Tage wie diese - 23.03.2012

  • Ich bin begeistert, absolut begeistert.Aber es ist einfach unfassbar beschissen schade, dass so ein Lied wie "Du fehlst" als B-Seite verkommt. Dadurch hören es nicht viele und Live wird es auch nicht gespielt, aber auch egal, ich habs ja gehört ;).

  • Nachdem ich es jetzt auch mehrmals gehört habe muss ich sagen ich bin für die erste Single etwas enttäuscht. Mich haut es nicht aus den Socken. Es ist ok zum nebenbei hören, aber das ich gezielt mal dieses Lied auswählen werde, weil ich Lust darauf habe es zu hören, daran glaube ich nicht. Genau so geht es mir auch mit dem gesamten "In aller Stille" Album, ich hoffe bei "Ballast der Republik" wird es nicht so sein. Ich hoffe sie haben ein Album kreiert das ich mir auch gerne anhören werde und das "Tage wie diese" ein eher Schlechteres stück auf der CD sein wird.


    Champions League klingt so, als wäre es aus der "Auswärtsspiel" Zeit. Gefällt mir ganz gut zumindest Musikalisch, Textlich geht so.


    Du fehlst klingt die ersten 5-10 Sekunden tatsächlich etwas nach Nirvana bzw es könnte auch durchgehend von Nirvana sein, wenn Campino nicht singen würde. Gefällt mir fast am besten von der Single.


    Was macht Berlin ist auf jedenfalls das lauteste auf der Scheibe, hätte mir sowas in der Art viel lieber als erste Single aus dem Album gewünscht, aber ich hoffe auf dem Album werden viele Lautere Sachen vorhanden sein. Klingt aber auch ein bisschen, als wäre es zu "In aller Stille" Zeiten aufgenommen worden.


    Ich bin der Meinung, die Hosen sollten das Tonstudio wieder wechseln, für meinen Geschmack ist da im Münsterland (?) bisher nichts gutes bei rumgekommen.


    Früher war eben doch alles besser. Und Live auch. ;)

  • "Tage wie diese" ist einfach überragend. Keine Ahnung wie oft ich es jetzt heute schon gehört habe, ich liebe es einfach.
    Zu den B-Seiten kann ich noch nichts sagen. Ich habe mich bis jetzt noch zurückgehalten und will mich morgen mit der CD dann überraschen lassen (Voraussgesetzt, sie kommt morgen)

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Conz: Auf meinem Kanal sind mittlerweile alle 3 B-Seiten zu hören...

    Danke dafür! Damit machst du Leuten wie mir, die die Single (wahrscheinlich) nicht mehr vor dem Wochenende bekommen, eine große Freude :thumbup: ! Da kann ich es verschmerzen, wenn sie erst Montag oder Dienstag bei mir eintrudelt.


    Nach dem ersten Mal Hören finde ich eigentlich alle Lieder sehr gut, ich kann mich gar nicht richtig festlegen, welches mir am besten gefällt. "Du fehlst" ist schon sehr geil, aber "Was macht Berlin?" ist auch super. Von den B-Seiten würde ich am ehesten fast "Champions League" als das Lied nennen, das mir am wenigsten gefällt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Vorfreude auf das Album ist jedenfalls wieder sehr viel größer geworden, wenn schon die Single so gut gelungen ist ^^!

  • so unterschiedlich sind geschmäcker. ich finde champions league mit jedem mal hören geiler. mit abstand der beste song der single. du fehlst ist auch ganz gut, kommt mir von der melodie aber sehr bekannt vor... hat ähnlichkeiten mit nem anderen hosensong, aber ich komme nicht drauf. kommt jemand drauf? froschkönig? keine ahnung...


    edit: juhu ich habs.


    du fehlst=lügen (naja stellenweise).


    aber was mir jetzt im direkten vergleich aufgefallen ist: du fehlst ist echt schlecht gesungen (und abgemischt)... campi kanns doch echt besser.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Hab die Single! Jetzt muss es nur noch 15.15 werden, damit ich Feierabend machen kann und es in meinem Auto schön scheppert!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Mein Eindruck nach dem ersten Hören:


    Champions League
    Naja, typische B-Seite. Ganz OK, aber kein Kracher.


    Du Fehlst
    Gefällt mir gut. Ich steh ja auf solche Songs :) Ich mag diesen Akustik/Elektrogitarrenmix.Meine Lieblings-B-Seite von der Single.


    Was macht Berlin
    Musikalisch richtig gut und vielen fällt bestimmt ein Stein vom Herzen, dass es doch noch halbwegs harte, schnelle Songs gibt :) Textlich find ich's aber auch eher platt, nach dem ersten Hören.


    Tage wie diese
    Das läuft schon ne Weile in Endlosschleife bei mir. Ich bleib dabei: Die Strophen find ich grtoßartig, mit dem gewollt hymnenartigen Refrain kann ich noch nicht all zu viel anfangen.


    Insgesamt für mich eine okaye, aber keine übermäßige erste Single. "Strom" hatte da mehr zu bieten, was aber vor allem am großartigen Song "Urlaubsgrüße" lag. Für mich immer noch unverständlich, warum das nur eine B-Seite geworden ist.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D


    Meine ausführliche Meinung zu Tage wie diese hab ich ja schon ausführlich veröffentlicht. Eins will ich aber dazu ergänzen, wenn das Stück Bayern, Steh auf oder Walk On ersetzt dann will ich nichts gesagt haben - die kann ich nämlich echt nicht mehr hören.


    Champions League - stimmlich und musikalisch ganz gut, textlich aber eher mau. gute B-Seite


    Du fehlst - Musik, Texyt und Aussage passen hier wie die Faust aufs Auge, obwohl die Lyrics gegen Ende hin auch ihre fetten Ausrutschwer haben. Ebenfalls ne gute Wahl für ne B-Seite. Mit etwas mehr Arbeit am Text hätte das Stück wohl aber auf dem Album landen können, find ich.


    Was macht Berlin? - Das nenn ich Rückbesinnung auf alte Werte/Melodien! :daumen: Schnelles Tempo, Lyrics die nicht zu abgehoben daherkommen (hätte bei dem Thema auch gar nicht gepasst) und ein extrem gängiger Refrain! Bitte, Bitte liebe Hosen ich weiß es ist ne B-Seite, aber gebt dem Lied live ne Chance - es funktioniert garantiert!


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...