• Muss dir Recht geben Micka! Hang on Sloopy war auf der ein oder anderen Festivität doch schonmal ein Grund für kollektives Durchdrehen:):)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Mad World war eine Tour lang durchaus ok, aber ständig muss dass ja dann auch nicht sein. Wie gesagt gegen mal nen Cover hab ich nichts, aber DTH haben da nen Hang zu übertreiben, es gab Teilweise Toursets mit 5 Coverversionen...



    Auch beim Unplugged fand ich das übertrieben, eine ok, aber Hand in Hand war total überflüssig, dass ist nen Hosen Unplugged gewesen, kein Beatsteaks Unplugged

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Blödsinn. Bei Unplugged war's einfach eine Unplugged-Interpretation von den Hosen, mit dieser sie den Beatsteaks eine Freude machen wollen. Genau wie "Ich war noch niemals in New York" von Sportfreunde Stiller mit Udo, oder "Rock'n'Roll Queen" mit den Subways. Oder bei Nirvana, wo sie ja gar 6 Covers spielten (Zugegeben wirft das die Frage in den Raum: Gilt ein Song als Cover, wenn selbst einer der Original-Interpreten mitspielt?). Unplugged zu spielen ist eine fantastische, eine besondere Gelegenheit, wo man auch die "Helden" oder Freunde huldigen kann.

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Wie viele warens denn beim Unplugged? Neben Hand in Hand doch nur noch Guns of Brixton, oder? Finde ich ist mit 2 noch ok!



    @ Micka: Interessante Frage. Denke da werden die Meinungen komplett auseinander gehen. Hab mir grad Gedanken drüber gemacht, weiß selbst nicht so recht wie ich das jetzt sehen soll. Tendiere aber zu immernoch Cover, wenn ein Original mitspielt! Andersrum ist es defintiv wieder kein Cover, wenn beispielsweise Ingo "All die ganzen Jahre" (glaub das hatte er bei RaR gesungen) singt!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Ah richtig! Aber das Lied hat bei uns nen Kultstatus, das würd ich nie jemandem übel nehmen! :)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • also ich finde auch das man auf den konzerten nicht viele coversongs spieln sollte.
    die ham so verdammt viele eigene songs auch wo sie vll noch nie oder ewig nicht mehr spielten da sollten sie lieber mal mehr spieln ,würd zb so gerne mal streichholzmann live hörn
    was ich wiederum cool finde sowas wie learning english.
    ich hab auch gehört das die hosen sich dieses jahr selber ein geschenk machen wolln und einige coversongs machen und evl ne cd rausbringen,find ich ganz ok aber nur wenns nebensächlich is,wie ka zb als bonus cd zum neuen album oder so,auf den eigentlichen alben will ich auch lieber nur eigenes

  • in Ermangelung genügend eigenen Materials und extra für das Düsseldorfer Publikum hat Thees Uhlmann gestern Die Toten Hosen - Liebeslied gecovert.


    Ist mal was anderes: http://www.youtube.com/watch?v=XUxh7vOhuAo


    Hach, Herr Uhlmann wird mir auf die letzten Tage doch noch richtig sympathisch :) Und ich merke, wie sehr ich gerade ein Hosenkonzert bräuchte! Danke für's Aufnehmen! (Oh, Bedanken darf man sich ja jetzt nur noch mit 'nem Klick!? Egal :D)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reisefieber mit Bläsereinsatz der Broilers! Seeeehr nice!

  • original taugt natuerlich mehr :D (find ich)


    aber cool!!! sind ja glaub ich auch bei jkp^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...