Wie ich gerade auf Facebook gelesen habe, ist der neue Album-Name "Balast der Republik" (Quelle dth-dta)
Außerdem soll es eine Special-Edition geben mit einem Jubiläumsalbum "Die Geister die wir riefen" mit 15 weiteren Liedern. Die Quelle ist ja bekannt, von daher darf man denen wohl glauben und einen neuen thread aufmachen
Ballast der Republik
-
-
-
Dat gefällt mir
-
Ick freu mia!
Sehr guter Titel!
-
Klingt sehr gut!
Die zusätzliche Platte werden die Covers sein
-
-
Ja, ich weiß, ist mir zu spät aufgefallen
wenn das zusatzalbum wirklich ein coveralbum ist, bin ich sehr gespannt auf die tracklist -
Der Titel haut mich jetzt nicht aus den Socken.
Aber mit einem zusätzlichen (Cover-)Album kann ich gut leben.
-
der titel ist der hammer
-
Der Titel haut mich jetzt nicht aus den Socken.
Da bin ich froh, das zu lesen. Geht mir nämlich ähnlich. Wer hat denn bei JKP den Clown gefrühstückt und sich diesen Titel ausgedacht? Naja, was zählt ist ja das was musikalisch rauskommt.Ansonsten freut es mich, dass es merklich voran geht in Richtung neuer CD.
-
finde, wenn es denn stimmt, den Titel auch eher suboptimal.
hätte mir eher etwas zeitloseres, größeres und vor allem knackigeres gewünscht. "Opium fürs Volk", "Kreuzzug ins Glück", "Unsterblich", das sind geile Titel, die sind griffig und klingen nach was und vor allem vermitteln sie diese gewisse Spur Dramatik bzw. dieses Pathos um das es bei den Hosen ja auch immer geht.
"Ballast der Republik" ist zwar ganz nett, aber so könnte auch eine durchschnittliche Deutschpunk-Schrammel-Combo a la Nohrmal oder Wizo ihr Album nennen. Zu denen passt sowas. Aber für die Hosen ist das, wie ich finde, doch ne Nummer zu klein, da muss man größer denken. Das Cover von "Tage wie Diese" geht da schon eher in die richtige Richtung...
jemand im Übrigen ne Ahnung, woher die dth-dta Kollegen die Info zum Titel haben? Newsletter oder sowas gibt es ja anscheinend noch nicht, nicht oder?
-
Der Vollständigkeit halber: Erscheinungsdatum ist Freitag, der 4.Mai.
Die Vorfreude wächst gewaltig
-
Also ich habe soebend den Newsletter erhalten...
Dann wird dieser bei den anderen ja so langsam auch eintreffen.
-
Es steht jetzt auch auf dth.de http://www.dietotenhosen.de/ne…-ballast-der-republik.php
-
Ab wann man die Cd's bestellen kann, gab es noch keine genaueren Informationen, oder vertue Ich mich da?
-
Nein, du vertust dich nicht!
-
Zitat
edit...
-
"Ballast der Republik" ist zwar ganz nett, aber so könnte auch eine durchschnittliche Deutschpunk-Schrammel-Combo a la Nohrmal oder Wizo ihr Album nennen.
Jo, wobei ich´s gedanklich eher den DÄ zugeordnet hätte.Edit sagt: Newsletter um 14:14, als vor gut ner 1/4 Stunde erhalten.
Edit II sagt: 04.05. ist gut, fahre 4 bzw. 5 Tage später nach Muc, dann werde ich die ganze Fahrt wegen Ohrstöpsel und DTH abwesend sein. -
Ich find den Tittel gut! Mal sehen ob's zu den Songs passt!
Freu mich! *rumhüpf*
-
Freu mich schon auf das Album.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...