Juli, Silbermond, wir sind Helden

  • also so richtig grottig find ich keine der drei bands.
    bei wir sind helden war ich dieses jahr (eher zufällig) in potsdam im waschhaus zum konzert. sie überzeugen live. kann man nix gegen sagen. haben vor allem nicht so "wischiwaschi -teste". gefällt mir, mal ne nette abwechslung. :daumen:
    silbermond hab ich mal hier in berlin am brandenburger tor gesehen (wars letztes jahr zum tag der deutschen einheit??? ?( ) live sind sie auch nicht wirklich schlecht. habe auch mal in das erste (und ich glaub auch 2.) album reingehört. sind nicht schlecht. auch wenn die texte nicht unbedingt die "anspruchsvollsten" sind. man merkt halt irgendwie wirklich, dass die zielgruppen eher so pubertierende mädchen sind. das einzischte, was mich ein wenig nervt, ist schon das "pseudo-rocker-image". ist für mich halt pop mit e-gitarre, aber KEIN ROCK!!!!
    und zu julie kann ich nicht viel sagen. haben sicher auch ihr daseinsberechtigung. aber gingen an mir bis jetzt (bis auf das nervige "perfekte welle") völlig vorbei.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich bin halt in den 80ern auch mit der "Neuen Deutschen Welle" aufgewachsen, die mit der "Neuen Deutschpop-Welle" Anfang dieses Jahrtausends ja quasi wieder ein bisschen zurückkehrte...

  • Zitat

    Original von bassonkel
    also so richtig grottig find ich keine der drei bands.


    seh ich auch so...aber aufn konzert würde ich t-dem nicht gehen ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • naja war ja auch eher zufall die beiden konzerte.
    am brandenburger tor war ich eigentlich wegen sportsfreunde stiller und die karten für wsh hab ich kurzfristig geschenkt bekommen  8)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Zitat

    Original von klubis
    Silbermond find ich richtig scheiße.


    Gibts dafür auchn Grund?

    [FONT="Century Gothic"]Tired of trying,
    sick of crying,
    Yeah I'm smiling,
    but inside I'm dying
    [/FONT]

  • also bei juli war ich schon auf´m konzert und es war richtig gut muss ich sagen..also ich mga juli..
    zu wir sind helden will ich irgendwann mal auf´s konzert, wenn ich nicht so viel geld für andere konzerte ausgeben "muss" :D...


    ...udn silbermond naja weiß nicht, nen paar lieder mag ich ganz gern, aber auf´n konzert müsst ich da jetzt nicht gehen, auch war ich vom 2. album irgendwie enttäuscht...keine ahnung, sind halt nicht ganz so mein fall

  • juli hab ich zu ihren anfängen mal beobachtet, die kommen ja auch aus gießen und ich fand sie ganz nett. nichts, was ich dann privat verstärkt gehört hab, aber ich hab sie als ganz okay abgehakt. mittlerweile finde ich merkt man wie sich der erfolg an der band bemerkbar macht... da reicht ein einfaches graues tshirt nicht mehr und die haare sind gefärbt. ich finde da hat ein richtiger wandel stattgefunden, den ich nicht unbedingt gut finde....


    silbermond hab ich noch nie gemocht...das ist mir einfach zu lahm und zu langweilig. nicht interessant genug. und irgendwie singen die immer mehr ruhige songs kann das sein....


    wir sind helden hab ich mal live gesehn durch gewonnene karten...mein cousin wollte unbedingt hin und ich dachte naja, machste ma mit bei der zeitung, vllt wirds ja was. und schon standen wir da. lächerlicherweise bisher das einzige konzert, wo ich rausgezogen wurde, weil ich mich nicht mehr auf den beinen halten konnte. aber da hat man auch kein wasser bekommen....sonst wird man vorne immer super versorgt und mir gehts auch immer ganz gut. zur band an sich....sie haben schon was anderes und sind nicht so ne band, die immer wieder kommt oder die es zu tausenden gibt...auf dem konzert kamen die alle ganz sympatisch und echt rüber und sowas ist mir wichtig.


    aber alle 3 bands sind jetzt nicht DER knaller schlecht hin...man merkt ja schon wie sie über einen kamm geschert werden, indem man sie einfach zusammen nennt, weil da nichts soooo sehr raussticht.. aber bei den helden bin ich mal gespannt wie lang sie durchhalten. bei "gekommen um zu bleiben" war ja die message die, dass sie keine band für kurze zeit sind....

  • Also ich kenne nur ein bis zwei Lieder von den Bands...
    Aber die Lieder finde ich ganz gut soweit...



    MfG Frank

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • Hammergeile Bands, endlich mal wieder deutsche Bands, die Erfolg haben.


    Aber von Juli hört man garnichts mehr, aber ich finde persönlich Silbermond geil, die Steffi ist so süß.

    Einmal editiert, zuletzt von campinors ()

  • O_ô


    okaaaay....ja die ist sooo süß. ja das ist natürlich ein argument, weswegen man die band gut finden sollte. musik machen die nur nebenbei. :rolleyes:

  • hehe...ich hab heute von juli noch geile zeit bei einslive gehört :D


    ist doch von der oder?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Die Musik natürlich auch.



    hose92


    Natürlich, das war ein Ohrwurm

    Einmal editiert, zuletzt von campinors ()

  • Zitat

    Original von Kaddl
    silbermond hab ich noch nie gemocht...das ist mir einfach zu lahm und zu langweilig. nicht interessant genug. und irgendwie singen die immer mehr ruhige songs kann das sein....


    Das habe ich auch schon gedacht, zumal die langsameren Lieder bei der Band mehr Beachtung finden und erfolgreicher sind, also veröffentlichen sie die.
    Schade eigentlich, aber aus marketingtechnischen Gründen verständlich. :rolleyes:


    Ich mag langsame Lieder, Balladen, wie immer man das nennen will, aber damit sie nicht schnell ins kitschige abrutschen, muss der Text gut sein. Und der war mir bei "Das Beste" zu banal.


    Das neue Lied von denen ist nichts halbes und nichts ganzes, nichtssagend, im Gegensatz dazu find ich z.B. "Auflösen" von den Hosen sehr klassisch, fast schon chansonartig, der Text ist auch nicht zu plakativ.


    Silbermond treffen bei mir einfach keinen Nerv, sie sind nett, sympathisch, radiotauglich, für mich nichts aufregendes.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Drittes Juli-Album “In Love” erscheint im Herbst 2010
    Natürlich beginnen jetzt die Details langsam irgendwo aufzutauchen. Der Titel des dritten Juli-Albums soll “In Love” lauten, eine Veröffentlichung ist für den Herbst angekündigt.


    Cover, Anzahl der Lieder und Titel der Lieder sind uns bis jetzt noch nicht bekannt, aber da vergeht sicher nicht mehr viel Zeit, bis es da weitere kleine Puzzle-Teile gibt.


    Wir bleiben dran…
    Quelle


    naja bin mal gespannt :D

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Ganz ehrlich, wie kann man sich so einen überproduzierten, gepushten Müll anhören? Die Bands sind nichts besonderes.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Im Gegensatz zu den Bands, schon, finde ich jedenfalls und so denken auch hoffentlich genug andere Leute hier.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Hey,
    wer die Bands gut findet (ich gehöre auch dazu) kann die doch ruhig hören ich finde z.B. Die Bösen Onkelz auch nicht gut, na und? ich sage auch nicht wie kann man so ein Mist hören  8)

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!