• naja..sind ja ganz witzig die Jungs, aber so meine Musik ist das nicht wirklich ;)


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • War in Würzburg auf Konzert und muss sagen, dass Kraftklub echt eingeheizt haben. Ich bin, wie es sich gehört, vollgeschwitzt, kaputt und fertig - aber glücklich aus der Posthalle gekommen :thumbup:  
    Würde sie mir als Vorband für die Hosen im Sommer wünschen - super Aufwärmtraining für den Hauptgig :D

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • ich hab die als Vorband der Beatsteaks gesehen. Ich fand sie richtig gut.
    Hab mir diese Demo CD gekauft, die hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, sehr roh, sehr ungeschliffene Texte, einfach mal was anderes.
    Als ich mir das offizielle Album kaufte war ich einfach nur enttäuscht. Einige klasse Lieder waren da gar nicht drauf. Der Sound war glatt und total und langweilig. Die Texte wurden "verharmlost" bzw. geglättet damit sie sich auch ja schön reimen und keinem weh tun. Und siech auch unter Unheilig-, Andreas Bourani-, und Xavier Naidoo Fans gut verkaufen.
    Einfach nur schade.
    naja live sind sie bestimmt immer noch gut.

  • Also ich hör das Album total gern. Hab´s erst seit Dezember und ich muss ehrlich gestehen es läuft bei mir zur Zeit mehrmals am Tag. Aber ich kenn auch diese Demo CD nicht und kann den Unterschied zum Album von daher nicht beurteilen. Aber (ich hatte es schon mal erwähnt) ich würde sie gerne mal als Vorband bei den Hosen hören wollen.

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

  • Zitat

    Wir haben unsere Plattenfirma gebeten, dafür zu sorgen, daß
    unsere Nominierung für den Echo in der Kategorie "Rock/Alternativ National"
    zurückgezogen wird.


    Wir möchten nicht weiter in einer solchen Reihe genannt werden.


    Obwohl wir uns gefreut haben zusammen mit Mia., Die Toten Hosen, Unheilig, und Die Ärzte nominiert gewesen
    zu sein. Schade um die schöne Aftershowparty…


    Quelle: Kraftklub @ Facebook


    YES! So muss das sein!

  • Die Echos werden, bis auf die Publikumspreise, sowieso nach Verkaufszahlen vergeben. Man könnte es auch stark finden, wenn sie sich denen stellen und sagen, wir lassen uns von solch einer Band nicht vertreiben, aber jeder wie er will. Ignoranz wäre meiner Meinung die bessere Wahl, auch weil solche Bands, insofern erfolgreich, immer wieder nominiert werden, Protest wird da nichts bringen. Medienwirksamer wäre Gestänkere auf dem roten Teppich, quasi mit den eigenen Waffen schlagen.

  • ich kann zwar die entscheidung nachvollziehen, halte es trotzdem für etwas übertrieben

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Die Echos werden, bis auf die Publikumspreise, sowieso nach Verkaufszahlen vergeben.

    was die nummerierung angeht hast du recht, aber die vergabe des preises bestimmt eine jury

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich finds gut! Wenn jetzt alle anderen auch nen Rückzug machen würden, wär das schon ziemlich geil.
    Alle bis auf die Ärzte, da denen der Echo eh am Arsch vorbeigeht. Wäre genial, wenn da am Ende nur noch FW und dÄ stünden und dÄ trotzdem gewinnen würden. :daumen:

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...