Tage wie diese - 23.03.2012

  • KaufMich versendet am 22., also heute - liegt an der Post wenns zu spät kommt.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Kann ich nicht nachvollziehen...Silbeermond ist nun wirklich anders und der Song ist hlt Hosen typisch. Bin froh, dass es kein IaS 2 wird und Ich für meinen Teil hoffe, dass er die Qualität des Albums spiegelt. Hey und ich bin defintiv kein Teen mehr und trotzdem erreicht mich die Message, wahrscheinlich genau deswegen weil ich kein Teen bin und mich an den ein oder anderen Abend in meinem Leben erinnern kann.... Aber mal im Ernst, die Hosen haben ja nicht nur Songs mit Mega Messages geschrieben, oder? Waren ja auch einige geile Songs dabei, die aber nicht viel Aussage hatten. Immer wenn ein neues Hosen Lied rauskommt und ich lese die Diskussionen muss ich an folgendes denken "...früher war alles besser, früher war alles gut..." :D

  • Nö, ich hab nie geschrieben, dass früher alles besser war. ;)
    IaS hatte sehr gute Stücke sowie B-Seiten und so wirds auch hier wieder sein. Ich mag einfach nur das Lied/Video nicht.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Die größte Hoffnung für alle, die das Lied nicht mögen, ist doch eh, dass Campi hiermit sein Spiellied mit der lieben Frau Birgit erledigt hat und der Rest wieder härter wird :D
    Und wenn das der Auflösen-Ersatz für das neue Album ist, dann kann Ich damit gleich doppelt leben ^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Also ich muss sagen, mittlerweile finde ich das Lied gut. Es ist nur eben nicht das, was ich erwartet habe. Damals ging Strom direkt auf die 12, da dachte ich: Bäm,geil.
    Ich hoffe allerdings, dass Tage wie diese schon eins der ruhigeren Stücke ist. Ich kann mir das aber auch Live ganz gut vorstellen. Es ist kein Lied, bei dem man total abgeht, sondern einfach nur im Publikum steht, der band zuguckt und irgendwie ein bisschen veträumt ist.

  • Wie siehts bei euch mit den Versandbestätigungen von Amazon aus?

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • So, Kollege in der Mi-Pause, 2x in Hosen-angemessener Lautstärke angehört: unverkennbar, das sind die Hosen! Das Bild hat Formen angenommen. :)


    Die Verunsicherung, die sich nach "Schlager", "Silbermond" usw. auch bei mir breit gemacht hatte, hat sich gelegt. Alles halb so wild.
    Bei "Tage wie diese" musste ich bei der Textstelle "Das hier ist ewig, ewig für heute" innerlich applaudieren: wie oft hat man bei schönen Momenten/Ereignissen/Situationen schon gedacht, dass dies ewig bestehen müsste bzw. sollte, mit der Zeit aber immer mehr und mehr verblasste. Aber es war ewig, wenigstens in diesem einen Moment. Sehr schöne Stelle, muss ich Herrn Frege mal ein Kompliment aussprechen. Da sehe ich auch über die mMn auch zusammen gewürfelten Reime Gassen/Terrassen, durchzudrehn/abzugehn hinweg.


    Aber i-wie hört sich Campino stellenweise etwas nasal/erkältet an (insb. bei "Du fehlst"), meine ich jedenfalls.


    Edit staunt: wenn man nen Songtitel schreibt, verlinkt der sich automatisch mit der Songdatenbank. 8| :thumbup:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Versand in Kürze! Wie lang ist "in Kürze" denn noch? Die sollen Gas geben.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Habe meine Bestätigung gestern Mittag gekriegt !!!!!Finde das Lied schon sehr geil !!! Freu mich auf die anderen 3 auf der Single und das Album natürlich !!!!!!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na super, ich habe keine Versandbestätigung von Kauf mich bekommen! Da kann ich dann wohl bis Montag auf die Single warten:( Falls mir bis dahin wer Glückliches mit den MP3s aushelfen könnte und mich vor der Alkoholabhängigkeit bewahren würde;), wäre ich extrem dankbar. (Bier beim nächsten Konzert und so...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...