Juli, Silbermond, wir sind Helden

  • Zitat

    Original von djrj
    Morgen (Freitag) ist endlich wieder Heldenzeit


    Für das "Wo dind Hlemet" Konzert im Gebäude9 soll es sogar noch Karten geben.


    ja das dürfte vorallem daran liegen das die "Chartsfans" nach 5 jahren schlichtweg weg sind..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich finde, wie so viele auch, dass man wir sind helden nicht mit den anderen beiden bands vergleihen kann. ich mag sie.


    auf der geheimtour war ich in berlin, beim auftakt - und gabus vermutung hat sich in meinen augen ziemlich bestätigt. das gemütliche lido wirkte, als wäre die hälfte da, weil sie eben über vitamin mal schauen wollten, was die so bringen und nicht weil sie fans der band sind. so kann man den club auch ausverkaufen. war für die stimmung absolut nicht gut.


    Gab viel neues Material (8 Songs!), die alten Nummern haben mir aber Spaß gemacht. :)
    Review gibt's hier. Mit ner Setlist kann ich leider nicht dienen.

  • Die neue Juli-Single find ich ganz ok. Ich dachte imemr die sei von Wir sind Helden? Keine Ahnung, ich kann deren Stimmen manchmal nicht so gut unterscheiden, beschäftige mich nicht so mit denen, kriege von denen höchstens übers Radio was mit. Aber wirklich allerhöchstens. Ich seh Wir sind Helden dieses Wochenende, mal sehen wie die so sind.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Diesen Freitag gibt es um 12 Uhr die Videopremiere von dem Video zur neuen Single “Elektrisches Gefühl” von JULI. Natürlich hier im Juliversum auf esistjuli.de. Wir sind schon alle sehr gespannt auf das Video.


    Spätestens ab Freitag wird hier ein Player von sevenload eingebunden sein, die uns das Video freundlicherweise bereitstellen

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Gerade gesehen, dass es das Thema gibt:
    Gestern beim Rocco die Helden gesehen bzw mehr gehört als gesehen, weil wir uns wegen denen keine Staublunge holen wollten. Gleich zu Beginn sämtliche bekannten Hits rausgehauen, sodass die Stimmung am Anfang echt gut war und dann immer weiter sank. Hat mich überrascht, wie viele Lieder ich von ihnen kannte...und die, die ich nicht kannte fand ich nicht wirklich gut - ich mag ihre Stimme nicht.

  • Ja, die Juli CD hört sich ersteinmal ganz anders an, als ihre beiden Vorgänger. Sie ist viel Elektronischer geworden, auch nichtmehr jedes Lied handelt von Liebe ;) also die Texte sind klasse und der Sound auch.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Mal sehen, ob es passt, dass ich zu Juli gehe.



    Wir sind Helden waren großartig.
    Kein Konzert wie das andere, 22 Songs, knapp zwei Stunden und alles gut gemischt.
    Ein paar mehr ruhige Songs gab es, aber das ist ja nicht neu.
    Crowdsurfen habe ich jetzt nicht erlebt, aber das finde ich jetzt gar nicht übel!
    Naja, ein wenig Pogo wäre ok gewesen, aber da gab es kaum Gelegenheit zu, eher zum Springen und der Chor der Holofeneses war Textsicher, auch bei den neuen Liedern.


    ich kann nur empfehlen sich mal die drei Stunden (mit Vorband) Zeit zu nehmen.
    Emma6 haben zwar noch keine Platte, waren aber ganz hervorragend, von denen wird man sicher noch was hören.

  • Also, in München stand ich gemütlichst in der 1. Reihe (total locker, sah erst nach Riesenschlange vor der Halle aus, ich kam kurz vor Einlass, aber Gott sei Dank sah ich einen Bekannten, zu dem ich mich stellen konnte - und viele wollten dann wohl gar nicht nach vorne...) und es war ein tolles Helden-Konzert, gefiel mir besser als der Clubgig im Atomic - der Zirkus Korne ist aber auch irgendwie ein geiler "Club", finde ich! Und ich hab glaub zum ersten Mal gesehn, dass wirklich von Anfang bis Ende so gut wie das gesamte Publikum auf den Rängen stand - ich denke, alle Sitzer hatten irgendwelchen Gebrechen und das sei entschuldigt - passiert normalerweise (bei anderen Konzerten im Zirkus Krone) erst bei den Zugaben, aber nun wirklich von Anfang bis Ende -also ca. eindreiviertel Stunden lang, hätt meinetwegen ruhig noch a bisserl länger gehn können, Songs hätten sie ja eigentlich genug...


    Die Julis sind am 22.11. in der Muffathalle - die Halle mag ich auch recht gern, Juli schon seit zweieinhalb Jahren nicht mehr gesehn - freu mich drauf!!!

  • Wie (gut) besucht sind denn Silbermond-Konzerte? Weiß das jemand?
    Mich bat d.W. jemand um "Erfahrungswerte" zu den Hallen Saarlandhalle (6000 Zuschauer), SAP-Arena (15.000 Z.) und Rockhal/Lux. (5000 Z.).
    Abgesehen davon, dass ich mir bei allen 3 Bands des Threadtitels nur schwer vorstellen kann, dass man da hingeht, scheint mir die SAP-Arena für Silbermond doch arg überdimensoniert.
    Die anderen Hallen sind zwar auch meist die übl. Verdächtigen, d.h. auch recht groß. Aber ich nehme an, das Management Silbermond weiß, was es bucht. Allein mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen, dass ne Halle wie die SAP-Arena bis in den 2 Rang besetzt wird.
    Und wenn der von vornerein leer gelassen wird und/oder die Halle verkleinert wird, in dem die Bühne vor gezogen wird, würde mir das i-wie armselig vorkommen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...