Tage wie diese - 23.03.2012

  • ich höre (Hessen) an der arbeit viel Radio, und da läuft entweder FFH oder Radio Bob. Und FFH spielt im Moment viel Ärzte, aber das neue Lied wurde wohl auch erst am Freitag gespielt(habe nur die ansage gehört es gibt neues von den Ärzten mehr dazu in der nächsten Stunde) aber sonst nur mainstream, also keine Hosen, was hoffentlich auch so bleibt.


    Trotzdem freue ich mich auf die Single, habe sie mir bei Kauf MICH als CD und 7" bestellt. Und Titel interpretieren ist nicht so meins, vor allem, wenn ich mir die Sachen zu IaS durchlese, ist es oft sehr weit gefehlt.

  • das weiß ich nicht, ob das auf Bayern 3 kam. Ich wohn im Norden und höre überwiegend Delta-Radio. da wird kein Mainstream gespilet sondern schon die Alternative- bis Härtere Musik. Die Hosen spielen sie oft.

    Boah wie geil...also entweder ich bin zu bloed dafuer einen zu finden oder es gibt bei uns unten im sueden halt einfach nur kak... :thumbdown:
    Also ich kann radio echt total vergessn weil ich immer nur scheiss mainstream sender finde ... (also jetzt normal mit soonem tuner aus den neunzgern also nich i-net oder satellit oder so)
    Einen sender mit viel punk oder aehnlichem hab ich noch nie gefundn...hoere einfach NUR cds/platten...
    Wril ich kein bock auf diesen ganzn krampf hab :D

  • das weiß ich nicht, ob das auf Bayern 3 kam. Ich wohn im Norden und höre überwiegend Delta-Radio. da wird kein Mainstream gespilet sondern schon die Alternative- bis Härtere Musik. Die Hosen spielen sie oft.


    Boah wie geil...also entweder ich bin zu bloed dafuer einen zu finden oder es gibt bei uns unten im sueden halt einfach nur kak... :thumbdown:
    Also ich kann radio echt total vergessn weil ich immer nur scheiss mainstream sender finde ... (also jetzt normal mit soonem tuner aus den neunzgern also nich i-net oder satellit oder so)
    Einen sender mit viel punk oder aehnlichem hab ich noch nie gefundn...hoere einfach NUR cds/platten...
    Wril ich kein bock auf diesen ganzn krampf hab :D

  • dann hör nicht bayern3. 1live spielt die erste single eines hosenalbums meist sehr häufig.

    dann hör nicht bayern3. 1live spielt die erste single eines hosenalbums meist sehr häufig.

    dann hör nicht bayern3. 1live spielt die erste single eines hosenalbums meist sehr häufig.

    Oh shit mich regt mein ipod so auf...ausserdem bin ich zu bloed die seite zu bedienen!!! ;(
    Weiss auch net wie ich das jetz drei mal da reinetan hab :D
    Ehmmmm:
    Krieg ich dieses 1 live auch hier aus muenchen?
    Wenn ja was isn des fuer ne nummer die ich dann beim tuner pracktisch suchn muss???

  • 1live ist die jugendansprechende Welle vom WDR in Köln, also auf NRW ausgerichtet, das Sendegebiet wird auch 1live-Sektor oder Sektor genannt.
    1live kann man in Bayern nicht über Antene empfangen.
    Ob es im Kabelnetz ausgestrahlt wird, ist auch zu bezweifeln.
    Auf jeden Fall kannst du 1live im livestream im Internet hören.
    über das Netzt gibt es auch "1live digi", das ist ohne Moderation.


    Über Antenne gibt es nicht so viel zu Hören.
    DAB+ würde auch gehen, aber dazu braucht man ein neues empfangsgerät und da sich DAB+ nicht durchgesetzt hat, wird es wohl bald wieder eingestellt.

  • 1Live gibts nur in NRW. Ansonsten halt über Sat oder Internet.


    Aber wenn du in München wohnst, probiers doch mal mit Rock Antenne
    Link:http://www.rockantenne.de/empfang

    Och shade :(
    Ja rock antenne geht leider ja au nur internet und so...
    Mein taufparte hoert des aber immer im auto und zuhause...(der kann des iwie reinbekommen keine ahnung)
    Und immer wenn ich des bei ihm hoer dann bin ich davon auch immer nich sooooooooo beeindruckt... :D
    Kla is es aufjednfall besser als des andre zeugs aber auf coldplay oder nickelback (KOTZ UND BAAAAEEEEH) hab ich dann auch nich so bock ne.... :tongue:
    Naja ich hoer einfach weiterhin kein radio...
    Is naemlich anscheinend eh nich so meins...da ich denke das es keinen sender gibt der NUR geiles zeug spielt :]
    Deswegn...
    Aber trotzdem danke ;)

  • Ich wohne im sueswesten und kanns NICHT empfangen hab grad bei 99,4 nachgeschaut :(
    Was bringen denn die fuer sachen?

  • Hey ich hab grad durch den regelmaessigen bass und ganzganzganz leichtem gesang (alles hinterm rauschen) herausgefunden das bei mir dieses 99,4 bayern 3 ist!!! Denn ich hab dann kurz auf bayern 3 umgeschaltet und da war der selbe gesang und dieses bassgeklopfe!!!

  • Es ist dann wohl nicht "dein" Bayern3 auf 99,4.
    Die Sender von http://www.rockantenne.de/empfang scheinen keine große reichweite zu haben.


    Hoffen wir mal dass Tage wie diese auch auf den öffentlich rechtlichen Sendern wie bayern 3 zu hören sein wird.
    Sonst bleibt halt nur die CD...

    Wie gesagt das hoffe ich grade eben nicht! Das wuerde naemlich heissen das es massentauglIche musik waere
    Daraus folgt das es mir ziemlich wahrscheinlich nich gaaanz sooo gut gefallen wuerde (natuerlich auch weil ja hosen aber ich mags eig. Haerter)
    Gruesse ;)

  • hier mal eben der Text:


    Ich wart seit Wochen auf diesen Tag
    Und tanz vor Freude über den Asphalt
    Als wärs ein Rhythmus – als gäbs ein Lied
    Das mich immer weiter durch die Strassen zieht
    Komm dir entgegen – dich abzuholen – wie ausgemacht
    Zu der selben Uhrzeit am selben Treffpunkt wie letztes mal
    Durch das Gedränge der Menschenmenge
    bahnen wir uns den altbekannten Weg
    entlang den Gassen zu den Rheinterassen
    über die Brücken bis hin zu der Musik
    wo alles laut ist wo alle drauf sind um durchzudrehn
    wo die anderen warten um mit uns zu starten und abzugehn
    AN TAGEN WIE DIESEN WÜNSCHT MAN SICH UNENDLICHKEIT
    AN TAGEN WIE DIESEN HABEN WIR NOCH EWIG ZEIT
    Wünsch ich mir Unendlichkeit
    Das hier ist Ewig, Ewig für heute
    Wir stehn nicht still für eine ganze Nacht
    Komm ich trag dich durch die Leute
    Hab keine Angst ich gebe auf dich acht
    Wir lassen uns treiben, tauchen unter
    schwimmen mit dem Strom
    drehen unsere Kreise, kommen nicht mehr runter, sind schwerelos
    AN TAGEN WIE DIESEN WÜNSCHT MAN SICH UNENDLICHKEIT
    AN TAGEN WIE DIESEN HABEN WIR NOCH EWIG ZEIT
    In dieser Nacht der Nächte – die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    Kein Ende in Sicht, kein Ende in Sicht
    Kein Ende in Sicht
    AN TAGEN WIE DIESEN WÜNSCHT MAN SICH UNENDLICHKEIT
    AN TAGEN WIE DIESEN HABEN WIR NOCH EWIG ZEIT
    In dieser Nacht der Nächte – die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    Erleben wir das Beste und kein Ende ist in Sicht
    KEIN ENDE IN SICHT

  • Ich hatte bei amazon bestellt udn da ging noch nix auf die Reise :(




    Aber immerhin hab ich es jetzt schon gehört! :daumen: :daumen:


    Ich hatte bei amazon bestellt udn da ging noch nix auf die Reise :(




    Aber immerhin hab ich es jetzt schon gehört! :daumen: :daumen:


    Mach mir nicht Angst...ich hab auch bei Amazon bestellt. Die sollen das Ding gefälligst rüberschieben, sonst schiebe ich Panik vorm Wochenende, weil ich dann die ganze Woche wieder nicht daheim bin *heul*

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Na dann will ich auch mal meinen Senf zur neuen Single/zum neuen Video dazugeben.


    Vorweg ich kann gut verstehen warum die Hosen gerade diesen Song gewählt haben. Er ist Radio/MTV tauglich - also ideal für die Massen. Happy-go-lucky-Melodie mit keinerlei nennenswertem Inhalt oder gar anspruchsvollem Video. Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich ich sehe Werbung für McDonalds, Kaugummi oder Urlaub auf Mallorca!


    Ohrwurm-Garantie bei jedem Teen und Hipster - nicht zuletzt weil die sich im total verrückten Party-Publikum des Videos auch wiederfinden werden. Album Umsatz ist sichergestellt.


    Und sicherlich wird das Lied auch live seine Wirkung nicht verfehlen. Aber wenn sie schon eine Hymne schreiben müssen, warum dann sowas dermaßen plattes?! Die Lyrics sind ja nun mal echt weichgespült! Ich bin nicht aus Prinzip gegen Hymnen: "Freunde" ist musikalisch und textlich großartig! aber das hier???


    Warum sehen die Hosen in ihrer hübschen Weißen Halle so dermaßen gelangweilt aus? Soll das "cool" sein?
    Warum muss ich über anderthalb Minuten warten bis der Song wenigstens ein wenig Fahrt bekommt und aus diesem laaaaangsamen Intro ausbricht?


    Ich hoffe inständig, dass der Song nicht die Qualität des Albums wiederspiegelt. Wenn das die Rückbesinnung, zur Melodie ist na dann gute Nacht.. Wenn ich Silbermond will, dann kauf ich mir Silbermond und nicht Hosen


    Ich weiß, dass ich damit wahrscheinlich das halbe Board gegen mich aufbringe. Mir egal - meine Meinung.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!