Video: Tage Wie Diese

  • da ist man einen Abend nicht zu Hause...
    [...]


    Wie wahr, wie wahr... Was fällt meiner D-Jugend auch ein, zu der Zeit Fußball-Training zu haben :s_iro: Hatte aber das Glück, dass ein Freund zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle im Netz war und direkt mitgeschnitten hat - während ich die Jungs getriezt habe;)

    Alles in allem: Durchschnittliches Video, Text solala - kann Campi (insbesondere alleine) besser... Musik muss ich mich noch reinhören: Refrain gefällt mir da definitiv am besten, aber ist ansonsten eben wirklich irgendwie ein Stück zu poppig. Aber Lust auf mehr kriegt man dennoch so ein Stück weit, wird ja auch Zeit. Nur hoffen dass Kauf mich, unsere Großbestellung pünktlich liefert:D


    Edit: Da hier glaube ich schon irgendwo die Frage der Aufzeichnungsorte aufkamen, also Waldbühne ist definitiv in mind. einer Szene drunter... Es sei denn Marvin a.k.a. Totenkopfgitarrist stand auch bei RAR so "maskiert" rum, wie damals in Berlin hinter mir;)

  • Mann muss auch eins nicht außer acht lachen, Campi ist nicht mehr ende 30 und muss auch auf seinen Körper achten.

    Naja, sicherlich ist das richtig. Und generell sind die Hosen die Hosen und machen, komponieren und spielen nur was sie wollen, aber ist das eine Berechtigung nur noch "langsame" Popsongs mit Schlageranleihen zu machen. Nach mehrmaligen Hören enttäuscht die erste Single. So lange darauf gewartet, aber nun gut. Dafür wird hoffentlich das Album fett und die "Bonus-CD" ist ne tolle Idee!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Mehrfach angeschaut und für gut befunden. Klar etwas ruhiger, aber wenn das nun die ruhige Nummer des Albums ist, dann mag Ich das auf jeden Fall lieber als auflösen oder so xD


    Schöne Hymne und wird gerade live gut kommen. Typisch Massentauglich und nicht verwunderlich, dass es die erste Single ist, mit RaR vor der Brust und dem "Massen-Geburtstag". Die B-Seiten machen ja aber durchaus die Hoffnung, dass das Album an sich härter ist.


    Manchmal gibts zwar nen paar "Textholpler", den Text finde Ich aber gar nicht sooo schlimm. Gerade der Refrain reißt einiges raus.
    Video halt auch Massentauglich, aber muss gut sein, schließlich bin Ich zu sehen... BÄÄÄÄÄM :D


    Problem-Maus: Nee... die Szenen sind (wie die meisten da am Ende) aus der Waldbühne ;)


    @teddy: Über dth.de gehen :p
    http://www.dietotenhosen.de/tagewiediese/index.html


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Manchmal gibts zwar nen paar "Textholpler", den Text finde Ich aber gar nicht sooo schlimm.


    Schön ausgedrückt :) Ja so mancher reiner Reim klingt sehr sehr gezwungen. Text finde ich ebenfalls nicht schlimm. Eigentlich ganz cool, wobei so ähnliches sicher noch da war und z.B. mit "Freunde" deutlich geiler war. Aber was sollen die Jungs machen. Können sich schlecht komplett neu erfinden! Bock aufs Album machts jedenfalls!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Gefällt mir Gut. Ich mag auch die ruhigeren Songs sehr gerne und der Refrain geht gut ab! Ist vielleicht kein Song den man von den Hosen als erste Single erwartet aber mir gefällt er! Ich freu mich auf das Album!

  • Ich finde das neue Lied im Großen und Ganzen sehr gut und bin ebenfalls der Meinung, dass es vor allem live sehr gut rüberkommen wird. Es hat auf jeden Fall Ohrwurmqualitäten und den Text kann man bei den Konzerten sicher schön mitgrölen. Ich hoffe aber trotzdem, dass es auf das Album ein paar Lieder geschafft haben/schaffen werden, die mehr Krach machen, denn grundsätzlich bin ich auch nicht so der große Fan solcher Hymnen, ich bevorzuge ganz klar die härten Hosen-Lieder. Ich freue mich schon auf den Auftritt beim Echo heute Abend, wenn sie das Lied erstmals live spielen.


    Das Video finde ich super, da bekomm ich gleich noch mehr Lust, die Hosen mal wieder live zu sehen :)!

  • Ich glaub ich werd hier noch zum Gabumon ;).
    Fand das Lied wie schon nach Hörpobe bei Amazon ziemlich langweilig und viel zu poppig. Auch nach dem mittlerweile 4. Mal Hören gehts mir nicht ins Ohr. Ein Mitsing-Lied wo die Menge auch mal alleine singt und man Gänsehaut bekommt wird das auch nicht. Vlt liegts auch daran, dass mein Musikgeschmack mittlerweile sehr in den Metal abdriftet.
    Und zum Video:
    Typisch Hosen in den letzten Jahren: Auch Langweilig.


    Das letzte richtig gute Video war Friß oder Stirb. Der Rest ist wirklich SoLala.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Bin rundum begeistert! Zwar konnte ich mir das Video noch nicht (ausführlich) angucken, aber die Musik begeistert, komplett! Nur läuft sie momentan auf Bürolautstärke und kann sich nicht richtig entfalten, wird Zeit, dass der Kollege (hoffentlich) in die Mi-Pause geht. :D


    Da ich wenig bis gar keine Vorstellungen oder Hoffnungen in komplexe Texte gesetzt habe, ist es auch nix enttäuschendes. Für mich isses jedenfalls typisch Hosen, wie ich sie kenne und mag.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...