10.08.2012 - RO - Sibiu, ARTmania Festival

  • Die Reiseplanung ist gar nicht so einfach, zumal ich gar nicht weiß, wer wann auf dem Sziget spielt.
    Vielleicht kriege ich vom Szigetfestival aus eine Fahrgemeinschaft nach Rumänien zusammen.
    Mitfahrgelegenheiten oder dieser Illegale Linienverkehr wären günstige Reisemöglichkeiten.


    Wenn die Hosen zum Sziget kommen, werden sicherlich ein paar reisefreunde auf dem Weg Nach/von Rumänien einen Abstecher nach Budapest machen, oder?
    Aber eine Tageskarte ist inzwischen verdammt teuer geworden: 12000 Forint, ab 1. Mai 13000 Forint, also 40 bis 45 Euro, je nach Wechselkurs, wobei man schon in der Nacht vorher ab 2 Uhr auf die Insel kann und bis 8 Uhr am Folgetag bleiben darf. Das Line Up wird immer erst sehr, sehr spät veröffentlicht.

  • Bin stark am Überlegen, den Trip mitzumachen. Wobei ich jetzt auch erst einmal schauen muss, wie ich die ganzen lokalen Festivals finanzieren werde.
    Aber es reizt mich schon... :whistling:

  • Zitat

    Ich finde den Termin bzw. das Land auch interessant, halte aber erst mal die Füsse still, da erfahrungsgemäß noch diverse andere Termine hinzukommen.

    Dito! Wenn ein richtiger Trip zustande kommt, bin ich auf jedenfall mit dabei! Noch ein paar Club Shows dort in der Nähe würde ich auch so unterschreiben :daumen:
    Das wievielte Hosen-Konzert wäre das eigentlich in Rumänien?


    E: Es gibt ja das Tourarchiv wo man suchen kann...also wäre das erste Auswärtsspiel in Rumänien überhaupt!


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

    Einmal editiert, zuletzt von BIGGIDIEHOSE ()

  • Wo habt ihr denn eure Karten gekauft?
    Ich wollte mir die heute auch bestellen, aber entweder muss man da wohl Rumäne sein oder es fallen 240 RON Versandkosten an?!
    Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, wo ihr bestellt habt und was ihr dann am Ende zahlen musstet.


    Danke :)

    And you won't find the beat until you lose yourself in it.

  • Ich habe zwar noch nicht bestellt, aber man müsste wohl auf der Homepage vom Festival die Karten bestellen. Sprich die 240 RON bezahlen...
    Oder in Erfahrung bringen, ob die letzen Jahre ausverkauft wurde und sich dann gegebenfalls vor Ort ein Ticket kaufen.


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Glaube da gibts leider keine Alternative. Ich habe 5 Karten bestellt, da hat es sich dann wenigstens ein bisschen verteilt.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Ich werd nun definitiv mit einer Freundin hinfliegen. Wir haben während unseres Studiums mal einige Zeit in Sibiu verbracht, das ist DIE Gelegenheit, da mal wieder hinzukommen. Also falls ihr Fragen habt... vielleicht kann ich euch ja helfen ;)
    Bei den Karten hoffen wir übrigens immer noch auf unsere rumänischen Kontakte :D


    Ansonsten kann ich euch empfehlen, erst nach Bukarest anstatt direkt nach Sibiu zu fliegen. Zum einen kann man sich bei der Gelegenheit ja auch gleich mal die Stadt anschaun und zum anderen ist ein Flug z.B. von Stuttgart nach Bukarest nur halb so teuer wie von Stuttgart nach Sibiu. Nach Sibiu kommt man dann in weniger als sechs Stunden bequem mit dem Zug. (Zugverbindungen s. hier: http://www.infofer.ro/R3.asp)


    Würden die Hosen in Rumänien noch irgendwo ne Clubshow spielen, wär das für uns natürlich perfekt, weil wir so oder so ne ganze Woche in Rumänien bleiben werden, um auch noch ans Meer fahren zu können.
    Nutzt das von euch noch jemand quasi als Sommerurlaub oder plant ihr nur das Konzertwochenende?

    And you won't find the beat until you lose yourself in it.

  • dth Wenn du dir die Tickets bestellen solltest könnten wir die zusammen bestellen, da ich auch noch zwei Tickets benötige und die Portokosten dann billiger wären.
    Auf jeden fall danke für den Tipp mit Bukarest ;)

  • Würde mich eventuell bei der Sammelbestellung anschließen! Die Versandkosten sind echt zu heftig!


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Wie viele Karten würdet ihr denn dann noch brauchen? Je zwei? Wenn ihrs vielleicht bis morgen, 12 Uhr, kurz genau posten könntet, würd ich meinem rumänischen Kollegen nochmal schreiben. Vielleicht kann er uns die Karten noch besorgen. Ansonsten würd ich auch die Sammelbestellung vorschlagen :)

    And you won't find the beat until you lose yourself in it.

  • Wenn Ihr hier eine größere Sammelbestellung plant, würde ich mich da gerne anschließen, da die Versandkosten ja schweineteuer sind.
    Ich weiß zwar noch nicht, ob ich tatsächlich hinfahre, aber bei so einer Sammelbestellung bin ich auf jeden Fall dabei!


    EDIT: Benötige ebenfalls nur eine Karte.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...