Tage wie diese - 23.03.2012

  • doch könnte durchaus sein. top 5 denke ich auf jeden fall. strom war auf 7 und wurde nur von den üblichen hosenfans bestellt (das lied gabs zum freien download auf der hosen hp). durch die echo promo und dadurch dass es langweiliger radio-pop ist (meine meinung ;) ) könnte es tatsächlich die 1 werden. laut anderen usern sprechen unter anderem itunes und amazon charts dafür. hoffen wir, dass das lied keine, wie soll mans sagen, komischen gestalten zu den konzis lockt (NICHT elitär gemeint).

  • So nun ist die Single mit amt 3 B-Seiten raus und ich finde die neuen Lieder gut. DTH haben sich zwar nicht neu erfunden aber das erwarte ich auch nicht. Ist der normale DTH Standart eben. Super Lieder und macht lust auf mehr...


    Ich finde den Song Du fehlst besonders gut und Tage wie dieser mag ich auch. Ich würde sagen das sind von dieser Single so meine Lieblingslieder.

  • wsv: naja bis auf den anfang hats nicht viel von tage wie diese. gibt halt nur so und so viele melodien/riffs


    Die serbischen lyrics sind auch komplett unterschiedlich ;)


    würd ich also definitiv nicht als geklaut betrachten


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Punk-Rock hat die gleichen Melodien und Akkorde, wie schon die Klassikstücke des Barrock...
    Also ist eh alles schon hundertfach kopiert und vorher da gewesen xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • geklaut war natürlich absichtlich überspitzt formuliert. aber sie haben ja ganz klar das riff abgekupfert, sowie ungefähr die songstruktur/akkordfolge. also zufall ist das nicht. ;) dass sehr, sehr viele punksongs die gleiche akkordfolge haben ist mir auch klar (bsp. palchabels canon in d), aber hier gibt es einfach zu viele ähnlichkeiten.
    aber das hat ja tradition bei den hosen. geld=passenger, verschwende deine zeit=i feel fine, usw... ich meine bei strom kam das riff auch woanders her, kann mich aber nicht mehr erinnern von wem es war.

  • So funktioniert halt Musik... ^^
    Man hört irgendwas und irgendwann kramt man es wieder aus dem Gedächtnis und baut es in eigene Songs anders ein...


    Hab letztens erst wieder nen Song-Intro gehört bei dem Ich dachte, das musst du irgendwie in deinen nächsten eigenen Song einbauen... xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Also ich geh von Platz 1 aus...Guckst Du hier: http://www.top10-charts.com/


    das ist ja anhand von amazon ermittelt. hier nach downloads sind die hosen auf platz 9. http://www.youtube.com/watch?v=gby_Gepxiyw&feature=relmfu


    was mir beim anschauen aufgefallen ist: man hören die leute einen scheiss. das hat jetzt auch nix mit musikgeschmack zu tun. das ist objektiv auch einfach nur mist. maximal 4 anhörbare bis gute songs dabei.

  • Ja also irgendwer der schon vorab zugang zu den charts hät könnte dann mal das ergebniss raushauen, stehen aufjedenfall seit heute fest....
    Cro ist mit Easy auf der 2 eingestiegen...die fällt also schon mal raus :-D ich fürchte es ist die 3 geworden, aber warten wir ab....

  • Cro auf 2 is schon echt krass!
    das heißt für mich folgendes: entweder ist immer noch Michel Telo auf 1 und die Hosen auf 3 oder eben Hosen 1, Michel 3. morgen wird ja die Nummer 1 bekannt gegeben. dann wissen wir bescheid :)


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!


  • das ist ja anhand von amazon ermittelt. hier nach downloads sind die hosen auf platz 9. http://www.youtube.com/watch?v=gby_Gepxiyw&feature=relmfu


    was mir beim anschauen aufgefallen ist: man hören die leute einen scheiss. das hat jetzt auch nix mit musikgeschmack zu tun. das ist objektiv auch einfach nur mist. maximal 4 anhörbare bis gute songs dabei.


    Also ich bin ja kein Fachmann in dem Bereich, aber ich denke, dass Amazon und der Fachhandel eine übergeordnete Rolle spielen. Ich denke, dass Downloads zwar an Gewicht gewinnen, aber die Meisten doch noch auf die CD zurückgreifen. Ich vermute auch mal, dass Amazon den Fachhandel überholt hat und daher halte ich die Chartplatzierung für aussagekräfitig. Aber wie bereits geschrieben, kenn ich mich da zu wenig aus.

  • Zitat

    Ja also irgendwer der schon vorab zugang zu den charts hät könnte dann mal das ergebniss raushauen, stehen aufjedenfall seit heute fest....
    Cro ist mit Easy auf der 2 eingestiegen...die fällt also schon mal raus :-D ich fürchte es ist die 3 geworden, aber warten wir ab....


    Frage: woher weißt du, das cro auf Platz zwei eingestiegen ist? Dann müssten ja auch schon die Top 10 bekannt sein?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!