03.05.2012 Gloria Köln

  • DTHAlex, also wenn du das jetzt schon heftig findest solltest du dir mal reinziehen wie aggro manch Ärzte Fan wird wenn es um Tickets geht :D :D :D :D

    ~*All denen, die uns am nächsten steh'n, tun wir am liebsten weh.*~

  • Mir gefällt das neue System mit den personifizierten Tickets ganz gut, damit die ganzen richtigen Fans auch eine reale Chance auf Tickets haben, doch kann man diese Daten nicht auch nutzen, dass Besucher des Bremen Konzerts kein Ticket erhalten?
    Ich weiß, dass ich mir mit dieser Aussage kaum Freunde machen werde und natürlich nicht alle aus Bremen auf automatisch in Köln dabei sind, jedoch bestände somit die Möglichkeit auf für andere Fans, solch ein Highlight mal erleben zu dürfen.


    Und jetzt Bahn frei, zerfetzt mich :D


    also ich finds daneben die leute die in bremen waren für das kölner konzert zu "sperren "...ja ich war in bremen und ich hatte das erste mal so n glück karten für n konzert in dem rahmen zu bekommen , aber so nach dem motto nee du warst schon kann ja nicht sein .. ich hätte auch bock gehabt das so noch mal zu erleben ..

  • Und an dem was zum VVK für Bremen gegenüber Köln geändert wurde zeigt sich doch das die Kritik nicht ins Leere läuft, sondern da auch Menschen dahinter stehen die sich Gedanken machen.

    Also positiv haben die ja mal nichts geändert. Was nutzt mehr Serverkapazität, wenn der "Absenden" Button dir statt der Bestellbestätigung, die Startseite präsentiert? Und Du findest es auch positiv, das unangekündigt 2 Zahlweisen aus dem Programm genommen wurden? Mir zwar egal, aber es hat nicht jeder eine Kreditkarte. Ich seh einfach keine Besserung in dem Laden. Immer der gleiche Mist.


    Nicht falsch verstehen! Ich schimpfe nicht auf die Hosen. Aber der KaufMich Laden ist an Unprofessionalität nicht zu toppen!


  • also ich finds daneben die leute die in bremen waren für das kölner konzert zu "sperren "...ja ich war in bremen und ich hatte das erste mal so n glück karten für n konzert in dem rahmen zu bekommen , aber so nach dem motto nee du warst schon kann ja nicht sein .. ich hätte auch bock gehabt das so noch mal zu erleben ..

    Also ich hätte es als gerecht empfunden....

  • Ich bin auch kein Fan von KaufMich, aber es ist nun einmal so das es genau wie JKP oder KKT ein kleiner Laden ist. Und an dem was zum VVK für Bremen gegenüber Köln geändert wurde zeigt sich doch das die Kritik nicht ins Leere läuft, sondern da auch Menschen dahinter stehen die sich Gedanken machen.

    Ich sehe das ganz genauso. Der meiner Meinung nach einzige grobe Fehler, der passiert ist, war, dass nicht im Vorhinein bekanntgegeben wurde, dass man nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Darauf hätten sie wirklich hinweisen sollen. Aber der Serverprobleme aus der Vergangenheit hat man sich ganz offensichtlich sehr wohl angenommen, ich jedenfalls bin praktisch problemlos durchgekommen und wie die Tatsache, dass es keine Tickets mehr gibt, zeigt, bin ich da wohl nicht der einzige gewesen. So leid es mir für alle, die leer ausgegangen sind, tut, aber ich denke, da habt ihr schlicht und einfach Pech gehabt. Ich gebe aber auch zu, dass es sich immer leichter redet, wenn man erfolgreich war, wahrscheinlich würde ich die Situation auch ganz anders sehen, wenn ich kein Ticket ergattert hätte.

  • gerecht !! wir sind doch nicht im kindergarten .. der hatte schon 2
    bonbons und ich nur einen ... es versuchen doch auch gar nicht alle die
    in bremen waren karten zu bekommen ich habs heute z.b nicht versucht
    weil ich an dem tag keine zeit habe bin da seit ner woche in ner
    ausbildung und kann da nicht gleich frei machen..... es ist halt so
    manche haben das glück 2 mal karten zu bekommen manche 1 mal und manche
    eben nicht ...

  • Ja, ich hab am 03.05 Zeit.
    Ja, ich war in Bremen dabei.
    Ja, ich hätte Lust zu diesem Konzert.
    Ja, ich glaube es wird geil.
    Nein, ich habe es nicht versucht Tickets für Köln zu ergattern.
    Gerechtigkeitsgefühl mancher Leute wieder aufgebaut?


    Ich wünsche allen, die dabei sein können unheimlich viel Spaß!
    Die Party von Bremen zu übertrumpfen, wird euch wahrscheinlich nur sehr schwer gelingen, aber versucht es und feiert euch bitte extrem!! :daumen:

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Ok, das mit der Kreditkarte hätte KaufMich vorher bekannt geben sollen. Aber der Grund warum nur Kreditkarte ist für mich eigentlich logisch.
    KaufMich hat bestimmt auch viel mit "Abspringern" zu tun. Gibt es eigentlich in jedem Versandgeschäft (ich sprech aus Erfahrung), das Besteller erst Ware ordern und dann bei Bezahlung einfach abspringen. Dies wollte KaufMich mit der Kreditkartenzahlung verhindern. Denn sonst wären bestimmt einige Karten zurückgekommen und sie hätten das ganze Theater (Ticketverkauf) wieder von vorne machen müssen oder die frei gewordenen Plätze verfallen lassen.


    Was KaufMich generell angeht, passieren dort manchmal schon grobe Fehler (z.B. unsachgemäßer Versand der Vinyl-Box oder Verkauf des Bremen Druckes, obwohl er noch gar nicht auf Lager war). Aber das sind auch nur Menschen und aus Fehlern lernt man dazu...
    Allerdings sollte sich KaufMich wirklich mal überlegen, ob sie die Bezahlung mit Paypal einführen. Ist zwar eine Ebay Tochter, aber das bezahlen geht leider doch damit einfacher & schneller.
    Und bevor Fragen auftauchen: nein, ich arbeite weder für KaufMich noch für Paypal. 8)

  • ach ja und hätte ich heute versucht karten zu kriegen wär ich spätestens bei der zahlungsart raus gewesen ... das dann zu "gerecht" im prinzip haben die schon im vorfeld aus sortiert wer ne karte kriegt und wer nicht ......

  • Im Moment ist es doch fast mehr Hosenfrust als Hosenlust kurz vor dem neuen Album. Klar war es von vornherein wieder klar, dass es extrem schwer werden wird Karten für das Konzert in Köln sowie letztens für Bremen zu bekommen. Daher kann ich fast froh sein, dass bei mir die Seite sehr langsam war und dann sofort angezeigt wurde, dass alle Karten verkauft sind. Ansonsten hätte ich mich auch tierisch geärgert, dass ich nur mit einer (für mich nicht vorhandenen) Kreditkarte hätte zahlen sollen.


    Zu den personenbezogenen Tickets muss ich zugeben, dass ich die Idee anfangs gut fand zu sagen, dass wirklich nur die rein dürfen, welche die Karte gekauft haben. Wer erinnert sich nicht an die Bilder zum Vorverkauf der letzten Weihnachtskonzerte, wo nicht wenige mehr als 10 Karten genommen haben um sie dann wieder bei ebay oder sonst wo weiterverkaufen zu können. Jetzt denke ich aber, wenn wie heute die Leute eh nur maximal 2 Tickets kaufen konnten. Warum sollten die Karten denn nicht auch weiter verkauft werden? Passiert hier doch auch oft genug mit gesuchten Platten. Dann kann jeder für sich selber entscheiden, wie viel einem der Abend persönlich wert ist. Man sollte auch bedenken, dass heute auch nicht jeder die Möglichkeit hatte an dem Kampf im Onlineshop teilnehmen zu können. Und wenn jetzt einer seine beiden Tickets bei ebay für 100-150 Euro verticken würde. Wen würde es dann wirklich interessieren? Der Kartenkäufer wäre wahrscheinlich extremst froh noch dabei sein zu können. Ihm wäre es halt wert. Und der würde sich vermutlich noch mehr auf den Abend freuen als ein Gewinner beim Radio, der sonst nichts mit den Hosen großartig am Hut hat. Dass halt nicht alle Hosenfans sich über den Kaufmich-Verkauf Tickets besorgt mussten, ist zwar für die, die keine Connections haben wirklich ärgerlich, aber auch verständlich von den Hosen zu sagen, dass wir die Jungs und Mädels gerne dabei haben wollen.


    Ich bin ja mal gespannt, was die Hosen sich für dieses Jubiläumsjahr noch einfallen lassen und wie dann der Ticketverkauf funktionieren wird. Es sind bestimmt noch so einige Pfeile bei Kauf Mich im Köcher.

  • Wie gut das man die Karten für Köln nicht weiterverkaufen kann.
    Ich hab´s heute leider auch nicht geschafft, aber ich war in Bremen dabei, von daher habe ich ein großes Trostpflaster.


    Ich find´s ´ne riesensauerei von diesen ganzen Pappnasen die sich mit gefühlt 3milliaden Tickets eindecken, um diese dann für teuer Geld weiter zu verkaufen. Ich muss sagen, wenn ich zu irgendeinem Tourkonzert der Hosen nicht könnte, würd ich die entweder im Freundeskreis verkaufen, oder bei ebay zum sofort-kaufen reinstellen, aber für exakt den Preis den ich selber dafür gezahlt hab. Ärger mich schließlich selber oft genug wie hoch die Preise wie ebay schießen (wobei letzlich da auch die Bieter dran schuld sind.)


    Ein Hoch auf die personalisierten Tickets bei kaufmich!


    Aber was passiert mit den Karten die zurück gegeben werden? Verfallen die, oder hat man dann an der AK Chancen?

  • In Bremen kamen noch ca. 10-15 Leute über die AK rein. Jemand meinte aber in diesem Thread,
    dass es bei einem 1LIve Konzert im Gloria bereits Konzerte ohne derartige AK gab..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...