[2012.04.12] Der Nachbericht zum Jubiläumskonzert in Bremen // Das Videotagebuch zur Magical-Mystery-Tour // Der VVK-Start zur Premierenfeier im Gloria, Köln // DTH im Slam / Das Schlachthof-Shirt

  • JUBILÄUMSKONZERT IN BREMEN: Die Toten Hosen ließen die Stadtmusikanten tanzen - der Nachbericht!

    MAGICAL MYSTERY TOUR: Das Videotagebuch!

    VVK-START, 17.04., 08:00 Uhr: Die Toten Hosen LIVE!: "Ballast der Republik" - Die Premierenfeier, 3.5.2012 Gloria / Köln, präsentiert von 1LIVE

    SLAM: Titelstory und Interview mit Campino zum neuen Album "Ballast der Republik" und Jubiläums-Album "Die Geister, die wir riefen"

    KAUFMICH: "Schlachthof" - das Shirt zum Bremer Jubiläumskonzert neu im Shop!

    Ladies & Gentlemen,

    gestern Abend fiel endlich der lang ersehnte Startschuss zur neuen Live-Saison!

    JUBILÄUMSKONZERT IN BREMEN: Die Toten Hosen ließen die Stadtmusikanten tanzen - der Nachbericht!

    In Bremen im "Schlachthof" fand das grosse Jubiläumskonzert statt. Um 21 Uhr enterten die Jungs die Bühne im Keller des Clubs, wo auf den Tag genau vor 30 Jahren ihr erster Auftritt stattgefunden hat. 200 Leuten passten so gerade in den Raum, auf dem Programm standen ausschließlich Lieder aus dieser Schaffensperiode, also die ersten drei Singles und die LP "Opel-Gang".

    Da die meisten Lieder der frühen Jahre doch sehr kurz waren, endete das erste Kapitel der Feierlichkeiten bereits nach etwas über einer halben Stunde. Doch nun stand der zweite Programmpunkt auf dem Plan: Im grossen Saal heizte unser alter Freund Heino mit seinen Evergreens die 900-köpfige Gratulantenschaar an, ehe die Hosen übernahmen. Anderthalb Stunden gab es nun kein Halten mehr, so macht Geburtstag Spass! Vielen Dank an alle, die dabei waren und mit allen anderen, die keine Karten mehr bekommen haben, feiern wir zu einem späteren Zeitpunkt nach. Versprochen!

    Ein Video und Bilder aus Bremen gibt's hier »

    MAGICAL MYSTERY TOUR 2012: Das Videotagebuch!

    Ab heute geht es los! Wir haben unsere Instrumente verstaut, der Roadcrew Urlaubssperre verpasst und die Karre vollgetankt. Bis Mitte Mai besuchen wir die Gewinner unserer Wohnzimmerkonzerte, hoffen auf deren starke Nerven, gut gefüllte Kühlschränke und tolerante Nachbarn. Wir lassen uns überraschen.....

    Überraschen lassen solltet ihr euch auch, denn wir haben ein paar Leute dabei, die versuchen, den Wahnsinn mit der Kamera festzuhalten und die Bilder so häufig wie möglich auf unserer Homepage zu stellen. Ob das klappt? Lassen wir uns überraschen...

    Das Magical Mystery-Tour-Videotagebuch in den nächsten Tagen auf dth.de »

    VVK-START, 17.04., 08:00 Uhr: Die Toten Hosen LIVE!: "Ballast der Republik" - Die Premierenfeier, 3.5.2012 Gloria / Köln, präsentiert von 1LIVE

    Einen Tag vor der Veröffentlichung von "Ballast der Republik" steigt am 03.05. im Kölner Gloria die Premierenparty der Toten Hosen zum neuen Album. Neben altbewährten Songs und Klassikern aus drei Jahrzehnten werden die Jungs an diesem Abend auch erstmals Lieder des neuen Longplayers live zum Besten geben.

    Tickets gibt es nur bei uns im kaufmich-Shop, personalisiert, um dem Schwarzhandel so weit wie möglich einzudämmen am 17.04. ab 08.00 Uhr.

    Hier geht's am 17.04. um 08.00 Uhr zum Vorverkauf »

    SLAM: Titelstory und Interview mit Campino zum neuen Album "Ballast der Republik" und Jubiläums-Album "Die Geister, die wir riefen"

    Das "SLAM alternative music magazine" feiert in der aktuellen Ausgabe #61 den runden Geburtstag der Toten Hosen mit einer großen Titelstory. Im Heft-Interview spricht Campino über das neue Album "Ballast der Republik" sowie die Songs des Jubiläums-Albums "Die Geister, die wir riefen". Das Magazin ist ab heute in jedem gut sortierten Zeitschriftenladen erhältlich, kann aber auch direkt unter nachbestellung@slam-zine.com per Mail nach Hause geordert werden.

    Alle Infos zur Ausgabe hier bei Slam im Netz »

    KAUFMICH: "Schlachthof" - das Shirt zum Bremer Jubiläumskonzert neu im Shop!

    Für alle, die gestern ihr Geld schon in Getränke angelegt hatten, bevor sie den Merchstand entdeckten (oder für alle, die nicht dabei sein konnten) gibt's das offizielle Shirt zum Jubiläumskonzert für Jungs und Mädels jetzt auch bei uns im Shop.

    Hier geht's zum Online-Shop »

    Dies ist der Newsletter der Toten Hosen. Du erhältst ihn, weil Du Dich auf http://www.dietotenhosen.de dafür angemeldet hast. Solltest Du den Newsletter nicht mehr beziehen wollen, kann Du Dich hier abmelden. IMPRESSUM


    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat


    Vielen Dank an alle, die dabei waren und mit allen anderen, die keine Karten mehr bekommen haben, feiern wir zu einem späteren Zeitpunkt nach. Versprochen!


    Na hoffentlich ist damit nicht nur RaR gemeint... ;)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!