Video: Tage Wie Diese

  • Congratulations Totenkopfgitarrist! Du bist in einem offiziellen Musikvideo der DTH dabei!

    Haha... Danke :D
    Hätte Ich das an dem morgen beim Schminken gewusst (Toten Hosen-DVD, Videoauftritt), ich wäre durchgedreht xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Solche Kreativität wird manchmal richtig belohnt ;)


    Zum Song selbst: Ich bin selbst begeistert, genau wie Katastrophenkommando. Der Chorgesang ist so typisch Hosen und das Riff erinnert mich an Was Zählt, aber der Song schafft es auch, keine Kopie zu sein, sondern ein Original. Klar, im Text merkt man irgendwie den Zwang zum Reim, aber Campino hat es sehr gut gelöst. Ich mag den Text sehr, nur Campino schafft es, solche Worte wie "Unendlichkeit" im passenden Kontext einzubauen, ohne hervorzuheben.


    Danke an Sohaan für das Niederschreiben des Textes!

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Nur läuft sie momentan auf Bürolautstärke und kann sich nicht richtig entfalten, wird Zeit, dass der Kollege (hoffentlich) in die Mi-Pause geht.

    Bei mir is der Kram gesperrt:) Wollt, aber eh warten bis ich daheim bin. Mittlerweile muss ich aber richtig mit mir kämpfen, dass ich mich in der Mittagspause nicht ins Auto setze und übers Handy höre! Hoffe ich schaffe es bis daheim, wo dann auch die Lautstärke passt:)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • So, jetzt hab ich auchs Video ganz gesehen: sagen wir mal so, wegen mir brauchts keine Videos, aber wenn, dann mag ich lieber welche mit Sinn, Story und Drehbuch. Ich finde, Musik mit Konzertbildern zu hinterlegen und zu sagen "so, fertig ist das Video" kann im Prinzip jeder, da muss man nicht allzu kreativ dafür sein.


    Und weil ich ein Mädchen () : iiiih, die Farben und der Matsch (ist das Matsch oder Farbschmiere), mit dem da rumgemanscht wird, da wird man doch schmutzig und alles ist versaut. Bääh. :wacko:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So, jetzt hab ich auchs Video ganz gesehen: sagen wir mal so, wegen mir brauchts keine Videos, aber wenn, dann mag ich lieber welche mit Sinn, Story und Drehbuch. Ich finde, Musik mit Konzertbildern zu hinterlegen und zu sagen "so, fertig ist das Video" kann im Prinzip jeder, da muss man nicht allzu kreativ dafür sein.


    Und weil ich ein Mädchen () : iiiih, die Farben und der Matsch (ist das Matsch oder Farbschmiere), mit dem da rumgemanscht wird, da wird man doch schmutzig und alles ist versaut. Bääh. :wacko:


    Ein Weicheimädchen sozusagen! :D

  • hm... das video hat schöne bilder, zeugt aber auch von wenig kreativität. vor allem die band-szenen sind völlig belanglos, da austauschbar und so schon x-mal in früheren videos gesehen, nur halt mit anderem setting. beim lied an sich finde ich, dass hier potential verschenkt wurde. rein von den harmonien her hätte man gefühlt mehr machen können, abgesehen vielleicht vom refrain, der nach dem dritten hören ganz ordentlich klingt. was mich aber am meisten stört, ist irgendwie das gefühl, dass sich die hosen hier einem thema angenommen haben, was zwar jeder kennt, aber nur schwer auf eine wirklich stilvolle art zu beschreiben ist. gesang und text zeigen, dass auch ihnen kein richtiger zugriff gelungen ist. das wirkt teilweise irgendwie arg affektiert, finde ich.

  • Sie sind wieder da!!! Bin total geflasht... hammer Lied, hammer Video, mir sind die Tränen gekommen! Dreht die Anlagen auf, macht alle Fenster auf, lasst die Sonne rein... Schiebedach und alle Fenster auf und ab auf Festivals, ab an den See mit Freunden und n paar kühlen Bieren... wohin auch immer und dabei dieser Song!!!!! I love you DtH! :s_thanks:
    Bin begeistert bis zum Abwinken! Freue mich wie Sau aufs neue Album, auf die Konzerte, Festivals und alles was uns sonst noch diesen Sommer erwartet!!!

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Threads, die dank fünf verschiedenen Diskussionen, die allesamt gleichzeitig geführt werden, aus allen Nähten platzen.

  • Text: Naja
    Melodie:Naja
    Video:Naja


    Recht dürftige Angelegenehit und ich muss es mir auch nicht schön hören, nur weil da Hosen drauf steht. Das ganze hat wenig Substanz und wirkt teilweise aufgesetzt und billig. Hoffe aber dennoch auf das Album mit starken Songs. Die Single ist einfach etwas, aber das kennen wir ja singlemässig von den Hosen zu genüge.

  • Ich finde den neuen Song gut. Erinnert mich selbst an vergangene Tage :thumbup:  
    Trotzdem werd ich bei den Gitarrenriffs nicht den Gedanken los, daß das so auch von U2 hätte sein können... 8o

    Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...