? Ich tippe auf nein. Also weißt du auch nicht, wie schwer es ist davon wegzubleiben und kannst dir eigentlich keine Meinung dazu bilden. Desweiteren: Das Werk der Band wurde nicht zerstört, wenn auch angekratzt. Stephan hat selbst zugegeben, dass sie sich jetzt Vorwürfe gefallen lassen müssen, wenn sie jahrelang die Morallatte so hochgelegt haben. Meiner Meinung nach ändert das jedoch nichts an der Wirkung und Glaubwürdigkeit der Songs, da der Unfall mehrere Jahre nach Bandende passiert ist. Die Moral und Einstellung, die Kevin in Bandjahren vertreten hat, war eine andere. Wer ältere Interviews kennt und diese z.B. mit seinem Auftreten im Gericht vergleicht, wo er sich wie das letzte Arschloch verhalten hat, WEIß DAS. Kevin ist also äußerlicher immer noch der gleiche, aber sein Charakter hat sich stark verändert.

Zum Thema Texte: Dazu wurde sich in Interviews oft genug geäußert und das man bei den Onkelz immer nach irgendwelchen rechten Botschaften sucht, ist ja seit 25 Jahren normal und verdammt paranoid.

Thema Abschlusskonzert: Kennst du überhaupt einen Unterschied zwischen Nazis und Skinheads/Oi!-Skins? Da waren sicherlich paar Zecken dabei, aber: Zuschauer mit Shirts von Nazibands, eindeutigen Tattoos usw. wurden schon lange, lange Jahre nicht mehr auf die Konzerte gelassen.
    Ist ein Typ mit Dreadlocks gleich ein Kiffer? Denk mal nach und pauschalisier nicht so viel.

Fazit: Du hast scheinbar echt keine Ahnung, siehst dich aber aus irgendeinem Grund immer dazu veranlasst, was zum Thema beizutragen. Schade ist, dass außer viel heißer Luft nichts dabei rumkommt.

Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen

• Folgt die Zusammenstellung eigentlich irgendeinem Muster? Oder hat da wer bei der Plattenfirma in seinem Onkelz Mp3 order einfach nen paar Songs zusammengezogen?...

Sieht verdammt danach aus, keine gute Best Off...

Dieses Unlesbare gesabbel von Glühwein37 ignoriere ich mal.

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

• die Onkelz wollte eine Best Of mit den Songs machen, die ihre Denkweise beschreiben und etwas persönlicher sind als die 08/15-Gassenhauer. Natürlich sind auch ein paar Klassiker dabei, aber die halten sich rar.

Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen

Einmal editiert, zuletzt von OnkelzHose_Nico ()

• Ich wollte die ganze Zeit auch schon was (im Onkelz-Thread) zu dieser Box schreiben, was allerdings aufgrund Kompatibilitätsproblemen nicht möglich war.

Also, im ersten Moment war ich ziemlich verwirrt, als ich die CD bei den Neuerscheinungen bei amazon sah und dachte "nä, das kann nix Offizielles sein". Dann hab ich bei onkelz.de nachgeguckt und - doch tatsächlich - es ist offiziell.
    Mein zweiter Gedanke war "aha, im Hause BO ist man auch nicht vor merkwürdigen best ofs (nach Karriereende) gefeit, schade".

Und trotzdem kam es, wie es kommen mußte: ich hab dieses Teil bestellt.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Es sollte eigentlich der letzte Beitrag von mir zu dem thema sein. Ich bin an dieser Stelle überhaupt nicht neugierig und es gibt ja noch aufmerksame Moderatoren, die sich darum kümmern, wenn etwas auf die schiefe Bahn gerät.
    Also muss ich mich auch nicht darum kümmern, ob es unangemessene Onkelz-Huldigungen gibt, gegen die man anschreiben müsste, da habe ich genug vertrauen in die user dieses Forums, dass die selbstreinigung funktioniert.

Also ich werd den Thread wohl nicht mehr anklicken.

• warst du auf dem Konzert??..da lief auf dem zeltplatz *Störkraft* wurde Schilder hochgehlaten wie*Freiheit für Lumi ( hieß der so,auf jeden Fall war der Sänger von Störkaft gemeint )

also wer behauptet dass dort nicht viele Rechte waren is wohl ziemlich bauäugig

Und glaubst Du im Ernst dass so ein rechtes Arschloch so blöd iss und bei der Kontrolle nen Nazishirt anzieht?...und glaubst du auch dass man nicht eventuell bei so nem Festival nen Rucksack mit Klamotten hat...und klar...die Ordner haben jeden Rucksack ausgeleert und mit High Tech Skannern nach Naziklamotten gesucht

Mann oh Mann

aber das ist lange her ...auf jeden Fall ist diese Veröffentlichung für mich ein absolutes No Go....klar sagt der Weidner dass es die absoluten Lieblingssongs der Band sind...klar weil die auch alle befragt wurden....natürlich bringt man eine Best Of raus die nicht wie die 3er Box ist welche es schon gibt...weil so blöd sind die Fans ja nicht sich 2 Mal das gleiche zu kaufen

also muss ne Best Of her mit anderen liedern und dies wird nun eben von denen so verkauft wie es Weidner sagt...also *Kauf Mich*

Soo zum Thema eigene Meinung....das sagen komischerweise hier immer solche Typen die ein gewisses Rudelverhalten an den Tag legen und einfach nur das nachblabbern was ein paar Beiträge vorher schonmal jemand geschrieben hat...da lach ich doch nur drüber

Ich habe dieMeinug dass die Onkelz ihre Fans 25 Jahre lang verarscht haben und dass dies die wenigsten kapieren...

4 Mal editiert, zuletzt von glühwein37 ()

• Ich war auf dem Konzert.
    Es dürfte unter den 120.000 durchaus auch ein wenig Pack gegeben haben. Die meisten Leute, und in dem Umkreis von unserem Zelt eigentlich alle, waren ganz normale Leute die sich für ein Festival dieser Art sogar noch hervorragend benommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...