14/04/2012 - Gießen, Punk-WG (Wohnzimmer Konzert)

  • Zitat

    ...erzählt einer der WG-Bewohner, die anonym bleiben wollen, weil sich in Foren schon »Hosen«-Fans angekündigt haben, die das Haus in Gießen besuchen wollen.


    Ich lass das mal so stehen...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Was will man dann jetzt noch da, wo das Konzert doch schon war ?(

  • Die scheinen wohl jetzt noch panische Angst vor öffentlichem Interesse an ihrem Konzert zu haben. Versteh ich auch nicht ganz.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Zitat

    Die scheinen wohl jetzt noch panische Angst vor öffentlichem Interesse an ihrem Konzert zu haben. Versteh ich auch nicht ganz.


    ich schon. :rolleyes:


    Zitat

    Das würde mich auch brennend interessieren, weil ich gleich nach Gießen
    zum Oma-Besuch fahre, vll kann ich da mal vorbeischauen...
    Aber erst mal herzlichen Glückwunsch, dass ihr da reingekommen seid!!! Freut mich sehr! Viele Grüße aus Kronberg ;)

  • Hehe, gut aufgepasst, batschkapp. :D OK war wohl unnötig von mir das hier zu posten.
    Das war aber doch unmittelbar am Sonntagmittag nach dem Konzert, jetzt wo die Hosen schon lange weg sind, interessiert das doch nicht mehr so viele Leute.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Also ich habe mir das Video zu dem Gig jetzt schon so oft angeguckt und jedes mal werde ich mega neidisch, weil es einfach nur SOOOOO geil war! Wie gern wäre ich da dabei gewesen, aber wird wohl jedem anständigen Hosen Fan so gehen.


    Für mich war das, das geilste der Wohnzimmergastspiele!!!

  • Heute vor acht Jahren: Magical Mystery-Konzert in Gießen. Von den vielen wilden Wohnzimmerkonzerten, die wir im Lauf der Jahre geben durften, war dies eines der wildesten! Wir grüßen die ganze Gang, die damals vor Ort war und freuen uns auf ein baldiges Widersehen! Eine schönes Wochende Euch allen da draussen!


    safe_image.php?d=AQDL2AwRSfoAS1Ee&w=476&h=249&url=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2F5SKNu2baXhc%2Fmaxresdefault.jpg&cfs=1&upscale=1&fallback=news_d_placeholder_publisher&_nc_eui2=AeE7oIWfVbQYukZPsMRJfJKqI6Kdp_mVVCQjop2n-ZVUJAMYTufHN8wyOgouKMleRuXN915u0ce2L2a3UbRV7RZN&_nc_hash=AQCfbOsWKwZQi13K

    youtube.com

    Die Toten Hosen: Tag 3 - Gießen - Magical-Mystery-Tour 2012 / Das Videotagebuch


    Quelle: DTH-Facebookseite

  • Mir trieft noch jedes Mal der Neid aus jeder Pore...

    Na wer wäre nicht total gerne bei diesem Wohnzimmerkonzert dabei gewesen?


    Alleine die Setlist war der Hammer mit Perlen wie Disco in Moskau, Allein vor deinem Haus, Sommernachtstraum, Spanner...


    In der Punker WG muss das ganz schön abgegangen seien!

  • Gibt's da ne Story zu?

    Hier im Forum hat mal jemand davon erzählt, zufällig in Gießen einem Punk nachgelaufen zu sein, weil er gehört hatte, dass die Hosen in der Stadt sein sollen und besagter Punk lief dann tatsächlich zu dieser WG. Ich war zwar nicht in Gießen zu dem Zeitpunkt, aber da die Hosen bei der darauffolgenden Tour einen MMG in meiner Stadt gespielt haben und ich es vorher nicht wusste, das ganze aber in einem Club war, in dem ich mir den Tresen schon das eine oder andere Mal von unten angeschaut habe, war das besonders bitter. Also zum einen bin ich neidisch auf den geilen Gig in Gießen, andererseits darauf, nicht gleichermaßen das Glück gehabt zu haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

    Wir sind übrig.

  • Diesen Bericht aus Gießen kann man hier noch nachlesen: RE: 14/04/2012 - Gießen, Punk-WG (Wohnzimmer Konzert)

    Die Story stimmt, hatte damals Kontakt zu Schlumie, die hier wohl nicht mehr aktiv ist. Was ein Glück! Wir hatten uns damals verrückt geärgert, dass wir nicht gewonnen hatten, nachdem die Absage sehr spät kam. Aber die Jungs und Mädels von Gießen Asozial haben bewiesen, dass sie absolut würdige Gewinner waren. Und seitdem sind die Pestpocken ja auch sehr gut mit den Hosen connected - es sei ihnen gegönnt!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hab ich nicht so gemeint! Campino meinte ja damals auch im Nachgang der MM-Tour, dass Gießen und Bern wohl mit die besten bzw. härtesten Gigs der Tour waren.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Danach wurden die Setlisten ja auch schell wieder "eher Feierkompatibel" als raritenschlachten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!