Juli, Silbermond, wir sind Helden

  • Juli & Helden sind klasse. Silbermond find ich jetzt vergleichsweise etwas schwächer. Weiß auch nicht warum...


    Dieses ewige Schubladendenken "Wie kann man so Popscheiße gut finden, wenn man Hosen etc. hört" is übrigens mal so richtig scheiße.


    Und jetzt hör ich grad AC/DC! :)

  • sorry, aber ich kann den Bands nichts abgewinnen: halt stinknormaler mainstream pop/rock. Ohne ecken und Kanten. Lamgweilig. Mitunter natürlich nicht schlecht-aber auch nicht gut. nicht fisch, nicht fleisch
    not my cup of tea.

  • Ich finde es gut, dass es solche Bands gibt, die aus relativ "eigenen" Kräften die Charts erobert haben mit "handgemachter Musik". Und ich glaube auch, dass Bands wie Silbermond und Co. ihre Texte + Musik selbst bzw. ohne große Hilfe schreiben. :daumen: :daumen:


    Warum sollte man ihnen den Erfolg nicht gönnen?


    Ich gebe zu, dass es auch nicht soooo ganz meine Musik ist, aber radiotauglich sind die Songs auf jeden fall, finde ich. :daumen:


    Viel schlimmer finde ich diese nervenden DSDS-Stars, die nach einem "vorgegebenen" Song von D. B. nach Platz 1 gleich wieder in der Versenkung verschwinden, gottseidank auch.


    Bloß gut, dass deren kurzzeitige Fans die Generation nach mir sind... :D :D :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Und Wir Sind Helden (Wo Sind Helmet) spielen jetzt auch mal wieder kleine Konzerte. Würd ich mir von den Hosen auch mal wieder wünschen. Okay, die Hosen waren im SO36 Berlin, aber eine ClubTOUR wär auch mal wieder was. :)

  • DTH machen ja jetzt eine Clubtour, aber in Polen.
    In Deutschland ist sowas einfach nicht mehr zu machen, ohne das man ganz viele Leute verärgert, die keine Karte mehr abkriegen.


    Wo sind Helmet gehen nach 5 Jahren Pause wieder auf Tour:
    04.08.10 - 20:00 Uhr WSH: Berlin : Lido 19,00 EUR
    06.08.10 - 20:00 Uhr WSH: Köln : Gebäude 9 19,00 EUR
    08.08.10 - 20:00 Uhr WSH: München : Atomic Café 19,00 EUR


    Wir sind Helden gehen dann später auf Tour
    * Sommer 2010
    * 10.08.10 A-Feldkirch, Poolbar Festival
    * 13.08.10 Hamburg, Dockville
    * 14.08.10 Püttlingen-Köllerbach, Rocco Del Schlacko
    * 15.08.10 Eschwege, Open Flair Festival
    * 19.08.10 CH-Gampel, 20th Open Air Gampe
    * 20.08.10 Großpösna Leipzig, Highfield
    * 21.08.10 A-St. Pölten, FM4 Frequency

    * Bring mich nach Hause - 2010
    * 17.10.10 NL - Amsterdam, Paradiso
    * 18.10.10 LU - Luxembourg, Den Atelier
    * 21.10.10 Mainz, Phönix-Halle
    * 22.10.10 Stuttgart, Liederhalle
    * 24.10.10 München, Circus Krone
    * 25.10.10 Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
    * 26.10.10 Berlin, C-Halle
    * 28.10.10 Bielefeld, Ringlokschuppen
    * 31.10.10 Köln, E-Werk
    * 02.11.10 Dortmund, Westfalenhalle 2
    * 16.11.10 CH-Zürich, Kaufleuten
    * 17.11.10 CH-Bern, Bierhübeli


    Tickets bei http://www.ticket-trickser.de/

  • Na ja, auch bei den letzten Clubtouren von Hosen oder auch Ärzte kriegten viele keine Karten - natürlich sind Clubs bei großen Bands "eigentlich" zu klein für die Nachfrage, aber das ist ja auch irgendwie der Witz dabei, dass die großen Bands in kleinem Kreise spielen. Vor 10 Jahren war die Nachfrage nach Hosen oder auch Ärzte doch ebenso groß wie jetzt. Will schon mal wieder Clubtouren *schmoll*.


    Helmetkarten gibt´s immer noch, die müssen das wohl erst richtig bewerben. :)

  • Club-Touren einer bekannten Band finde ich immer Klasse, gibt`s leider viel zu selten... ;( ;(

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • damit es beim Thema bleibt
    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9P-reKqliig&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9P-reKqliig&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


    der neue Juli Song (die ersten 3 minuten) die Single erscheint am 27.08.2010


    und das Cover des anstehenden Albums InLove sieht so aus : (erscheinungstermin noch nicht fest)

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Zitat

    Original von djrj
    Morgen (Freitag) ist endlich wieder Heldenzeit


    Für das "Wo dind Hlemet" Konzert im Gebäude9 soll es sogar noch Karten geben.


    ja das dürfte vorallem daran liegen das die "Chartsfans" nach 5 jahren schlichtweg weg sind..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich finde, wie so viele auch, dass man wir sind helden nicht mit den anderen beiden bands vergleihen kann. ich mag sie.


    auf der geheimtour war ich in berlin, beim auftakt - und gabus vermutung hat sich in meinen augen ziemlich bestätigt. das gemütliche lido wirkte, als wäre die hälfte da, weil sie eben über vitamin mal schauen wollten, was die so bringen und nicht weil sie fans der band sind. so kann man den club auch ausverkaufen. war für die stimmung absolut nicht gut.


    Gab viel neues Material (8 Songs!), die alten Nummern haben mir aber Spaß gemacht. :)
    Review gibt's hier. Mit ner Setlist kann ich leider nicht dienen.

  • Die neue Juli-Single find ich ganz ok. Ich dachte imemr die sei von Wir sind Helden? Keine Ahnung, ich kann deren Stimmen manchmal nicht so gut unterscheiden, beschäftige mich nicht so mit denen, kriege von denen höchstens übers Radio was mit. Aber wirklich allerhöchstens. Ich seh Wir sind Helden dieses Wochenende, mal sehen wie die so sind.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ (:

  • Diesen Freitag gibt es um 12 Uhr die Videopremiere von dem Video zur neuen Single “Elektrisches Gefühl” von JULI. Natürlich hier im Juliversum auf esistjuli.de. Wir sind schon alle sehr gespannt auf das Video.


    Spätestens ab Freitag wird hier ein Player von sevenload eingebunden sein, die uns das Video freundlicherweise bereitstellen

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Gerade gesehen, dass es das Thema gibt:
    Gestern beim Rocco die Helden gesehen bzw mehr gehört als gesehen, weil wir uns wegen denen keine Staublunge holen wollten. Gleich zu Beginn sämtliche bekannten Hits rausgehauen, sodass die Stimmung am Anfang echt gut war und dann immer weiter sank. Hat mich überrascht, wie viele Lieder ich von ihnen kannte...und die, die ich nicht kannte fand ich nicht wirklich gut - ich mag ihre Stimme nicht.

  • Ja, die Juli CD hört sich ersteinmal ganz anders an, als ihre beiden Vorgänger. Sie ist viel Elektronischer geworden, auch nichtmehr jedes Lied handelt von Liebe ;) also die Texte sind klasse und der Sound auch.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!