Tage wie diese - 23.03.2012

• Sicherlich waren auch früher schon ein paar Vollhonks bei den Konzerten. Aber das Problem für mich ist, dass es inzwischen nicht nur diese paar Idioten sind, sondern dass jetzt noch die Schaulustigen dazugekommen sind. Idioten gibt es überall. Aber das "Neue" fällt extrem auf, wenn man, wie ich in Berlin Tempelhof, erst ziemlich spät wegen Arbeit dasein kann und dann nicht vorne dabei ist. Hinten stehst Du dann mitten im "Cocktail-Kaffeekränzchen" mit Familienzusammenführung und wirst noch angemacht (und ich benehm mich nun wirklich nicht assi). Solche Kirmesveranstaltungen brauche ich nicht und TWD ist für mich nach wie vor der Auslöser dafür. Vielleicht sehe ich das auch nur so krass, weil ich 2 Tage vorher im Huxleys war und noch auf Wolke schwebte. ?(

Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

• also dann: “chin chin, meine lieben. proesterchen oder wie meine werte großmutter zu sagen pflegte, lass uns sternförmig zusammenkommen. ach herrje, meine teuren, ich glaub, ich bin ein bißchen beschwipst. ach, katharina, teuerste, reich mir doch mal die erdbeeren. ich.muss unbedingt etwas. fruchtiges essen. “
    also dann auf unsre nächste hosen-tour.

• Fortuna Prolls sind sowieo das schlimmste was einen auf Konzerten passieren kann, ulkigerweise sind die seit dem neuerlichen Abstieg wieder weniger geworden.

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Wenn jemand auf nem Hosen Konzert gerne einen Cocktail oder eine Erdbeerbowle zu sich nehmen möchte, soll er das von mir aus gerne tun. Ich hab das in meinem Bibelbeitrag schon damals geäußert: Wenn Lieschen Meier von der Stadsparkasse Mahlow einen Betriebsausflug zu den Toten Hosen mit ihren Kolleginnen macht, ist das erstmal auch okay. Was nicht okay ist ist, wenn die Band nur noch lieder spielt, die auf keinen Fall Lieschen Meiers Weltbild erschüttern, verändern, erweitern, oder einfach mal ins Wanken bringen. Dann, und aus meiner Sicht nur dann, sind Lieder wie TWD ein Problem. Leider praktiziert die Band das aber gerade so.

• Was nicht okay ist ist, wenn die Band nur noch lieder spielt, die auf keinen Fall Lieschen Meiers Weltbild erschüttern, verändern, erweitern, oder einfach mal ins Wanken bringen. Dann, und aus meiner Sicht nur dann, sind Lieder wie TWD ein Problem. Leider praktiziert die Band das aber gerade so.

Da stimme ich dir ja auch 100%ig zu.
    ABER:Angelockt von TWD (und BDR), dann anschließend beim Konzert mit "Schunkelmusik" und Cocktailchen bei der Stange gehalten, werden die Lieschen Meier vom Betriebsausflug bei einer nächsten Tour in Scharen kommen und auch den Rest ihres Konzerns noch mitbringen. Denn: Es war ja ein soooo schöner und entspannender Abend. Das mag bei anderen Locations nicht stören, aber bei Begebenheiten wie auf'm Tempelhofer Feld (50000, ebenerdig), zumindest für mich, eine Horrorvorstellung.
    Und ich sehe trotzdem einen kausalen Zusammenhang zwischen TWD und diesen Kirmesveranstaltungen, denn, wenn die Band merkt, wie ihre Platten/Single-Verkäufe bei solchen Liedern in die Höhe schnellen und dann daraufhin fast 50000 Konzertkarten in Berlin verkauft werden, dürfte auch denen nicht entgangen sein, dass da die breite Masse erscheint. Und wenn die breite Masse zum Konzert kommt, spielt die Band halt auch massenkompatibel. Deshalb ist u.a. TWD nach wie vor für mich die Ursache.

Nachtrag:Bei all meinem Genöle ist mir natürlich völlig klar, dass JEDER (auch Lieschen Meier), das Recht hat, jedes Konzert seiner Wahl zu besuchen, aus welchen Beweggründen auch immer. Nur, muss mir das nicht gefallen.

Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

• Genau das ist ja die entscheidende und interessanteste frage bezüglich der Bandzukunft:
    Denn ob diese neue Fangruppe wirklich zur nächsten Tour in 3-4 Jahren wieder auftaucht, hat die Band meiner Meinung nach ganz entscheidend selbst in der Hand:Falls die Jungs weiter auf der Mainstream- und Erfolgswelle fahren wollen, werden sie wohl auch weiter dementsprechende Singles, Alben, Venues und Setlisten an die Massen bringen - so wie es meine Vorschreiberin und viele andere hier schon länger befürchten.Die andere und viel sympathischere Art wäre natürlich, wieder mehr Kante, Profil und Haltung zu zeigen, mit der Gefahr, nicht allen zu gefallen.Wenn dann die neueren Fans trotzdem was damit anfangen können, wunderbar.Wenn nicht: Wär für mich eine nötige Gesundschrumpfung.Bin gespannt, welchen Charakter die Band da zeigen wird.
    So oder so: Was ich mir in Zukunft definitiv sparen werde, sind diese fürchterlichen riesigen Stadiongigs, denn da ist die Richtung wohl vorprogrammiert.

• Ich denke schon, dass Campino der Mainstreamtrip gefallen hat und er den gerne weiter fahren würde, aber die Frage ist ob die anderen das wollen? Breiti, Kuddel und Vom machten mir mehrmals den Eindruck genervt zu sein und das sie lieber wieder härtere Musik machen wollen, bei Andi bin ich da unschlüssig, denn ihm schien das ganze auch verdammt Bock gemacht zu haben... Jetzt liegt es an den andern Campi wieder in die Spur zu bekommen.

• Twd durfte natürlich auch gestern auf den Schiffen bei "Rhein in Flammen" nicht fehlen. 2x hab ichs vom Ufer aus gehört, bestimmt kams noch öfter, auch auf den restl. 66 Schiffen.
    Beim ersten Schiff habe ich gehofft, es wär wenigstens das SWR1-Schiff, war dann aber doch ein ganz "normales". Zwischendrin natürlich immer die Ansagen des DJs zum mitsingen und Hände heben und bereits beim folgenden Lied war man wieder beim Paartanz angelangt. ^^
    Beim zweiten Schiff, das war ein kleineres, konnte ich sehen, dass sich da 5-6 Leute an den Schultern hatten und sprangen- scheint also ein jüngeres Publikum gewesen zu sein. ;)

Vor 14 Tagen hat bei uns auf der Kirmes eine Coverband namens "Xtreme" gespielt, die spielten Twd natürlich auch. Ansage des Sängers: "seit 2 Jahren darf das folgende Lied natürlich nicht fehlen, wenn man auf Tour ist".
    Klar, dass auch hier wieder Leute mitsangen und feierten, die die Hosen all die ganzen Jahre nicht aufm Schirm hatten.
    Aber man gewöhnt sich dran, wenn man will. ;) Und ich mag das Lied immer noch, es bringt einfach gute Laune - sofern es nicht für i-welche DFB-WM-Titel missbraucht wird.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Tage wie diese ist doch mittlerweile in jedem Liederbuch der katholischen Mitsingnonnenchorclubs enthalten. Das Lied überdauert uns alle, so wie "Alle Vöglein sind schon da" oder "Hoch auf dem gelbem Wagen".

• Lokale Coverbands spielen das auch ständig, aber oweh man fragt mal nach anderen Hosensongs, sowas geht dann wieder gar nicht...

Obwohl, eine konnte tatsächlich Reisefieber, ich war da etwas breit, daher gibts kein Video :D

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...